„So wenig Ich, die allerhöchste Liebe, ohne die leitende Weisheit bestehen kann, ebenso wenig kann die Nächstenliebe ohne den regelnden Verstand bestehen.“



Frohe Botschaften

Über Liebe und Weisheit, Zweifel und Widersprüche,

Zur Wiederkunft Christi

 

 

1. Frohe Botschaften

2. Liebe ist durch Weisheit zu regeln wie Dampfkraft durch die Maschine

3. Zur Wiederkunft Christi



1. Frohe Botschaften

 

1.

Jesus:Meine lieben Kinder! Es ist erschienen der große Tag des Heils oder das helle geistige Licht, welches nie mehr erlöschen wird bei denen, die es durch Meinen Geist erhalten.

 

Dass dieser Tag erschienen ist könnet ihr daran erkennen, dass alle, welche sich zu Mir halten, in sich selbst das wahre Licht haben, denn ihre Gedankenwelt ist von Mir aus beschäftigt, sie erfassen Mein Wesen durch Meine Gnade und lassen sich nicht durch blinde Führer leiten, sondern als Meine Schafe erkennen sie Meine Stimme, auch wenn sie auf die Predigten und Lehren ihrer Vorgesetzten hören. Es wird ihnen auch durch diese Predigten Segen zufließen so sie dieselben in Meinem Namen anhören, denn Ich segne die Worte einem jeden nach dem Bedürfnis seines Herzens!

 

Darum, liebe Kinder, möget ihr den gemeinschaftlichen Gottesdienst besuchen mit der Zuversicht im Herzen: `der große Tag ist da! – die helle Flamme des Geistes durchdringt jetzt nach und nach die Finsternis und wird Mir und anderen einen Gnadenstrahl zufließen lassen.`*)

 

*) Zum Thema Gottesdienst, Kirchen siehe linke Randspalte unter „Religionen / Kirchen (1)“ z.B. das Thema „Kritik an der Kirche?“ oder „Religionen / Kirchen (2)“, das Thema „Über den Zustand der Kirchen – Oder: Unter Denkmalschutz“

 

Daher, wenn ihr in den gemeinschaftlichen Gottesdienst gehet – betet recht um Segen, nicht allein für euch, sondern auch für andere. Es ist ja Mein Wort, das euch dort verkündet wird, obgleich es den Anschein hat, als ob es keine Wirkung mehr habe. Seine Kraft ist von Mir ausgehend ewig und veraltet nicht. Die Zeit ist da, wo es sich wieder mächtig beweisen soll. Darum tuet eure Pflicht durch (Für-) Bitte und Gebet. Vereinigt euch im Geiste mit Meiner Heerschar, welche gegen die finstere Macht im Anzug ist. Auch ihr Menschenkinder sollet auf Meine Seite treten, denn es gilt eine geistige Schlacht – dem materiellen Auge verborgen.

 

Nur Wenige erkennen sie durch Meine Gnaden-Mitteilung, darum auch ihr Wenige desto eifriger sein sollet, Mir noch viele Mitarbeiter zuzuführen.

 

Diese Schlacht geht geistig vor sich durch wahre Liebe, durch Gebet, durch anhaltenden Verkehr mit Mir, damit Ich jeden Einzelnen im Herzen belehren kann was er zu tun hat, denn das große Pfingsten ist vor der Tür, des freuet euch!

 

Wenn die Weltkinder mit ängstlicher Furcht und Bangen den Welt-Ereignissen entgegensehen und fragen, was soll denn werden? So sollet ihr dagegen mit froher Zuversicht wissen, dass jetzt die Finsternis weichen muss dem hellen Tag, dem großen Licht der Erkenntnis, wo Ich erkannt werde als Der, Der Ich bin: Die Liebe, als Vater, Sohn und Geist.

 

Wie Ich damals in Bethlehem geboren nur von wenigen erkannt wurde und doch die Wiedervereinigung mit Meinen Kindern dadurch bezweckt wurde, also unscheinbar ist auch jetzt Mein zweites Kommen. Nur wenige begreifen es und doch ist ein Aufhalten desselben unmöglich. Das kleine Licht wird zur verzehrenden Flamme werden.*)

 

*) Siehe linke Randspalte unter „Über die Zukunft (1)“, Thema „Vom Kommen des Herrn" oder „Über die Zukunft (2)“, Thema „Die Wiederkunft Jesu und das größte Gericht“ (Wilfried Schlätz) bzw. unter Themenregister, Thema „Wiederkunft“

 

Meine lieben Kinder, denket dabei nicht, wie ihr eine äußere Umwandlung im Allgemeinen ertragen wollt? Bei solchen (materiellen) Gedanken öffnet ihr dem bösen Feind eine Spalte, sondern eurer Schwachheit bewusst, verschließt die Tür eures Herzens gut gegen alle Leidenschaften, welche Boten des Satans sind und er wird euch meiden lernen und nicht zu äußeren Kämpfen verlocken.

 

Ein starker Held, der schon viele Schlachten gewonnen hat, wird von seinen Gegnern nicht mehr so stark begehrt, weil sie eine Niederlage fürchten. Ebenso ein gut Gewappneter, dessen Ausrüstung von der vollen Macht Dessen zeugt, der ihn schickt, hat mit seinem Auftreten schon halb gesiegt und den Mut seiner Feinde geschmälert. Sie werden deshalb mehr listige Anläufe gegen ihn ersinnen und unbewachte Augenblicke zu benützen suchen.

 

Darum verschließet die Tür eures Herzens, wachet und betet! Der euch den Tag helle gemacht hat, Der wird einst auch einen größeren Sieg von euch erwarten. Amen! Amen! Amen!“

 

2.

Ja, Meine lieben Kinder! Der große Tag bricht an!

 

Die ersten Morgenstrahlen haben euch schon begrüßt, wo Mein Ich von vielen im wahren Licht beschaut werden kann!

 

Die geistige Sonne, welche Ich Selbst bin, wird dann viele Herzen erleuchten, sie wird aber im Verborgenen aufgehen und ihr Glanz wird nur denen sichtbar sein, welche darauf achten und ihr Herz vorbereiten.

 

Lasst euch in der Hoffnung nicht stören, dass ihr diese Leuchte erhaltet, sobald ihr ernstlich darum bemüht seid. Dies ist die große unsichtbare Macht Meines Wesens, wo kein äußeres Entgegenwirken möglich ist. Kein Kreuz, kein Leiden, kein Verständnis ist mehr fähig, diese Flamme im Herzen auszulöschen, wenn ihr sie ernstlich verlanget.

 

Nehmet (euch) ein Beispiel an Paulus, welcher ausrief: `Nichts soll mich scheiden von der Liebe Gottes.`

 

Also sollet auch ihr ausrufen können: `Nichts trennt uns mehr von der Liebe zum heiligen Vater, unserem Gott, Herrn und Meister. Alles, was mir begegnet, sind Triebfedern, mich näher an Ihn zu fesseln. Seine verborgene Macht ist es, die jedes Vorkommnis auf meinem Lebensgang in Segen zu verwandeln weiß.`

 

Wenn ihr durch euer Streben folgsame Kinder zu werden in Wort und Tat, euch diese Versicherung erworben habt, so seid ihr dahin gekommen, dass euch der Morgenstrahl Meiner Liebe umgibt, der die kräftige Sonne verkündet, wo die Finsternis weichen muss.

 

Das heißt, eure Sphäre wird helle, die finsteren Geister fliehen vor euch, weil sie das Licht nicht ertragen können, welches euch umgibt, wohlwissend, woher es stammt und so fühlet ihr Erleichterung in eueren Kämpfen.

 

Dies ist die große verborgene Hilfe Meiner Liebe, welche Meinen wahren Kindern zu Teil wird, sie sollen immer mehr zunehmen im Lichte, damit auch ihre Umgebung einen Segen davon fühlt.

 

Hier ist das Gebet so nötig als reines Öl, welches das Licht unterhält. So wird die geistige Sonne oder geistige Liebe immer höher steigen, bis sie euch ganz durchleuchtet und nach und nach den ganzen Erdball.

 

Ihr werdet durch diesen Aufschluss einsehen lernen, auf welche Weise ihr es angreifen sollt, Meinem großen Tag oder Meinem Kommen Bahn zu brechen.

 

Die geistige Sonne geht auf, wenn noch so wenige ihr Licht und ihre Wärme von ganzem Herzen wünschen und sie wird die dichtesten Nebel durchbrechen. Aber wohl denen, welche mit jubelndem Herzen schon die ersten Morgenstrahlen zu würdigen wissen, erfrischt und gestärkt werden sie den Tag antreten und sich den Sonnenstrahlen aussetzen, wenn dieselben auch oft drückend heiß ihr Haupt bescheinen (d.h., wenn das Kreuz von ihrem Verstande nicht als Gnadenstrahl erfasst werden kann).

 

Also tretet auch ihr den ernsten Tag an, ermuntert durch das Morgenrot, das die Finsternis vertreibt, suchet Licht in Mir und durch Mich, für eure eigene Person, fleht aber auch um Erleuchtung für eure Mitmenschen, verscheucht den finstern Nebel durch Gebet. Alsdann müssen die Höllengeister weichen und ihr werdet gestärkt werden, die nötige Mittagshitze, welche die Frucht ausreifen muss, ertragen zu lernen und das Abendrot wird euch dann selig stimmen. Dankbar werdet ihr am Abend eures Lebens zurückblicken auf die vielen Segensgaben, welche euch zuteilwurden durch die Richtung, welche euch die ewige Liebe gezeigt hat. Amen!“

 

(„Frohe Botschaften“, „Festgarten“, Lorber Verlag)

 


2. Liebe ist durch Weisheit zu regeln

wie Dampfkraft durch die Maschine

 

Meine lieben Kinder, eure Briefe an Meinen Schreiber (Gottfried Mayerhofer) sind stets voll von Zweifeln über verschiedene Worte, welche Ich euch von Zeit zu Zeit sende, weil ihr die Begriffe von Gottes- und Nächstenliebe und wie beiden Genüge geleistet werden kann, nicht ganz mit dem praktischen Leben, so wie selbes sich für euch gestaltet, in Einklang bringen könnet.

 

Besonders du, Mein Sohn, scheinst bald da, bald dort auf Widersprüche zu stoßen und Ich sage dir, in Meinen Worten gibt es deren keine, sondern die Art und Weise der Anschauung deiner eigenen Lage und Stellung erschweren dir die klare Einsicht in jene Worte, die Ich dir und durch dich vielen anderen sende, wo aber wohl in der Zeit ebenfalls wieder ein Jeder, gemäß seiner Individualität und seiner Verhältnisse, Stellen finden wird, welche er mit seinen ihm allein eigenen Verhältnissen verschmelzen und praktisch verwirklichen kann.

 

Du möchtest die Nächstenliebe in dem Maße ausüben wie einst Ich und Meine Jünger es taten, im höchsten Sinne genommen, möchtest dich alles Materiellen entäußernd Mir ganz allein die Sorge für dein leibliches Wohl überlassen.

 

Das ist der Drang der Liebe und wenn du ihm folgen würdest, so käme ein Resultat heraus, welches dich nicht im Mindesten befriedigen würde, denn so wenig Ich, die allerhöchste Liebe, ohne die leitende Weisheit*) bestehen kann, ebenso wenig kann die Nächstenliebe ohne den regelnden Verstand bestehen.

 

*) Siehe auch linke Randspalte unter „Gebet / Meditation / Gesundheit (1)“, Thema „Ein Leben nach der Lehre Jesu“, unter 3., „Mit Liebe und Weisheit“

oder linke Randspalte unter „Texte der Neuoffenbarung zu…“, Thema „Von den sieben göttlichen Eigenschaften“

 

Meine Weisheit setzte der Liebe diejenigen Grenzen, zwischen welchen die Schöpfung, ihr Anfang, ihre Fortdauer und ihre stets fortschreitende Entwicklung bestehen kann.

 

Bei deinem Handeln während deiner Lebenszeit soll zwar überall der alleinige Motor der Bewegungsgrund die Liebe sein, der Ratgeber aber – dein auch von Mir in dich gelegter Verstand.

 

Ich will dir ein recht praktisches Beispiel dazu geben: Siehe, die Kraft des luftförmigen Wassers – des Dampfes, - was würde diese Dampfkraft bewirken oder anstellen, hätte nicht der berechnende Verstand derselben Grenzen angewiesen, zwischen welchen sie wirken und nützlich sein kann! –

 

Wie vielen materiellen und indirekt auch geistigen Nutzen bringt diese Kraft bei weiser Benützung – und welch schrecklich zerstörenden Charakter kann sie annehmen, wenn sie, nicht genau überwacht und gehütet, ihre Schranken durchbricht und mehr tut als der Mensch wollte oder anstrebte.

 

Der Dampf ist wie die Liebe, welche keine Schranken kennt und sich über alles ausbreiten möchte.

 

Die Maschinen mit ihren Teilen, bestehend aus Behältern, Röhren, Schrauben usw., gemacht aus verschiedenen Metallen, sind entsprechend wie die Weisheit oder in Formen ausgedrückte Verstandeskraft, welche je nach Umständen den Dampf so oder so gebrauchen.

 

Im Leben sind diese Schrauben, Ventile, Ventile, Röhren und Gewichte entsprechend die Verhältnisse, welche der gottbegeisterten Nächstenliebe, wenn selbe ausarten möchte, die geweisten (richtigen) Wege zeigt, damit nicht mit allzu großem Eifer Schaden statt Nutzen bezweckt wird.

 

So, Mein Sohn, musst auch du deine eigenen Verhältnisse betrachten, auch dir sind Schrauben, Ventile und Gewichte usw. im Weg, welche dich nicht handeln lassen wie du möchtest. Du murrst zwar manchmal darüber wie auch der Dampf sich gegen diese Fesseln sträubt und doch nur mittelst dieser Hindernisse ist das geistige Leben vereinbar mit dem materiellen, ist ein Fortschreiten und ein befriedigendes Ziel möglich.

 

Bleibe deshalb auch du ruhig in der Lage, in welche Ich dich gestellt habe, weil Ich dich so am besten brauchen kann. Schneide dir nicht selbst alle Mittel zur Ausübung der Nächstenliebe als tatsächlichen Beweis der Gottesliebe ab und du wirst immer, nach jeder Tat, in dir den Regulator vernehmen, welcher dich überzeugen wird, dass du nur so und nicht anders Meinen Wünschen gemäß gehandelt hast.

 

Wie bei jeder Dampfmaschine natürlich der Dampf die Hauptsache ist, so soll auch bei dir die Liebe der Hauptfaktor und Hauptbeweggrund allen Handelns sein. Dieser allein kann dir Ruhe und Trost geben und dann sagte Ich dir ja schon öfter: bei Mir gilt der Wille und Beweggrund und nicht die Tat selbst, denn manchmal muss Ich hemmend einschreiten wo zu großer Eifer zu falschen Resultaten führen würde.

 

Achte dieses Wort und es wird dir Licht geben so wie es Meinem Kinde – deinem Weibe – erging mit dem letzten Wort über `Blut und Wasser`.

 

Im menschlichen Körper belebt auch nicht das (geronnene) Blut oder das lymphatische (Serum) allein, sondern nur beides zusammen. Blutstoff (Blutkügelchen) mit dem Blutwasser vereint ist der Lebensträger des ganzen Organismus als dessen Beförderer und Erhalter.

 

Wie in der ganzen Schöpfung Meine Liebe, verbunden mit Weisheit, alles bewirkt, so soll in eurem Leben Liebe oder Herz mit dem Verstand vereinigt sein, ähnlich wie der Dampf mit maschineller Vorrichtung erst Resultate hervorbringt, die auf andere Weise nicht erreicht werden können. –

 

Dir, Meine Tochter, sage Ich, vertraue auf Mich wenn auch noch mehr Leiden dich befallen mögen, die wohl teilweise Schaden anrichten können, aber im Allgemeinen doch notwendig und schließlich nur nutzbringend sind.

 

Nur hüte dich vor eigenen selbstgemachten Fehlern, denn diese musst du auch selbst wieder gutmachen, weil du sie begangen hast und Ich selbe zwar zugelassen habe, um dich vorsichtiger zu machen, damit du so noch Schlimmeres vermeiden lernst!

 

Gesetze bestehen in der ganzen Natur und diese kann Ich nicht umstoßen, sondern höchstens deren Prozess beschleunigen, wodurch dann für manches der Verlauf kürzer wird und zwar zu deinem und aller Menschen Segen! Amen.“

 

(Gottfried Mayerhofer, „Liebe ist durch Weisheit zu regeln, wie Dampfkraft durch die Maschine“, „Lebensgarten“, Lorber Verlag)

 

 

3. Zur Wiederkunft Christi

 

Meine lieben Kinder! Nachdem Ich Meine Liebe euch kundgegeben und sie selbst zu üben euch aufmunterte, kann Ich euch einen Blick tun lassen in Mein jetziges Kommen, welches viele Seelen ersehnen, denn überall wirkt Mein Geist in erhöhtem Maße ein und finden sich Kinder von Mir, die beim Anblick der großen Weltverdorbenheit rufen `Komm Herr Jesu, komme bald`, und denen Ich die tröstlichen Worte ins Herz lege: `Siehe Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“, so ihr Mich nur wollet in euren Herzen wohnen lassen.

 

Jede Seele kann davon Zeugnis ablegen, welche Mich mit Ernst zu erfassen sucht. Sie wird eine Kraft in sich fühlen, die allen äußeren Stürmen zu trotzen vermag sowie auch dem Einfluss der finsteren Mächte ihr Ohr zu verschließen, weil sie jeden Augenblick braucht, mit Mir zu verkehren und darin nicht unterbrochen sein will.

 

Auf diesen Standpunkt zu kommen, dazu helfen gerade die äußeren Stürme, welche am empfindlichsten sind. Die Seelen nehmen ihre Zuflucht zu Mir und Meine Liebe ist bereit, ihnen entgegenzukommen. Sie gibt Trost, Rat und rechnet dieses Annähern an Mich so an, als ob es der freie Wille des Menschen wäre, während es notgedrungene Schritte oft sind und Meine Weisheit weiß diese zu veredeln, damit der rechte Segen damit verbunden werden kann.

 

Vater und Kind vereinen sich auf diese Weise immer mehr miteinander und Mein Kommen, das Fühlen Meiner Nähe, wird eintreten.“

 

(„Zur Wiederkunft Christi“, „Lebensgarten“, Lorber Verlag)