Als ich die bedingungslose LIEBE JESU

für mich entdeckte

Günter Oberschmid


Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

je freier wurde ich von Angst, umso ruhiger und gelassener konnte ich in mir sein. Ich konnte aufhören zu rennen, zu suchen und zu jagen.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, dass alle Erfahrungen in meinem Leben, auch die negativen, einen Sinn hatten, mich geformt und wachsen lassen haben.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

fand ich Demut, ich verstand, dass ich niemandem etwas beweisen muss, noch nicht mal mir selbst. Ich hörte auf, mich nach Anerkennung zu sehnen. Ich verstand, dass ich immer nur nach Liebe suchte.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

hörte ich auf, mich mit anderen zu vergleichen, andere für ihr Anderssein zu bewerten, zu beurteilen, zu verurteilen. Ich akzeptierte, dass Menschen einfach nur unterschiedliche Stufen in ihrer persönlichen Entwicklung haben. Ich lernte, bei mir selbst und in mir selbst zu sein.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, dass alles Eins ist, auch wenn Menschen nicht immer der gleichen Meinung sein müssen.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

hörte ich auf, darüber nachzudenken, was andere über mich denken oder erzählen könnten. Ich verstand, dass es das Wichtigste ist, was ich über mich denke und ob ich jeden Morgen in den Spiegel schauen kann.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

konnte ich mir und allen bedingungslos vergeben. Ich verstand, dass ich am meisten durch die Menschen gewachsen bin, die mich verletzt haben. Sie waren nur der Spiegel meines Selbst.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

fand ich den Frieden in mir und mein Herz konnte alles Vergangene in Frieden loslassen.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,

hörte ich auf zu kämpfen. Ich verstand, dass jeder Kampf, zu Energielosigkeit und Krampf führt.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

hörte ich auf, gegen etwas zu sein. Ich verstand zutiefst, dass ich den Dingen, gegen die ich bin, Energie gebe. Ich dachte von nun an nicht mehr an das, was ich nicht will, sondern nur noch an das, was ich will.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, das sich das Universum um mich kümmert, genauso wie es sich um die Vögel am Himmel kümmert. Meine intuitive Wahrnehmung bewegt mich dahin, wo mein Platz ist, genauso wie die Intuition die Vögel dahin fliegen lässt, wo sie Futter finden.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

konnte ich die Vögel wieder zwitschern hören. Sie sangen auf einmal ganze Symphonien für mich.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

fand ich meine Liebe zur Natur und zu allem, was ist. Ich verstand, dass ich nicht über der Natur stehe, sondern ein Teil von ihr bin.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

suchte ich Glück nicht mehr in materiellen Dingen. Ich verstand, wenn ich Materiellem nachlaufe, suche ich nach Gefühlen. Ich begann Materielles zu erschaffen, das Liebe erschafft.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, wenn ich denke wissend zu sein, ich in Wahrheit unwissend bin.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, dass ich mich von allem loslösen muss, was mir nicht gut tut, denn nur so kann Platz für das entstehen, was mir gut tut.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

konnte ich die Maske abnehmen und mich auch mit meinen Fehlern und Schwächen zeigen, mich so zeigen wie ich bin. Ich erkannte, dass ich gut bin, so wie ich bin. Nur so kann Energie fließen.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, dass auch negative Gefühle zu meinem Leben gehören, um überhaupt fühlen zu können. Da, wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Ich erkannte, dass die Frage ist, wie lange ich mich welchen Gefühlen hingebe.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, dass Schmerzen nur ein Wegweiser sind, um mich selbst zu verändern und dass sich nichts verändert, außer wenn ich mich selbst verändere.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

hörte ich auf zu glauben, dass ich andere Menschen verändern kann. Ich verstand, dass sich jeder Mensch nur selbst verändern kann.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

konnte ich für alles dankbar sein, für wirklich alles.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

begann ich zutiefst mit allen Sinnen wahrzunehmen, zu spüren, zu fühlen, zu lieben und deshalb wahrhaftig zu leben.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, das eine tiefe, erotische Partnerschaft nur der Zuckerguss auf dem Kuchen der Liebe ist. Wir ergänzen uns, sind EINS, doch sind wir nicht dafür da, um auszuhandeln, wie wir gegenseitig die Löcher unserer Seele füllen.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich, dass Liebe keine Bedingungen und keine Erwartungen hat, sondern nur gibt. Ich verstand, dass Schmerzen in der Liebe nur dann entstehen können, wenn Bedingungen und Erwartungen nicht erfüllt werden.

Als ich die bedingungslose Liebe JESU für mich entdeckte,

verstand ich zutiefst, dass Angst das wahre Gegenteil von Liebe ist und Liebe das Gegenteil von Angst. Es ist die Polarität des Lebens.

ALS ICH DIE BEDINGUNSLOSE LIEBE JESU FÜR MICH ENTDECKTE, BEGANN FÜR MICH EIN LEBEN IN EINER ANDEREN DIMENSION.

(Mit Genehmigung des Verfassers)