"Wo zwei sind, wird schier einer angenommen werden und der andere ausgeschieden werden - also eine gewaltige Sichtung bis über die Hälfte!" (3.HiG, S.491,99)


 

Das jetzt bevorstehende Gericht

WS-A2617


Wilfried Schlätz

 

 

1. Matth. 24, 37 – 42:

37 Aber gleichwie es zur Zeit Noah's war, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.

38 Denn gleichwie sie waren in den Tagen vor der Sintflut, sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis an den Tag, da Noah zu der Arche einging.

39 und achteten's nicht, bis die Sintflut kam und nahm sie alle dahin, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.

40 Dann werden zwei auf dem Felde sein; einer wird angenommen, und der andere wird verlassen werden.

41 Zwei werden mahlen auf der Mühle; eine wird angenommen, und die andere wird verlassen werden.

42 Darum wachet, denn ihr wisset nicht, welche Stunde euer HERR kommen wird.

2. Diese beiden Verse (Matth. 24,40+41) greift Jesus durch JL auf und sagt:

3. Jesus durch JL:

[HiG.03_49.04.06,104] Aber das sage Ich euch nun auch, daß vor Meiner Ankunft auf dieser Erde noch sehr viel Unkraut und dürres Gras und allerlei untaugliches und unfruchtbares Gestrüpp wird mit der größten Gerichtsschärfe vertilgt werden; denn wo zwei sind, wird schier einer angenommen und der andere ausgeschieden werden – also eine gewaltige Sichtung bis über die Hälfte! [3.HiG, S.491, 99]

4. Dies bedeutet, dass die größere Hälfte der Menschheit (ca. 4 Milliarden) ins Jenseits übergeführt werden wird, um diese Menschen noch vom ewigen Tode zu retten. Denn wenn Jesus es hier, so wie jetzt, weiter treiben lässt, erleiden zu Viele den ewigen Tod, der durch diese Überführung in die jenseitigen Lehr- und Korrektionsanstalten noch verhindert werden kann! Ferner bedeutet das, dass ca. 3 Milliarden Menschen überleben werden!

5. Jesus durch JL:

[GEJ.10_154,10] Sagen nicht schon die weiseren Gesetze der Römer: ,VOLENTI NON FIT INIURIA!‘? [= dem Selbst-Wollenden geschieht kein Unrecht!] Oder sollte Ich etwa aus einer Art Liebe zu solchen Meinen Widersachern Mein ewiges Lebens- und Wahrheitslicht von Mir tun und das Kleid der Lüge und des Betruges anziehen? Das wird hoffentlich von euch doch etwa niemand wünschen? Aber selbst für derlei durch sich selbst verworfene Seelen habe Ich euch zwei tröstende Dinge gesagt, einmal in dem Gleichnis vom verlorenen Sohn und dann in dem, als Ich bei einer ähnlichen fraglichen Gelegenheit zu euch gesagt habe, daß es in Meines Vaters Hause sehr viele Wohnungen, – um Mich aber hier deutlicher auszudrücken – sehr viele Lehr- und Korrektionsanstalten gibt, in denen selbst die auf dieser Welt verworfensten Menschenteufel bekehrt und gebessert werden können.

6. Und aus 3.HiG, S.473,10 geht hervor, dass innerhalb von 4 Jahren (und etwas darüber) diese größere Hälfte der Menschheit (ca. 4 Milliarden) ins Jenseits übergeführt werden wird:

7. Jesus durch JL:

[HiG.03_49.04.06,10] Die Zeit der Reinigung aber wird dauern kürzestens vier Wochen; denn es wird nun Stunden geben, in denen mehr geschehen wird als ehedem in einem Jahrhundert. – Ein längerer Termin ist gesetzt auf vier Monate; denn es wird nun Tage geben, von denen einer mehr bedeuten wird als ehedem ein volles Jahrhundert. – Noch ein weiterer Termin ist gesetzt auf vier Vierteljahre; denn es wird nun in einer Woche mehr geschehen als in der Vorzeit in einem vollsten Jahrhundert. – Und noch ein weitester Termin ist gesetzt auf vier Jahre und noch eine Kleinigkeit der Zeit hinzu; denn es werden nun Monde kommen, in denen mehr geschehen wird als in der Vorzeit in sieben Jahrhunderten!
[3.HiG, S.473,10]

8. Jesus im Jahre 32:

[GEJ.09_030,05] So aber einmal gar zu viele Menschen sich im Vollmaße ihres Bösen befinden, so wird von Mir aus, der noch wenigen Guten und Auserwählten wegen, die Zeit ihres ungestraften argen Waltens abgekürzt, und ihr eigenes Gericht und ihr Tod verschlingt sie vor den Augen der wenigen Gerechten, wie das zu Noahs und zu Abrahams und Lots Zeiten und auch zur Zeit Josuas teilweise der Fall war und von nun an auch fürderhin noch zu öfteren Malen der Fall sein wird.

[GEJ.09_030,06] Den Anfang werden die Juden bald erleben und später auch andere Reiche mit ihren Fürsten und Völkern; nach etwa nicht völlig 2000 Jahren aber wird abermals kommen ein größtes und allgemeinstes Gericht zum Heile der Guten und zum Verderben der Weltgroßen und völlig Lieblosen.

9.

32 + 2000 = spätestens 2032

Aber da es nicht völlig 2000 Jahre sein werden, so können es auch nur 1980 oder 1990 Jahre sein:

Also 32 + 1980 = 2012  oder 32 + 1990 = 2022.

Der Maya-Kalender endet merkwürdigerweise Ende 2012!

Klima-Wissenschaftler haben schon 2003 (Sendung WELT AM ABGRUND: Teil 1: Klimakatastrophe im Sender PHOENIX) ausgerechnet: Wenn die Menschheit weiterhin so viel CO2 in die Luft bläst, (und das haben wir unvermindert getan; in China geht in jeder Woche ein neues Kohlekraftwerk ans Netz!) dann lässt sich hochrechnen, dass etwa im Jahre 2012 beginnend vier Jahre (dieselben vier Jahre wie bei Lorber, aber völlig unabhängig von JL!) folgen werden, in denen so viele Hitzeperioden, Überflutungen und Wirbelstürme auftreten werden, dass nach diesen vier Jahren, also im Jahre 2016, nur noch 25% der Menschheit = 1,75 Milliarden  überlebt haben wird, und zwar hauptsächlich durch fehlende Nahrung!

Da ist die Voraussage Jesu mit ca. 3 Milliarden Überlebende noch günstiger!

In der ZDF-HEUTE-Sendung vom 16.08.2009 um 19 Uhr wurde nebenbei berichtet, dass schon jetzt ca. 1 Milliarde Menschen durch Wassermangel ums Überleben kämpft!

Wir brauchen also nur die täglichen Nachrichten aufmerksam zu verfolgen, um festzustellen, wie nahe der Beginn dieser vier Jahre ist!  Besonders Matth. 24, 38+39 (siehe oben) sagt, dass die Ereignisse (vor allem ein weltweiter plötzlicher Einbruch bei der Nahrungsmittelproduktion verbunden mit Mangel an Trinkwasser) die Menschheit unvorbereitet treffen wird: „Sie  aßen und tranken und freiten und ließen sich freien und achteten nicht auf die Zeichen der Zeit bis die Sündflut kam und nahm sie alle dahin!“

10. In  8.GEJ 186,4 – 7 sagte Jesus ein viertes Läuterungsfeuer voraus:

11.Jesus durch JL:

[GEJ.08_186,04] Ich habe dir nun die dritte Art des auf die Finsternis der Menschen höchst zerstörend einwirkenden Feuers gezeigt, und so will Ich dir denn auch noch eine vierte Art des Feuers zeigen, durch das die Erde und die Menschen und die gesamte Kreatur bei Meiner zweiten Ankunft geläutert werden sollen; und diese Art Feuer wird bestehen in großen natürlichen Erdrevolutionen aller Art und Gattung, und zwar namentlich an jenen Punkten der Erde, auf denen sich die Menschen zu große und prachtvolle Städte werden erbaut haben, darinnen herrschen wird der größte Hochmut, die Lieblosigkeit, böse Sitten, falsche Gerichte, Macht, Ansehen, Trägheit, dabei die größte Armut, allerlei Not und Elend, herbeigeführt durch das zu hoch emporgewachsene Epikureertum der Großen und Mächtigen.

[GEJ.08_186,05] In solchen Städten werden aus übertriebener Gewinnsucht auch allerlei Fabriken im größten Maßstabe errichtet werden, und es werden in ihnen an Stelle der Menschenhände arbeiten Feuer und Wasser im Verbande von tausenderlei kunstvollen, aus Erz angefertigten Maschinen. Die Feuerung wird mittels der uralten Erdkohlen bewerkstelligt werden, welche die derzeitigen Menschen sich in übergroßen Massen aus den Tiefen der Erde verschaffen werden.

[GEJ.08_186,06] Wenn solches Tun und Treiben durch die Gewalt des Feuers einmal seinen höchsten Punkt wird erreicht haben, da wird denn auf solchen Punkten die Erdluft auch zu mächtig mit den brennbaren Ätherarten erfüllt werden, die sich dann bald da und dort entzünden und solche Städte und Gegenden in Schutt und Asche verwandeln werden samt vielen ihrer Bewohner;  und das wird dann wohl auch eine große und wirksame Läuterung sein. Was aber das auf diese Art bewirkte Feuer nicht erreichen wird, das werden andere große Erdstürme aller Art und Gattung dort erreichen, wo es von selbst verständlich nötig sein wird; denn ohne Not wird da nichts verbrannt und zerstört werden.

[GEJ.08_186,07] Dadurch aber wird dann auch die Erdluft von ihren bösen Dünsten und Naturgeistern befreit werden, was dann auf alle andere Kreatur der Erde einen segensreichen Einfluß ausüben wird, und was dann auch der natürlichen Gesundheit der Menschen dahin dienen wird, daß alle die vielen und bösen Leibeskrankheiten aufhören werden und die Menschen ein gesundes, kräftiges und hohes Alter werden erreichen können.

[GEJ.08_186,08] Weil die also geläuterten Menschen in Meinem Lichte stehen und lebendig und wahr die Gebote der Liebe für immerdar beachten werden, so wird der irdische Grundbesitz auch so verteilt sein unter den Menschen, daß da jedermann so viel haben wird, daß er bei einem rechten Fleiße nie eine Not zu leiden haben wird; und die Vorsteher der Gemeinden sowie die Könige werden, als völlig unter Meinem Willen und Lichte stehend, dafür sorgen, daß in einem Lande bei einem Volke nie ein Mangel eintreten soll. Und Ich Selbst werde bald da und bald dort die Menschen besuchen und sie stärken und aufrichten, wo immer die Menschen die größte Sehnsucht nach und die meiste Liebe zu Mir haben werden.

12. Daher rechne ich damit, dass industrielle Ballungszonen (insbesondere in Indien und China, wo es jetzt riesige „Ruhrgebiete“ gibt, während unser Ruhrgebiet weitgehend wieder eine begrünte Landschaft geworden ist) im Rahmen dieser vier Jahre der Reinigung förmlich verbrennen werden, weil sich dort diese brennbaren Ätherarten, die heute noch kein Wissenschaftler kennt bzw. nicht beachtet, entzünden werden. Es könnte eine Art Hypergewitter sein: Unzählige Blitze pro Sekunde, durch die sogar der Stickstoff der Luft zu brennen anfängt!  Darunter verstehe ich den „Feind aus den Lüften“ und  nicht irgendeinen Meteor, der von außen kommen und die Erde rammt, denn das würde die Erdoberfläche insgesamt so stark verwüsten, dass die 3 Milliarden nicht überleben können!

13. Daher glaube ich auch nicht an einen weltweiten Atomkrieg, weil nach der Zündung von nur 8 Kobaltbomben (= Wasserstoffbomben mit Kobalt-Mantel) keine einzige lebende Zelle mehr auf der gesamten Erdoberfläche existieren würde, d.h. dann könnten wiederum die 3 Milliarden nicht überleben.

14. Jesus durch JL (mit Kommentaren)

14.1.

[GEJ.08_185,09] Und die erfinderischen Menschen werden es mit diesen Waffen so weit treiben, daß dann bald kein Volk gegen das andere mehr einen Krieg wird anfangen können. Denn werden zwei Völker mit solchen Waffen sich anfallen, so werden sie sich auch leicht und bald bis auf den letzten Mann aufreiben, was gewiß keinem Teile einen wahren Sieg und Gewinn bringen wird. Das werden die Könige und ihre Heerführer bald einsehen und werden sich daher lieber im Frieden und guter Freundschaft vertragen; [= das heutige atomare Patt]

14.2.
„und wird sich irgend ein höchst stolzer und ehrgeizigster Störenfried erheben und gegen seinen Nachbarn ziehen, so werden sich die Friedliebenden vereinen und ihn züchtigen.“ [= Zu diesen höchst ehrgeizigsten Störenfrieden zähle ich Hitler, Saddam Hussein und den ehemaligen serbischen Staatschef M.]

14.3.

„Und auf diese Weise wird sich denn dann auch nach und nach der alte Friede unter den Völkern der Erde einstellen und dauernd befestigen.
[GEJ.08_185,10] So man nach dieser Meiner Gegenwart eintausend, achthundert und nahe neunzig Jahre zählen wird, da wird es nahe
[= beinahe] keinen Krieg auf der Erde mehr geben,“ [= Dies sprach Jesus im Jahre 32.  Also: 32 +1888 (nahe 1890) = 1920. Der zweite Weltkrieg durch den höchst ehrgeizigsten Störenfried Hitler hätte also beinahe verhindert werden können! Aber wegen Hitler haben sich die friedliebenden Völker damals vereinigt und haben ihn und uns Deutsche gezüchtigt!] *)

*) Siehe Text-Hinweise am Schluß

14.4.
„ – und um diese Zeit herum wird auch Meine persönliche Ankunft auf dieser Erde statthaben und die größte Klärung der Menschen anfangen. [= Jesus-Jehova verlegt Seinen Regierungssitz von der geistigen Urzentralsonne Regulus-Urka, die da umfasst unsere materielle Urzentralsonne: Regulus-Urka zur geistigen Erde, die da umhüllt und umgibt unsere materielle Erde:

14..5.

[RB.01_140,03] Was aber das Wo [= wo hält Sich das Gotteszentrum gewöhnlich auf?] betrifft, so ist die Antwort ein wenig schwieriger, obschon am Ende alles auf eins hinausläuft. Im allgemeinen aber wohnt Er im ewigen Osten. Und vom irdisch naturmäßigen Standpunkt aus betrachtet in der Gegend des Sternbildes ,Löwe‘, und zwar in der entsprechenden geistigen Zentralsonne, die da umfaßt die naturmäßige unter dem Namen Regulus und über sie hinaus die ganze Unendlichkeit. Habt Ihr Mich wohl verstanden?“

14.6.

[GEJ.08_185,11] Unter den noch mehr wilden Völkern der Erde werden wohl noch Kriege vorkommen, aber sie werden auch unter ihnen dann bald zur Unmöglichkeit werden. Ich werde sie durch Meine gerechten und mächtigen Könige und Heerführer zu Paaren treiben und unter sie Mein Licht ausschütten lassen, und sie werden dann auch zu friedlichen und lichtfreundlichen Völkern umgewandelt werden. [= Deswegen gab es nach dem 2.Weltkrieg, der beinahe hätte verhindert werden können, keinen weiteren 3. atomaren Weltkrieg, und es wird diesen auch nicht geben, weil  gemäß Ziffer (13.) schon durch 8. Kobaltbomben keine einzige Pflanzen- oder Tierzelle auf der gesamten Erdoberfläche überleben würde. Da aber ca. 3 Milliarden überleben werden, so gehört ein atomarer 3.Weltkrieg zum atomaren Patt gemäß Ziffer: (14.1). Sowohl Russland als auch die USA haben seit  etwa 1950 jeweils 48 solcher Kobaltbomben abschuss-bereit, von denen, wie gesagt, bereits 8 genügen, um jede Zelle zu töten: Dies nennt man den 8-fachen Overkill sowohl bei den Russen als auch bei den Amerikanern! Der ehemalige U-Boot-Kommandant und spätere Kirchenpräsident Martin Niemöller sagte damals schon in Bezug auf diese Kobaltbomben: „Die Menschheit wird das Wissen um diese ultimative Waffe nie mehr los! Also entweder werden wir weise, oder wir bringen uns alle um!“ Da nach den Worten Jesu ca. 3 Milliarden die kommende, durch uns selbst verursachte, Welt-Klima-Hunger-Katastrophe überleben werden, so wird es nicht zur atomaren Vernichtung der gesamten Erdoberfläche kommen! *)

*) Siehe Text-Hinweise am Schluß

14.7.

[GEJ.08_185,12] Und sieh, das ist die zweite Art des Feuers, durch das die Menschen werden geläutert werden!“

15.

Wenn der Nordpol plötzlich auf den Äquator springen würde, dann könnten ebenfalls keine 3 Milliarden überleben! Nein! Kein Eingriff von außen, den man Jesus vorwerfen könnte! Sondern wir alle ernten nur, was wir so eifrig tun und machen: pro Sekunde werden weltweit 2 Fußballfelder Wald endgültig vernichtet! Das Klima wird ungebremst mit immer mehr CO2  durch alle Kohlekraftwerke, durch alle Autos und Flugzeuge und durch alle Kohle- und Öl-Heizungen aufgeheizt, so dass wir mit weltweiten Dürreperioden bzw. Überschwemmungen und Orkanen (stärker als alles bisher Erlebte) rechnen müssen, wodurch eben die Weltnahrungserzeugung um mehr als die Hälfte in kurzer Zeit zusammen brechen wird! Wenn dann unvorbereitet in den Lebensmittel-Discountern weder Brot noch Mehl noch Nudeln noch Reis noch Getreide zu kaufen sein wird und die Regierungen viel zu spät mit Lebensmittelkarten und mit neuen Gewächshäusern (denn auf dem freien Feld wird zu wenig wachsen!) gegensteuern, dann wird es für die größere Hälfte der Menschheit zu spät sein!

16. Und wenn die restlichen Lebensmittel zunächst vor einer Zwangszuteilung mit Lebensmittelmarken unerschwinglich teuer sein werden, wer kauft dann noch die 100 Sorten Handtaschen und all den sonstigen Plunder in unseren Verkaufs-Tempeln? Die ganzen Fabriken dieses Plunders werden keine Einnahmen mehr haben und daher weder Steuern noch Sozialabgaben zahlen. Und die Regierungen können nur durch eine diktatorische Zwangsverwaltung und Zwangsverteilung der restlichen Nahrungsmittel die kleinere Hälfte der Menschheit (ca. 3 Milliarden) vor dem Verhungern und Verdursten retten!

17. Jesus wird nur genau die Menschen ins Jenseits hinüber holen, die entweder ihre geistige Reife schon erlangt haben, oder die in der Gefahr des ewigen Todes stehen. Dann können die Reifen bei der Aufnahme und Versorgung der 4 Milliarden Unreifen mithelfen. Und alle, die Jesus dann dringend braucht, um nach der von uns selbst verursachten Klima-Katastrophe dann das Tausendjährige Friedensreich auf Erden einzurichten, die wird Jesus am irdischen Leben erhalten und bewahren!

 

(Mit Genehmigung des Verfassers, 10,16 / (2009))

 

*) Siehe auch linke Randspalte unter "Betrachtungen / Kleine Kommentare" die Themen

5. Die Menschheit verursacht selbst globale Katastrophen (A3157)

7. Keinen dritten, atomaren Weltkrieg (A3156)

10. Die Zukunft unserer Erde (A3171)