Nachgemachte Jesusworte(1) - 3. Teil


 

5. Dieser kleine irdische Christus-Organismus =  diese kleine Anzahl von im Wasser kurz  untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte soll den Satan für 1000 Jahre bannen???


5.1. “So dass Ich in diesem Erdenleibe, der aus euch besteht, nun dieses Endgericht vollziehen kann, auf dass der Satan – auf tausend Jahre gebunden – die Erde in Ruhe lässt“???

5.1.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.5_V.6]

Sonntag, 12. Juli 2015

...Entsprechung gleich, wie Ich in Meinem Erdenlaufe einzig und alleine der Erlösung alles gebundenen Lebens gedient habe, so dass Ich in diesem Erdenleibe, der aus euch besteht, nun dieses Endgericht vollziehen kann, auf dass der Satan - auf tausend Jahre gebunden - die Erde in Ruhe läßt, also Babylon jetzt fällt, die neue Generation gottesfürchtiger Menschen inkarnieren kann, um das weiterzuführen, was Ich mit den ersten Menschen vorhatte, mit Adam, den neuen geistigen Menschen hier auf Erden zu bilden, um Gefäße zu schaffen, die Mich voll und ganz aufzunehmen imstande sind, die guten Willens sind, Mein Werk zu vollbringen und letztendlich der gesamten Schöpfung zur Befreiung vom Joch der Materie und geistigen Gefangenschaft zu verhelfen.


5.1.2. Kommentar:

5.1.2.–1. Dieser kleine irdische Christus-Organismus =  diese kleine Anzahl von im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte kann den Satan nicht für 1000 Jahre bannen!!!

5.1.2.–2. Nur die Allmacht des echten Jesus kann den Satan für 1000 Jahre bannen! Der echte Jesus schränkt dadurch in gar keiner Weise die innere totale Willensfreiheit des Satans ein, sondern Er schränkt nur die tatsächliche äußere Ausübung des erzbösen Willens des Satans ein! In seiner eigenen Innenwelt kann der Satan nach wie vor dem echten Jesus freiwillig trotzen und Ihn hassen, so viel er nur will! Aber er hat auf der Erde keine Möglichkeiten mehr, sein Böses zu verwirklichen!

5.1.2.–3. In diesem neuen, kleinen irdischen Christus-Leibe = in diesem kleinen irdischen Christus-Organismus = in dieser kleinen Anzahl von im Wasser kurz  untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte kann der echte Jesus das bevorstehende Endgericht nicht vollziehen!

5.1.2.–4. Aber der echte Jesus kann mit Seiner Allmacht es zulassen, dass die größere Hälfte der Menschheit sich noch vor 2030 durch ihre permanenten und immer größeren Eingriffe in die göttliche Naturordnung selber umbringt, wodurch alle ihre Seelen in jenseitige Reinigungs-Anstalten gelangen, in denen sie vor dem drohenden geistigen Tode noch gerettet werden können!

5.1.2.–5. Der Thesen-Jesus hat damals sein Erlösungswerk nur zu einem ganz kleinen Teil vollbracht! Daher muss jetzt dieses unvollendete Erlösungswerk durch den  kleinen irdischen Christus-Organismus = durch diese kleine Anzahl von im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte fortgesetzt und vollendet werden!

5.1.2.–6. Der echte Jesus-Jehova dagegen hat damals in und als der geschaffene Jesus Sein Erlösungswerk = die einzigartige Erbauung der Brücke von der tiefsten Materie zu dem höchsten Himmel völlig vollendet und vollbracht, so dass es jetzt nicht fortgesetzt werden muss! Jetzt kann ein jeder einzelne Mensch diese seit 2000 Jahren vorhandene Brücke durch seine freiwillige Demut benutzen und sich dadurch selbst erlösen!

5.1.2.–7. Jesus durch JL:

[RB.01_126,03] Das ewige, Gott völlig gleiche, seligste Leben ist durch Ihn [JEHOVA = der ungeschaffene JESUS] allein ermöglicht worden und als ein unendlicher Schatz gegeben aller Kreatur. Es bedarf nun nichts mehr, als diese große Gabe des heiligen Vaters liebewillig zu verlangen und dankbarst anzunehmen – und der Mensch wird selig leben in Ewigkeit in Gottes Gesellschaft wie ein zweiter [relativer] Gott.

[RB.01_126,04] Gott, der da ist unser aller Vater Jesus, ist die reinste Liebe, die niemanden richtet und jeden selig machen will. Nur muss der Mensch auch das wollen, was Gottes reinste Liebe will. Denn Gott tut niemandem einen Zwang an, am wenigsten in dieser Welt der Geister. Daher wird jedem nur das zuteil, was er selbst will. Was du demnach willst, das wirst du auch empfangen! [Dies bedeutet nicht: Wer die Allmacht Jesu will, wird sie auch empfangen! Sondern: Wer freiwillig nach den Prinzipien der Hölle (Selbstsucht, Hochmut und Herrschsucht) leben will, der wird seine eigene Hölle empfangen! Und wer freiwillig nach den Prinzipien des Himmels (Demut, Liebe zu Gott, Nächstenliebe) leben will, der wird den Himmel empfangen!]

[RB.01_126,05] Es gibt aber kein Leben und keine Seligkeit außer in der reinen Gottesliebe. Wer diese in sich aufgenommen hat und selbst das will, was diese heilige Liebe will, der lebt und ist selig für ewig.“



5.2. “Nun entscheidet sich, ob Satan seine Knie beugt vor der Christusherrschaft Meiner Herrlichkeit, die ich in euch, Meinem vereinten und kohärent wirkenden Organismus meiner Liebe und Meines Weltgerichtes vorstelle“???

5.2.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.2_V.7]

Samstag, 4. Juli 2015

Doch nun entscheidet sich, ob der Verführer seine eigene "Neue Weltordnung" in Form von bestialischer Terrorherrschaft darauf aufbaut oder ob er seine Knie beugt vor der Christusherrschaft Meiner Herrlichkeit, die Ich in euch, Meinem vereinten und kohärent wirkenden Organismus Meiner Liebe und Meines Weltgerichtes, vorstelle.

5.2.2. Kommentar:

5.2.2.–1. Dieser kleine irdische Christus-Organismus =  diese kleine Anzahl von im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte stellt nicht die Herrschaft und Herrlichkeit des echten Jesus vor!

5.2.2.–2. Sondern die Herrschaft und Herrlichkeit des echten Jesus besteht zunächst in den Himmeln, vor allem in dem neuen dritten Liebe-Himmel, d.h. im Himmlischen Jerusalem! Dann besteht auch die Herrschaft und Herrlichkeit des echten Jesus in einem jeden Menschen, der die Brücke zu den Himmeln durch seine freiwillige Demut überschreitet! Grundsätzlich besteht aber die Herrschaft des echten Jesus im gesamten materiellen und geistigen Weltraum! Denn wenn der echte Jesus nicht jedes einzelne Atom (genauer eine jede Mikrohülsenglobe) mit Seiner Allmacht festhalten würde, dann wäre der gesamte materielle und geistige Weltraum wesensleer!

5.2.2.–3. Der Satan wird sich jetzt nicht vor der Herrschaft und Herrlichkeit des echten Jesus beugen, weder vor der Herrschaft und Herrlichkeit des echten Jesus im dritten Liebe-Himmel noch vor der Herrschaft und Herrlichkeit Jesu in den Herzen derjenigen, die freiwillig demütig geworden sind! Denn erst am Ende dieser gegenwärtigen Schöpfungsperiode besteht eine Chance von Eins zu einer Trillion, dass der Satan in dieser Schöpfungsperiode noch freiwillig umkehrt, d.h. sich freiwillig demütigt:

5.2.2.–4. Jesus durch JL:

[Er.01_055,01] Wenn sich die Sache so verhält, da dürfte wohl mancher sagen: „Auf diese Weise sieht es mit der gewünschten Besserung des ersten gefallenen Geistes und seiner Helfershelfer sehr schmal aus. Denn wenn gewisserart der verworfenste Teil seiner Seele als Bodensatz und Schlacke aller Materie zurückbleiben wird, als ein Untergrund einer neuen Schöpfung, da wird innerhalb dieser Schlackenerde doch wohl auch der Geist gefangen bleiben; denn es verlässt ja nie ein Geist seine Seele, mag diese substanziell oder materiell sein.“

[Er.01_055,02] Ja wohl, sage Ich; mit der Besserung und Rückkehr dieses Geistes und seiner Helfershelfer wird es schier etwas schmal aussehen! Es ist wohl gerade noch ein Funke Möglichkeit vorhanden; aber dieser Funke ist so klein, dass er kaum mit einem Mikroskope, das wenigstens eine trillionenmalige Vergrößerung hätte, wahrgenommen werden möchte. Das wird sich erst nach einer Hauptprüfung dieses Geistes zeigen, und zwar nach einer derartigen, durch die dieser Geist in die klarste Erfahrung bringen wird, dass all sein Seelisches ihm genommen wurde und sich in die Herrlichkeit Gottes begeben hat. Da wird keine Sonne mehr sein und keine Erde irgend im weiten Schöpfungsraume; denn da werden alle sichtbaren Körper ihre Gefangenen schon völlig ausgeliefert haben, und da wird keine Materie irgend mehr zu finden sein – außer die geistige eines neuen Himmels und einer neuen Erde. Die alte Erde aber wird zusammenschrumpfen wie ein Apfel, so er faul geworden ist und in seiner Fäulnis nach und nach eindorrte; und das aber wird auch alles sein, was von aller Materie übrig bleiben wird, nämlich die letzte Schlacke echt satanischer, psychisch allerbösester Intelligenzpartikel, welche der Geist des Satans nicht verlassen wird samt seinen Spießgesellen.

[Er.01_055,03] Wann aber dieses eintreffen wird, das zu bestimmen würde niemandem etwas nützen; denn auf dieser naturmäßigen Erde wird es wohl kein Mensch erleben, und in der geistigen Welt aber wird es jeden vollkommenen Geist spottwenig kümmern, was mit dem Unrate geschehen ist, – so wie es schon auf dieser Welt sicher unter einer Million von Menschen kaum einen geben wird, der sich ängstlich und trauernd um den Kot erkundigen würde, der vor dreißig Jahren seinem Leibe entfiel. Dieser Unrat wäre aber noch besser als der andere.

[Er.01_055,04] Das aber wird geschehen: dass dann dieser Geist mit seiner allerfestesten Schlackenumhüllung geworfen werden wird in alle Unendlichkeit, und sein Fall wird nimmer ein Ende finden.

[Er.01_055,05] Aber in aller Tiefe der Tiefen wird er fallen in das Zornmeer, in das er immer tiefer und tiefer dringen wird, und wird stets mehr und mehr Qual finden, je endlos tiefer er in das stets heftigere Zornmeer, das kein Ende hat, dringen wird.

[Er.01_055,06] Obschon aber dieses Zornmeer ist ein Feuer alles Feuers, so wird es aber dennoch diese Behausung nimmer auflösen, – und da wird es sein, wie es geschrieben ist:

[Er.01_055,07] „Alle Bosheit ist hinab gesunken in den ewigen Abgrund und wurde verschlungen auf ewig, und fürder wird nimmer eine Bosheit sein in allen Räumen der Unendlichkeit!“

[Er.01_055,08] Solange aber noch die Erde besteht, ist es jedem Geiste möglich, den Weg der Reue, Demut und der Besserung zu ergreifen, – somit auch dem ärgsten Geiste. Wenn aber die Zeit verrinnen wird, dann wird auch die Möglichkeit einer Zurückkehr auf ewige Zeiten verrammelt sein.

[Er.01_055,09] Es wird noch hübsch lange dauern, bis die Erde alle Gefangenen ausliefern wird; denn sie ist noch ein bedeutend großer Klumpen. Ja es werden noch einige Millionen der Erdjahre verfließen, wo die Erde ihre letzte Feuerprobe im Feuer der Sonne machen wird. Was da noch wird aufgelöst werden können, das wird zur Freiheit gelangen; was aber das Feuer der Sonne nicht wird auflösen können, was nicht flüssig wird in diesem Feuer, das wird Schlacke bleiben ewiglich, als ein Gefängnis des Allerärgsten, – und das wird sein der letzte und der ewige Tod.   

5.2.2.–5. Wahrscheinlich erst in einer der folgenden Schöpfungsperioden wird auch der Satan freiwillig umkehren:

5.2.2.–6. Jesus durch JL:

[GEJ.02_063,03] Wenn aber alle Erden und alle Sonnen in lauter Menschen aufgelöst sein werden, dann wird auch von dem einen [dem Satan] nichts mehr übrig sein als sein pures ,Ich‘, das im völligsten Alleinsein sich nach Zeiten der Zeiten zur Umkehr anschicken müssen wird, ehe es sich einem ewigen Verschmachten preisgeben wird. Dann wird keine materielle Sonne und keine materielle Erde mehr kreisen im endlosen ewigen Raume, sondern all und überall wird eine überherrliche neue geistige Schöpfung mit seligen freien Wesen den endlosen ewigen Raum erfüllen, und Ich werde ewig gleichfort aller Wesen Gott und Vater sein von Ewigkeit zu Ewigkeit, und dieses allerseligsten Zustandes wird fürder nimmer ein Ende sein; es wird da sein eine Herde, ein Schafstall und ein Hirte!

5.2.2.–7. Da der Satan noch unvorstellbar lange nicht seine Knie vor dem echten Jesus beugen wird, so wird der echte Jesus mit Seiner Allmacht zunächst 1000 Jahre lang den Satan an der Ausführung seiner bösen Pläne hindern! Aber innerlich bleibt der Satan völlig frei und kann so viel Böses wollen wie er nur immer will! Aber er wird es nicht ausführen können! Genau so sperren wir ja auch böse Menschen ein, um sie daran zu hindern, ihren bösen Willen auszuleben!



5.3. “Ihr als Meine Werkzeuge führt in Meiner Macht und Kraft aus, was gerichtet werden muss,  – Ich komme durch euch, und die Welt wird gerichtet“???

5.3.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.36_V.5+6]

Dienstag, 18. August 2015

... aus Eigenwillen hört sofort auf. Ich bin der Herr über die elende Weltlage, und ihr als Meine Werkzeuge führt in Meiner Macht und Kraft aus, was getan, was abgewendet, was aufgeklärt und  gerichtet werden muß.

6 So seid ihr nun über Jahre ausgebildet worden, Mein Handwerk zu vollbringen, denn Ich komme durch euch, und die Welt wird gerichtet, nicht nur alleine vom Himmel aus, jedoch indirekt vom Himmel auf Erden aus, denn Meine Heerscharen von Engeln und Geistern erwarten eure Befehle und Anweisungen von Mir in euch. Redet ihr Mein Wort und hauchet aus die Worte der Kraft und Anrufung, vereinen sie sich sofort in der Weise einer mächtigen Wirksamkeit und schwärmen aus, die Botschaft eurer Herzen hinauszutragen in alle Welt.

5.3.2. Kommentar:

5.3.2.–1. Diesem kleinen irdischen Christus-Organismus =  dieser kleinen Anzahl von im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte wird durch dieses nachgemachte Jesuswort eine ungeheure Macht im Rahmen des bevor stehenden Endzeitgeschehens zugesprochen, indem der Thesen-Jesus hier sagt: "Meine Heerscharen von Engeln und Geistern erwarten eure Befehle und Anweisung von Mir in euch!" Hier besteht die sehr große Gefahr, dass die kleine Anzahl von im Wasser kurz  untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte sich auf diese falsche Verheißung sehr viel einbildet und dadurch sehr hochmütig wird! Es ist das eigentliche Ziel dieser nachgemachten und falschen Jesusworte, die Leser zum geistigen Hochmut zu verleiten!

5.3.2.–2. Anderseits werden die im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhänger dieser nachgemachten Jesusworte wieder als pure Werkzeuge und damit als Sklaven des Thesen-Jesus bezeichnet [Siehe die Ziffer: (2.)].



5.4. “Doch komme Ich alleine durch euch und mit euch ins Endgericht dieser Verworfenheit und Frechheit der Hölle“???

5.4.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.38_V.11]

Dienstag, 18, August 2015

... habe Ich doch die Herrschaft über alles, doch komme Ich alleine durch euch und mit euch ins Endgericht dieser Verworfenheit und Frechheit der Hölle. Fürchtet nicht die Menschen...

5.4.2. Kommentar:

5.4.2.–1. Der echte Jesus kommt nicht durch die im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhänger dieser nachgemachten Jesusworte "ins Endgericht", sondern der echte Jesus wird alleine durch Seine Allmacht es zulassen, dass gemäß der Ziffer: (5.1.2.–4.) die größere Hälfte der Menschheit sich noch vor 2030 durch ihre permanenten und immer größeren Eingriffe in die göttliche Naturordnung selber umbringt, wodurch alle ihre Seelen in jenseitige Reinigungs-Anstalten gelangen, in denen sie vor dem drohenden geistigen Tode noch gerettet werden können!

5.4.2.–2. Dies ist kein "Endgericht über die Verworfenheit und  Frechheit der Hölle", sondern eine liebevollste Rettungsmaßnahme!


5.5. “Der Christus bricht in euch durch, und in diesem Christus in euch bin Ich wiedergekommen, um Meinen Plan zu vollenden, die Herrlichkeit Meines Tausendjährigen Reiches zu offenbaren“???

5.5.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.26_V.10]

Sonntag, 2. August 2015

... die Menschheit in Sklaverei und Tod zu verfangen. Ihr seid der rollende Stein, und wer auf euch fällt, zerschellt! Der Christus bricht in euch durch, und in diesem Christus in euch bin Ich wiedergekommen, um Meinen Plan zu vollenden, die Herrlichkeit Meines Tausendjährigen Reiches zu offenbaren, Ihr verherrlicht Mich und Ich Mich in euch hier auf Erden wie in den Himmeln.

5.5.2. Kommentar:

5.5.2.–1. Dieses nachgemachte Jesuswort sagt: "Der Christus bricht in euch durch". Jeder Mensch besitzt in seinem Innersten einen ungeschaffenen Gottesfunken, das ist ein kleines, lebendiges und vollkommen ähnliches Abbild des Gotteszentrums: JEHOVA. Dieses Abbild JEHOVAS bricht nicht mit Gewalt in uns durch! Sondern dieses Abbild JEHOVAS kann nur größer werden, wenn wir freiwillig demütiger werden, aber es zwingt uns nicht zur Demut! Werden wir dagegen freiwillig hochmütiger, dann wird dieses Abbild JEHOVAS in unserem Innersten immer kleiner!

5.5.2.–2. Weiter sagt dieses nachgemachte Jesuswort: "Und in diesem Christus in euch bin Ich wiedergekommen". Das klingt so, als ob es vor kurzem diesen Gottesfunken = dieses Abbild JEHOVAS in unserem Innersten noch nicht gegeben hätte, und als ob erst vor kurzem dieses Abbild JEHOVAS erstmalig in uns eingepflanzt worden wäre! Aber dieser Gottesfunke = dieses Abbild JEHOVAS gab es schon bei ADAM und EVA sowie bei allen Menschen vor der Sündflut:

5.5.2.–3. Jesus durch JL:

[HGt.02_072,17] Dieses Herz aber sah aus wie eine Sonne, und deren Licht war stärker denn das Licht der Tagessonne tausendfach genommen.

[HGt.02_072,18] Als ich aber dieses Sonnenherz stets mehr und mehr betrachtete, da entdeckte ich auf einmal in der Mitte dieses Sonnenherzens ein kleines, Dir, o heiliger Vater, vollkommen ähnliches, lebendiges Abbild, – wußte aber nicht, wie solches möglich.

5.5.2.–4. Da es diesen Gottesfunken schon seit ADAM gab, so ist er keine Neuschenkung, die erst vor kurzem erfolgt sein soll! Außerdem sagt der echte Jesus durch Sein gesamtes Werk durch JL keine Silbe davon, dass wir jetzt vor kurzem zu dem ursprünglichen Gottesfunken seit ADAM noch einen weiteren neuen Gottesfunken = den "Christus in uns"  hinzu bekommen haben, so dass wir jetzt zwei Gottesfunken = zwei Abbilder JEHOVAS in uns besitzen sollen??? Da also ein jeder Mensch schon seit ADAM nur einen einzigen Gottesfunken = nur ein einziges Abbild JEHOVAS = nur ein einziges Abbild des echten JESUS besitzt, so kann dieser einzige, schon immer vorhandene Gottesfunke nicht die Wiederkunft des echten JESUS sein!


5.6. ”...., um die Rüstung anzulegen, die nötig ist, um Satan für tausend Jahre in Ketten zu legen.”???

5.6.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.45_V.7]

Montag, 24. August 2015

7 Noch ist dieser Sohn im Kindesalter, doch sein Geist strebt der Mannhaftigkeit zu. Der Drache will das Kind verschlingen, doch es wird entrückt und ist entrückt an himmlische Örter des neuen Lebens und des Bewußtseins, dass es - im König und Vater geschützt und geborgen - seinem Wachstum einen enormen Schub verleihen wird, um die Rüstung anzulegen, die nötig [ist], um Satan für tausend Jahre in Ketten zu legen.

5.6.2. Kommentar:

5.6.2.–1. Noch soll dieser neue, kleine irdische Christus-Leib = noch soll dieser kleine irdische Christus-Organismus, der aus einer kleinen Anzahl von im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte besteht, im Kindesalter sein. Doch jetzt soll dem inneren Wachstum dieser kleinen Anhängerschar des Thesen-Jesus durch eine Entrückung an himmlische Örter ein enormer Schub verliehen worden sein, so dass sie in der Lage sein sollen, die Rüstung anzulegen, mit deren Hilfe sie dann fähig sein sollen, den Satan für 1000 Jahre in Ketten zu legen!

5.6.2.–2. Diese  kleine Anzahl von im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhängern dieser nachgemachten Jesusworte ist nicht in der Lage, den Satan für 1000 Jahre in Ketten zu legen! Das kann nur die Allmacht des echten Jesus Selbst, die jetzt dafür sorgt, dass der Satan seinen bösen Willen in den kommenden 1000 Jahren zwar noch wollen, aber nicht mehr in die Tat umsetzen kann!


6. Polsprung???


6.1. “Dass Ich durch diesen Organismus… diese Veränderung, diesen Polsprung und das Aufrichten vieler durch Gericht und Zurechtweisung umsetzen werde“???

6.1.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.1_V.4]

Samstag, 4. Juli 2015

4 In den letzten Worten, die Ich euch gab, kam zum Ausdruck, dass Mein aktuelles Wirken in der Zusammenführung aller dienstwilligen Kinder, Söhne und Töchter zu einem einzig tatkräftigen Organismus zum Ausdruck kommt, dass Ich durch diesen Organismus, in welchem unendlich viele Menschen Meinen Willen auf ein Ziel hin gebündelt umsetzen, diese Veränderung, diesen Polsprung und das Aufrichten vieler durch Gericht und Zurechtbringung umsetzen werde, dass Ich gekommen...

6.1.2. Kommentar:

Der Thesen-Jesus will einen "Polsprung" umsetzen??? In dem Aufsatz "Polsprung" (A3192)*) wird gezeigt, dass es einen Polsprung (z.B. der Nordpol nach Lissabon) unmöglich geben kann, weil die Erdachse mit Erdmund, Erdlunge, Erdmagen, Erddarm und Erdafter im Erdinneren unmöglich verschoben werden kann. Der echte Jesus würde daher niemals diesen falschen esoterischen Begriff: "Polsprung" anwenden, auch nicht im übertragenen Sinne, eben um diesen falschen Begriff nicht zu bestätigen! Da aber dieser Thesen-Jesus diesen falschen Begriff anwendet, so beweist er, dass er von den wahren Verhältnissen keine Ahnung besitzt und dass seine Worte eben nachgemachte, falsche Jesusworte sind!

*) Schnellsuche: linke Randspalte unten unter Themenregister Suchbegriff Polsprung suchen und anklicken.

 


7. In einem jeden Anhänger dieser nachgemachten Jesusworte , der die materielle Unterwassertaufe für Erwachsene empfangen hat, soll wie in dem echten Jesus die ganze Fülle der Gottheit wohnen???


7.1. “Die Gottheit im Menschenherzen“???

7.1.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.40_V.4]

Sonntag, 23. August 2015

4 Ihr seid Mein Sohn, Ich bin euer Vater und bin in euch, so wie Ich sagte: "Der Vater ist in Mir, und Ich kann nichts tun, außer Mein Vater offenbart es Mir zu hören und zu tun". Ich habe euch dieses Ebenbild durch Meine Menschwerdung auf Erden lebendig nahe gebracht, indem Ich euch bewußt machte und gegenwärtig mache, dass das Himmelreich nahe [herbei]-gekommen ist. Ich habe euch das Himmelreich gezeigt, vorgelebt und durch Wunder bekräftigt. Die Heilungen, die Begebenheiten aus Meinem Erdenleben als Jesus von Nazareth haben euch die Vision vor Augen geführt, was ein Menschenleben bewirken kann, wird es völlig im Bewußtsein der Gottheit im Menschenherzen geführt und ausgelebt.

7.1.2. Kommentar:

7.1.2.–1. Dieses nachgemachte Jesuswort spricht von der "Gottheit im Menschenherzen"! Es gibt nur ein einziges geschaffenes Menschenherz, in dem bleibend und ewig die ganze Fülle der Gottheit wohnt, das ist das geschaffene Herz des geschaffenen Menschen JESUS. Denn in Seinem geschaffenen Herzen wohnt nicht nur ein Gottesfunke = nicht nur ein Abbild JEHOVAS, sondern eben JEHOVA Selbst = eben der ewige ungeschaffene Urmensch JEHOVA Selbst!

7.1.2.–2. Deswegen ist dieser echte Jesus der einzige geschaffene Mensch, von dem man sagen kann: "In Ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit!" Deswegen ist dieser geschaffene Jesus der einzige Mensch, der von Sich sagen kann: "Wer Mich sieht, der sieht den Vater" und "Der Vater wohnt in Mir" und "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden"!



7.2. “Ich bin eins zu eins euer Ebenbild“???

7.2.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.40_V.5]

Sonntag, 23. August 2015

5 Ich bin eins zu eins euer Ebenbild, und ihr seid es als Meine Jünger und Apostel im Christusleibe Meines offenbar werdenden Sohnes. Ihr seid nun die Fortsetzung Meines Erdenwirkens...

7.2.2. Kommentar:

7.2.2.–1. Der echte Jesus ist nie und nimmer eins zu eins unser Ebenbild! Denn in jedem von uns wohnt nur ein Gottesfunke = ein Abbild des Gotteszentrums! Aber in dem echten Jesus wohnt ewig bleibend das einzige Gotteszentrum Selbst =  JEHOVA Selbst!

7.2.2.–2. Die folgenden Aussagen können nur von Jesus, aber niemals von uns gemacht werden:

7.2.2.–3. =  1.1.2.–1. Der Apostel Johannes im Auftrage Jesu durch JL:

[GS.02_013,02] Ich sage euch: Jesus ist etwas so ungeheuer Großes, daß, so dieser Name ausgesprochen wird, die ganze Unendlichkeit von zu großer Ehrfurcht erbebt. Saget ihr: Gott, so nennt ihr zwar auch das allerhöchste Wesen; aber ihr nennt Es in seiner Unendlichkeit, da Es ist erfüllend das unendliche All und wirkt mit Seiner unendlichen Kraft von Ewigkeit zu Ewigkeit. Aber in dem Namen Jesus bezeichnet ihr das vollkommene, mächtige, wesenhafte Zentrum Gottes, oder noch deutlicher gesprochen:

[GS.02_013,03] Jesus ist der wahrhaftige, allereigentlichste, wesenhafte Gott als Mensch, aus dem erst alle Gottheit, welche die Unendlichkeit erfüllt, als der Geist Seiner unendlichen Macht, Kraft und Gewalt gleich den Strahlen aus der Sonne hervorgeht. – Jesus ist demnach der Inbegriff der gänzlichen Fülle der Gottheit oder: In Jesu wohnt die Gottheit in Ihrer allerunendlichsten Fülle wahrhaft körperlich wesenhaft; darum denn auch allezeit die ganze göttliche Unendlichkeit angeregt wird, so dieser unendlich heiligst erhabene Name ausgesprochen wird!

7.2.2.–4.  =  4.6.2.–7. Jesus durch JL:

[RB.01_126,01] "Jesus [= JEHOVA = der ungeschaffene JESUS], der [dem Materieleibe nach] Gekreuzigte, ist allein Gott über alle Himmel und über alles, was den unendlichen Raum erfüllt. Er [JEHOVA = der ungeschaffene JESUS] allein ist der Urschöpfer aller Dinge, aller Engel, Menschen, Tiere, Pflanzen und aller Materie. Er [JEHOVA = der ungeschaffene JESUS] ist der Vater Seinem urewigen Liebewesen nach, der ewige Sohn Seiner Weisheit und der allein Heilige Geist Seiner unendlichen Macht, Kraft und Wirkung nach.

7.2.2.–5. Der echte Jesus ist der einzigste Mensch, der in ungesonderter Persönlichkeit mit dem Gotteszentrum JEHOVA eins ist:

7.2.2.–6. Jesus durch JL:

[GEJ.04_163,06], als bis ihr durch die volle Wiedergeburt eures Geistes mit Mir eins geworden seid, so wie Ich auch eins bin mit dem Vater im Himmel, doch mit dem Unterschiede, dass ihr alle mit Mir eins sein werdet in gesonderter Persönlichkeit, während Ich und der Vater, der Meine Liebe ist, miteinander in ewig ungesonderter Persönlichkeit vollkommen eins sind.


7.3. ”Dass ihr Größeres vollbringet als Ich als Mensch auf Erden Selbst getan habe“???

7.3. Text: [He_2015_Heft_03_S.1+2_V.4+5]

Samstag, 4. Juli 2015

5 Ich selbst bin gekommen als schwacher Mensch, um zu zeigen, dass Ich es durch Menschen tue. Ich bin gekommen als Gott in Jesus von Nazareth, um euch darauf hinzuweisen, dass Ich den Menschen dazu ausersehen habe, Mein begonnenes Werk zu vollenden und dass ihr alle zusammen dadurch, dass ihr Mich in euch dieses Wirken vollziehen lasset, Größeres vollbringet als Ich als Mensch auf Erden Selbst getan habe1). Ich habe euch das Beispiel und mit diesem Beispiel der Todesüberwindung den Beweis und zugleich die Vollmacht übergeben, dieses Werk zu vollenden: den Sturz Satans.

1) Siehe Jakob Lorber "Das große Evangelium Johannes", Bd. 3, Kap. 180, Abs. 9 sowie Bd. 5, Kap. 66, Abs. 4

7.3.2. Kommentar:

7.3.2.–1. Dieser Thesen-Jesus behauptet, dass  diese  kleine Anzahl von im Wasser kurz untergetauchten und dadurch getauften Anhängern seiner nachgemachten Jesusworte Größeres vollbringen werden als der echte Jesus es auf Erden Selbst getan hat!

7.3.2.–2. Die Herausgeber dieser nachgemachten Jesusworte (die das Werk des echten Jesus durch JL einigermaßen kennen!) fügen an diesen Satz eine Fußnote an, in der sie zwei Jesusworte durch JL angeben, welche diese Aussage des Thesen-Jesus bestätigen sollen:

7.3.2.–3. Jesus durch JL:

[GEJ.03_180,09] Ich sage dir noch etwas, was der Herr Selbst zu euch sagen wird, so ihr vollends lebendig im Glauben und in aller Liebe zu Ihm verbleiben werdet. Siehe, dies wird Er zu euch sagen: ,Ich tue Großes vor euch, aber ihr werdet noch Größeres tun vor aller Welt!‘

7.3.2.–4. Jesus durch JL:

[GEJ.05_066,04] Ich sage es euch, dass ihr in Meinem Namen werdet Berge versetzen können und noch Größeres tun, als Ich Selbst nun tue; aber nie soll der Gedanke in euch aufsteigen, als hättet ihr etwas getan aus eurer Kraft und Macht; denn deren gibt es nicht auf dieser Welt! Nur durch die Kraft des Geistes Gottes werden euch alle Dinge, die den Menschen zum Nutzen gereichen können, möglich sein!

7.3.2.–5. Aber auf das wichtigste Wort des echten Jesus durch JL zu diesem Punkt wird nicht hingewiesen! Der Thesen-Jesus behauptet, dass ein vollendetes Gotteskind auch im absoluten Sinne Größeres leisten kann als Jesus! Das ist unmöglich! Denn nur in dem echten Jesus wohnt die unendliche Fülle der Gottheit, während in jedem noch so vollendeten Engel nur eine endliche Fülle der Gottheit wirken kann! Nur in dem echten Jesus wohnt das Gotteszentrum JEHOVA Selbst, während in jedem Menschen oder Engel nur ein Abbild des Gotteszentrums wohnt!
Im normalen Sonnenlicht kann man keinen Diamanten schmelzen, aber im Brennpunkt eines großen Hohlspiegels kann man einen Diamanten schmelzen! Daher leistet punktuell in diesem Sonderfall der Brennpunkt dieses Hohlspiegels auf der Erdoberfläche Größeres als das normale Sonnenlicht auf der Erdoberfläche! Aber die Sonne für sich selbst in ca. 148 Millionen km Entfernung ist endlos stärker als dieser Brennpunkt des Hohlspiegels auf unserer Erdoberfläche:

7.3.2.–6. Jesus durch JL:

[GEJ.05_014,01] Sage Ich: „Nun wohl denn, und so höre Mich! Ich bin die Sonne aller Sonnen und aller Geisterwelten und der auf ihnen befindlichen Wesen aller Art und Gattung.

[GEJ.05_014,02] Wie aber diese irdische Sonne mit ihrem Lichte und mittels desselben erregter Wärme in alle auf einem Erdkörper wohnenden Wesen und auf den Erdkörper nur in einer gewissen abgemessensten Ordnung einfließt und dadurch den ganzen Erdkörper sichtbar naturgemäß belebt, ebenso auch fließe Ich in der ewig strengsten, und gemessensten und von Mir aus unwandelbarsten Ordnung in alles, was von Mir geschaffen ist, ein; und es kann darum die Erde nicht mehr Erde sein und werden, als sie ist, der Feigenbaum nicht noch mehr Feigenbaum, der Löwe nicht noch mehr Löwe, und so bis zum Menschen herauf kann keine Kreatur mehr oder auch weniger in ihrer Art und Gattung werden, als wie und was sie ist.

[GEJ.05_014,03] Nur der Mensch allein kann seelisch und geistig noch fort und fort mehr und mehr Mensch werden, weil ihm von Mir aus das unvertilgbare Vermögen erteilt ist, stets mehr von Meinem geistigen Lebenslichte durch die Befolgung Meines ihm kundgemachten Willens in sich aufzunehmen und für alle Ewigkeiten zu behalten.

[GEJ.05_014,04] Nun, wenn der Mensch so ganz ordentlich nach dem Gesetze lebt, aber dabei weder nach etwas besonders Höherem strebt, sich aber aus seiner einmal angenommenen Ordnung auch nicht für etwas Niedereres gebrauchen läßt, also für die Welt so ein ganz tadelloser Mensch ist, da gleicht er einem Ebenspiegel, der das Bild der Sonne auf seiner Glattfläche weder vergrößert noch irgend verkleinert. Er wird darum auch jede Sache so ganz natürlich einsehen und damit ein ganz gewöhnliches Gedeihen in allen Dingen erzielen.

[GEJ.05_014,05] Ein Mensch aber, der wegen ein bisschen Lichtes, das er sozusagen gerade irgendwo erschnappt hat, unter den ganz Lichtlosen in einer oder der andern Sache viel Aufhebens macht und tut, als wäre schon gerade er selbst der erste Erfinder der Urweisheit, und alle andern für dumm über dumm hält, – ein solcher Mensch bläht sich auf und gleicht einer Kugel, deren Oberfläche sehr glatt poliert ist und dadurch eine nach außen hinausgebogene Spiegelfläche abgibt.

[GEJ.05_014,06] Auf einer solchen Fläche wirst du zwar das Bild der Sonne auch noch widerstrahlend erschauen, aber ganz klein, und du wirst nichts mehr merken von einer Wärme. Bei diesem zurückstrahlenden Schimmerlichte wird sich ewig nichts entzünden, und wäre es selbst ein allerleichtest entzündbarer Naphthaäther! Das tut der Hochmut der Seele, so sie sich auf etwas höchst wenig Sagendes sehr viel einbildet. Und je mehr eine solche Seele da ihre Einbildung erhöht, desto ordentlich spitzrunder wird ihr Spiegel und desto kleiner das Abbild der geistigen Sonne auf solcher nahe spitzrunden Erkenntnis- und Wissensspiegelfläche.

[GEJ.05_014,07] Diese zwei nun bezeichneten Menschengattungen werden nicht stets mehr Mensch, sondern die letztbezeichnete nur stets weniger.

[GEJ.05_014,08] Aber nun kommt eine dritte, freilich etwas selten gewordene Menschenart! Sie ist äußerlich äußerst gefällig, dienstfertig, geduldig, sanft, bescheiden und voll Demut und Liebe gegen jedermann, der ihrer Dienste benötigt.

[GEJ.05_014,09] Diese Art gleicht unserem magischen, nach innen eingebogenen Spiegel. Wenn das Licht des Lebens und des Erkennens aus Mir auf solch einen Seelenspiegel fällt, so wird dessen ins irdische Tatenleben herüber zurückstrahlendes Licht das Gemüt und den eigenen freien Willen für alles Gute, Liebe, Schöne, Wahre und Weise erbrennen machen, und alles, was unter den Brennpunkt des vielfach verdichteten Geisteslichtes fällt, wird höchst klar erleuchtet und durch des innern Lebens hohen Lebenswärmestand schnell in seiner ganzen Fügung entfaltet. Und der Mensch mit solch einem Seelenspiegel erkennt dann bald in größter und lebendigster Klarheit Dinge, von denen ein gewöhnlicher Mensch wohl nie einen Traum haben kann.

[GEJ.05_014,10] Ein solcher Mensch wird dann auch stets mehr und mehr Mensch; und je mehr und mehr Mensch er wird, desto vollendeter wird er auch in sich. Und wenn mit der gerechten Weile sich sein Lebensspiegelumfang oder – durchmesser mehr und mehr ausgedehnt und an Tiefe gegen das Lebenszentrum zugenommen hat, so wird der nach außen wirkende und um vieles größer und lichtdichter gewordene Brennpunkt auch sicher noch um vieles Größeres bewirken als Mein für alle Kreatur genauest abgegrenztes Sonnenlicht, von dem auf dem ordnungsmäßigen und natürlichen Wege nie ein gewisses außerordentliches Mehr zu erwarten ist und man nicht annehmen kann, dass der Sonne ganz natürliches auf diese Erde fallendes Licht je einen Diamanten schmelzen wird, wohl aber der verdichtete Lichtstrahl aus einem großen so genannten magischen Spiegel.

[GEJ.05_014,11] Gerade also aber verhält es sich denn auch mit einem höchst vollendeten Menschen, von dem Ich früher gesagt habe, dass er noch Größeres leisten werde denn Ich. Ich leiste nur alles nach der von Ewigkeit her genauest abgewogenen Ordnung, und es muss die Erde in der bestimmtesten Entfernung von der Sonne ihre Bahn halten, in der sie im allgemeinen stets unter einem gleichen Lichtgrade steht.

[GEJ.05_014,12] Ich kann somit wohl leicht einsichtlich nie irgendeinmal des Wissens oder etwa gar eines Scherzes halber mit Meines Willens Allmacht diese oder eine andere Erde ganz knapp an die Sonne hinsetzen; denn ein solcher Versuch würde diese ganze Erde ehest in einen puren weißlichblauen Dunst verwandeln.

[GEJ.05_014,13] Aber ihr Menschen könnet durch derlei Spiegel auf dieser Erde der Sonne zerstreutes Licht auf einen Punkt zusammenziehen und dessen Kraft an kleinen Teilen der Erde versuchen und tuet dadurch schon, nur ganz naturmäßig betrachtet, mit dem Lichte aus der Sonne ein Mehreres und Größeres denn Ich, – um wieviel mehr mit Meinem Geisteslichte aus dem vollkommensten Demutshohlspiegel eurer Seele!

[GEJ.05_014,14] Ja, Meine wahren Kinder werden Dinge zustande bringen und Taten vollziehen in ihren kleineren Bezirken, die an und für sich offenbar in dem Verhältnismaße Meinen Taten gegenüber größer sein müssen, weil sie nebst der vollendeten Erfüllung Meines Willens auch nach ihrem freiesten Willen, in dem sich Mein Licht bis zu einer unaussprechlichen Potenz verdichten kann, zu handeln vermögen und dadurch in einem kleinen Bezirke mit der allerintensivsten Feuermacht Meines innersten Wollens Taten verrichten können, die Ich der Erhaltung der ganzen Schöpfung wegen nie verrichten darf, wenn Ich es freilich wohl auch könnte.

[GEJ.05_014,15] Kurz, Meine wahren Kinder werden sogar mit jenen Kräften Meines Herzens und Willens ordentlich herumspielen können, die Ich in engster Beziehung noch so wenig je in eine tatsächliche Anwendung gebracht habe, als Ich je diese Erde einmal darum ganz knapp an die Sonne hingeschoben habe, um einige Bergspitzen des Scherzes wegen an ihrer für euch unaussprechlichen Hitze abzuschmelzen, was nicht möglich wäre, ohne gleich die ganze Erde mit in den alten Äther zu verwandeln. Was Ich sonach weder im Großen und noch weniger im Kleinen tun darf, das können Meine Kinder mit den magischen Spiegeln einmal schon natürlich und dann um so mehr geistig verrichten!

[GEJ.05_014,16] Verstehest du, Mein lieber Freund, nun so ganz gut, wahr und recht, was Ich dir nun über deine Fragen Erklärliches gesagt habe? Bist du nun zufrieden, oder hast du noch irgendwo einen Zweifel unter deiner schwarzen Haut?“

7.3.2.–7. Nur in unserem kleinen Bezirk werden wir nur mit Hilfe des echten Jesus größere Taten als Er verrichten können, die der echte Jesus im Großen und im Allgemeinen wegen der Erhaltung der ganzen Schöpfung nicht verrichten darf, wenn Er es freilich wohl auch könnte!

7.3.2.–8. Dieses nachgemachte und falsche Jesuswort aber versucht den Eindruck zu erwecken, als ob wir absolut gesehen größere Taten verrichten können, als es der echte Jesus je vermocht hat oder jetzt vermag! Da aber in uns nur ein Abbild JEHOVA's wohnt, so werden wir absolut gesehen niemals größere Taten als der echte Jesus vollbringen, zumal nur Er Selbst in uns und durch uns diese Taten vollbringen wird, weil nur in Ihm = nur in dem echten Jesus, das einzige Gotteszentrum Selbst = die ganze unendliche  Fülle der Gottheit wohnt, was bei uns in alle Ewigkeit niemals der Fall sein wird.

 

(Mit Genehmigung des Verfassers, 3/16)