Nachgemachte Jesusworte(1)1

 

(Kundgaben von Helga Maria (Helga Bachmann), seit 2007)

1 Siehe: http://worte-jesu.herz-verlag.net/downloads.htm / "Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt" / in: _He_2015_Heft_03.pdf


Wilfried Schlätz


1. Teil

1. Kennzeichen

2. Wassertaufe

2. und 3. Teil

3. Die Wiederkunft Jesu

 

 

1. Kennzeichen

WS-A3223.00


1. Jeder jenseitige Geist, der sich durch ein Medium kundgibt, gibt sich heute als "der Vater" oder als "Jesus", oder als "Jesus-Vater" oder als "Vater-Jesus" aus, um geglaubt und anerkannt zu werden. Daher gibt er seinem Menschenwort die äußere Form eines Gotteswortes, indem er alle Personalpronomen (persönlichen Fürwörter) so betont, dass das Medium sie mit großen Anfangsbuchstaben schreibt: "Ich", "Meiner", "Mir" und "Mich".

2. Das Gleiche gilt für einen irdischen Menschen, der sein Menschenwort als ein Jesuswort ausgeben und verbreiten will. Auch er schreibt alle Personalpronomen (persönlichen Fürwörter) mit großen Anfangsbuchstaben: "Ich", "Meiner", "Mir" und "Mich".

3. Besonders die den jeweiligen Text abschließende Grußformel soll fromm und "göttlich" klingen, um diesem nachgemachten Jesuswort Glauben und Geltung zu verschaffen:

3.1. [He_2015_Heft_03_S.3]
Samstag, 4.Juli 2015

Amen. Euer Vater Jesus, - Amen.


3.2. [He_2015_Heft_03_S.7]

Sonntag, 12. Juli 2015

Amen. Dein Vater Jesus, - Amen.

3.3. [He_2015_Heft_03_S.18]

Sonntag, 26. Juli 2015

Amen. Euer Erlöser Jesus, - Amen.

3.4. [He_2015_Heft_03_S.31]

Donnerstag, 6. August 2015

Amen. Euer Vater Jesus, König und Retter der Welt, - Amen.

3.5. [He_2015_Heft_03_S.34]

Sonntag, 9. August 2015

Amen. Euer Herz Jesu, der lebendige Gott, - Amen.


3.5.1. Dies sind zwar aneinander gereihte fromme Vokabeln, die aber als Ganzes einen Unsinn darstellen. Jesus soll hier sagen: „Ich, Jesus, bin euer Herz Jesu“ oder: „Ich, Jesus, bin euer Herz des Jesus“. Der echte Jesus würde einen solchen Unsinn nie sagen! Sinnvoll wäre nur die Aussage: „Ich bin euer Jesus!“ Der echte Jesus ist einerseits als ein wahrer geschaffener und unendlich vollkommener Mensch ein ganzer kompletter und geschaffener Mensch und nicht nur ein geschaffenes Herz, das ja nur ein Teil eines Gesamt-Menschen ist! Der echte Jesus ist andererseits und zugleich der ewige ungeschaffene Urmensch Jehova = der lebendige Gott, der ebenfalls ein ganzer kompletter ungeschaffener Mensch ist und nicht nur ein ungeschaffenes Herz, das ja nur ein kleiner, allerdings wichtigster Teil Jehovas ist.

3.6. [He_2015_Heft_03_S.43]

Sonntag, 23. August 2015

Amen. Euer himmlischer Werkmeister in euren Herzen, euer Vater Jesus, - Amen.

3.6.1. Der echte Jesus ist nicht der Werkmeister an und in unseren Herzen. Denn unser Herz ist unser Eigentum, das wir selbst bearbeiten müssen, worin genau unsere totale Freiheit besteht. Wenn Jesus zuerst die Feile an unser Herz legen und es bearbeiten würde, dann würden wir zu Robotern:

3.6.2. Jesus durch Jakob Lorber (JL:

[GEJ.02_075,07] Sage Ich: „Darin eben liegt das große Geheimnis der Selbstgestaltung des Menschen! Alles kann Ich dem Menschen tun, und er bleibt Mensch; aber das Herz ist sein eigen, das er vollkommen selbst bearbeiten muß, so er das ewige Leben sich selbst bereiten will. Denn würde Ich Selbst zuerst die Feile an des Menschen Herz legen, so würde der Mensch zur Maschine und gelangte nie zur freien Selbständigkeit; wenn aber der Mensch die Lehre bekommt, was er zu tun hat, um sein Herz für Gott zu bilden, so muß er diese auch frei befolgen und sein Herz nach ihr bilden!

[GEJ.02_075,08] Hat er sein Herz danach gebildet und es gereinigt und gefegt, sodann erst ziehe Ich im Geiste in dasselbe und nehme Wohnung darin, und der ganze Mensch ist dann im Geiste wiedergeboren und kann fürder ewig nimmer verloren gehen, da er dadurch eins mit Mir geworden ist,

3.6.3. Jesus durch JL:

[GEJ.04_101,09] Und Ich sage darauf: ,Meine Allmacht kann und darf da nichts zu tun haben, wo sich in Meinen Kindern ein freies Leben entfalten soll. Da kann Ich Selbst jemandem nicht mehr tun, als ihr euch untereinander. Ich gebe euch den Acker, den Pflug, den Weizen, und bestelle die Schnitter; aber arbeiten müsst ihr dann selbst! Und arbeitet ihr recht, und gebricht es euch irgend an der nötigen Kraft, so wisset ihr nun schon, dass Ich euch damit allzeit ausrüsten werde, so ihr Mich darum angehen werdet in euren Herzen, und ihr werdet dann mit erneuter Kraft gut arbeiten haben; aber für euch arbeiten kann und darf Ich ewig nicht! Und würde Ich das, so hättet ihr für die Freiheit und Selbständigkeit eures Lebens keinen Nutzen; denn da wäret ihr pure Maschinen, aber ewig keine freien, aus sich heraus lebenden, denkenden und handelnden Menschen!‘

3.7. [He_2015_Heft_03_S.54]
Dienstag, 15. September 2015

Amen. Euer Vater Jesus, der erste geistige Schöpfungsmensch in den neuen Himmeln, - Amen.

3.7.1. Der echte Jesus verwendet bei JL den Begriff: „Geistiger Schöpfungsmensch“ nur in Bezug auf den „Großen-Geistigen-Schöpfungs-Menschen“ als der Zusammenfassung aller jenseitigen Geister, die auf bzw. in irgendeinem Weltkörper des Großen-Materiellen-Schöpfungs-Menschen einmal als ein Mensch gelebt haben.

3.7.2. Hier benutzt der Autor dieses angeblichen Jesuswortes den Begriff: "geistiger Schöpfungsmensch" (der aus den Werken des echten Jesus durch JL entnommen ist) in einem ganz neuen Sinn, indem er ihn nur auf die geschaffene Seite Jesu anwendet, was der echte Jesus in Seinem gesamten Werk durch JL an keiner Stelle tut!

3.7.3. Ferner spricht hier der Autor dieses angeblichen Jesuswortes von den "neuen Himmeln". Der echte Jesus hat nur einen einzigen "Neuen Himmel", nämlich den dritten Liebe-Himmel mit den Himmlischen Jerusalem auf Golgatha erschaffen, denn vor Seinem Erlösungswerk auf Golgatha gab es nur den ersten oder Weisheits-Himmel sowie den zweiten oder Liebe-Weisheits-Himmel, der dem höchsten Vollendungsgrad des Alten Testamentes (AT) entspricht. Auf Golgatha aber hat der echte Jesus nicht viele neue Himmel erschaffen, sondern nur einen einzigen, nämlich den dritten oder Liebehimmel!

3.8. Alle diese, den Text abschließenden Endformeln haben den gleichen Aufbau: Immer steht jeweils am Anfang und am Schluss: das Wort: "Amen". Eingeschlossen von den beiden "Amen" steht immer eine Selbstdefinition Jesu.

4. Da jedes nachgemachte Jesuswort in Wahrheit ein fehlerhaftes Menschenwort ist, so enthält es immer (wenn es auch noch so versteckt ist) Falsches, das im Widerspruch zu echten Jesusworten in den biblischen Evangelien und durch Jakob Lorber (JL) steht.

5. Je besser allerdings der Autor des nachgemachten Jesuswortes die echten Jesusworte in den Evangelien und durch JL kennt, desto weniger Fehler unterlaufen ihm bei der Konstruktion seiner nachgemachten Jesusworte, so dass der Prüfende länger suchen muss, um solche versteckten Fehler zu finden.

6. Der Autor eines nachgemachten Jesuswortes kann nur von seinem derzeitigen, subjektiven und mehr oder weniger unvollkommenen Verständnis der echten Jesusworte in den Evangelien und durch JL ausgehen. Jeder Prüfende, der ein vollkommeneres Verständnis der echten Jesusworte besitzt, kann bei der Prüfung und Analyse irgend welcher nachgemachter Jesusworte die mehr oder weniger falsche Theologie oder das mehr oder weniger  falsche Verständnis  erkennen.

7. Die echten Jesusworte sind in sich lebendig und sprechen den ganz Reinen Geist (DTT 21,19) oder den Urlebenskeim (4.GEJ 35) im Herzen der Seele (Alltags-Ich) unmittelbar an und erwecken ihn. Die nachgemachten Jesusworte sind als Menschenwort nicht lebendig und sprechen den Urlebenskeim nicht an. Vor allem gibt es den folgenden fundamentalen Unterschied zwischen einem echten Jesuswort und einem Menschenwort, das als nachgemachtes Jesuswort auftritt:

8. Jesus durch JL:

[Nordpol 33] Alles dieses Gesagte wird freilich dem Weltverstande mehr oder weniger als eine pfiffig ersonnene Hypothese klingen; allein für den Weltverstand hab' Ich es auch nicht gegeben, sondern für ein liebevolles, demütiges, gläubiges Herz; und wenn nun dieses Herz sich erst den Verstand vollends zum willigen Untertan gemacht haben wird, alsdann wird es erst in sich gewahr werden, wie groß die Aussage eines jeden Buchstabens dieser Mitteilung ist. Denn, was der Menschenverstand euch sagt und erklärt, damit hat es auch schon mit der Erklärung ein allezeit ewiges nichtiges Ende, und es liegt nicht mehr in ihr, als das Nichts selbst. Allein in dieser Meiner liebevollen und gnädigen Mitteilung liegen ebenfalls noch unendliche Geheimnisse verborgen, zu deren Enthüllung wohl eine Ewigkeit um die andere zu kurz sein möchte, und so birgt jeder Buchstabe von Mir gestellt Unendliches zum ewigen Leben, und jedes menschliche Wort aber, wie auch der längste Satz birgt nichts mehr in sich als das, was es selbst ist: ein abgeschlossenes vollkommenes Nichts.

[Nordpol 34] Seht, das ist der Unterschied zwischen Meinen Mitteilungen und zwischen den Mitteilungen des gelehrten Menschenverstandes (NB: Seien solche von Menschen oder dergl. Geistern herrührend), und daher ist auch - wie ihr nun leicht einsehen werdet und könnet - alle menschliche Weisheit die stockfinsterste und allerabgeschmackteste Torheit vor Meinen Augen, und wahrlich sage Ich euch: Jeder, der da erkennt nur nach seinem Verstande und handelt bloß nach seinem Erkenntnisse, ist ein Tor, da er nicht zu Mir kam und es da gelernt hat von Mir, und wird bald die Torheit, von der er befangen war, einsehen.

9. Wenn ein Mensch z.B. das Wort: "Sonne" sagt oder schreibt, dann verbindet er seinen derzeitigen, unvollkommenen, begrenzten und endlichen Begriff, den er von unserer Planetar-Sonne hat, mit der Vokabel: "Sonne". Entweder denkt er wie heute fast alle Erdenmenschen an eine gebändigte Wasserstoff-Atombombe (= einen Fusionsreaktor) mit ca. 20 Millionen Grad Hitze ohne Menschen, ohne Tiere und ohne Pflanzen auf der Oberfläche unserer Planetar-Sonne, oder der denkt, wenn er an das Werk Jesu durch JL: "Die Natürliche Sonne" glaubt, an den endlichen und begrenzten Sonnen-Begriff, den er sich aus diesem Jesuswerk gemacht hat. Wenn aber der echte Jesus das Wort "Sonne" in Bezug auf unsere Planetar-Sonne ausspricht, dann spricht der echte Jesus damit einen unendlichen Teil des unendlich großen Heiligen Schöpfungsgedankens an, d. h. Er denkt und sieht jeden Menschen, jedes Tier, jede Pflanze usw. auf unserer Planetar-Sonne. Er denkt und sieht jedes materielle Intelligenz-Spezifikum (= materielle, individuelle und intelligente  Elementar-Tierchen) und jede einzelne materielle Mikro-Hülsenglobe auf und in unserer Planetar-Sonne. Er denkt und sieht jeden gefallenen Urgeist, der in der Materie unserer Planetar-Sonne noch eingesperrt und gefangen ist. Und dies alles nicht nur vom momentanen Zustand unserer Planetar-Sonne, sondern von allen ihren früheren Zuständen seit ihrer Erschaffung vor 1065 Erdjahren (Fl 8,2).
10. In einem jeden echten Jesuswort liegt daher immer Unendliches verborgen, weil jeder Buchstabe, jedes Wort und jeder Satz, das oder den der echte Jesus gestellt und formuliert hat, Unendliches zum ewigen Leben enthält! Und [weil] jedes menschliche Wort aber, wie auch der längste [menschliche] Satz  nichts mehr in sich [birgt] als das, was es selbst ist: ein abgeschlossenes vollkommenes Nichts!

11. Das Gefährliche in den nachgemachten Jesusworten besteht darin, dass in ihnen das fehlerhafte Menschenwort als Jesuswort getarnt ist, um auf Erden möglichst Falsches zu verbreiten, um die echten Jesusworte unglaubwürdig zu machen und um die Menschen möglichst zu verwirren!

12. Jesus lässt aber neben Seinen echten Worten immer auch nachgemachte Jesusworte zu, damit ein jeder gezwungen ist, alles zu prüfen und dann eine freie Entscheidung zu treffen:

13. Jesus durch JL:

[GS.01_084,06] Denn die Erde ist nicht ein Ort der Reinigung, sondern nur ein Ort der Prüfung des freien Willens, und da ist denn auch alles frei. Guter Sinn und Unsinn, Satan und Engel können nebeneinander einhergehen.

[GS.01_084,07] Damit aber der Wille des Geistes in seiner Freiheit sich üben kann, so müssen auf einem Weltkörper auch allerlei Reizungen vorhanden sein, welche unablässig dahin wirken, den Menschen von der Wahrheit abzuziehen und ihn ins Falsche zu leiten, wodurch dann ein jeder Mensch, wie ganze Gesellschaften, einen beständigen Kampf zu bestehen haben, durch welchen die Lebenskraft geübt und die Freiheit des Willens irgendeine bestimmte Richtung annehmen muss.


2. Wassertaufe

WS-A3223.01


1. Materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen(1):

1.1.Text: [He_2015_Heft_03_S.11_V.15]
Montag, 20. Juli 2015

15 So habe Ich auch in Meiner Gnade [euch] dann letztendlich unter Schweiß und geistigen Tränen zum Platz geführt, von welcher Warte aus ihr dann die geistige Arbeit beginnen konntet. In erster Linie ist die Vergebung der Beginn und die Voraussetzung gewesen1), um letztendlich in den Tod hineingetaucht2) zu werden und zu fühlen, zu erfahren, dass sich das tiefe Vertrauen lohnt, vor allem am Nullpunkt loszulassen, zu kapitulieren und sich hineinzubegeben in Meine vollkommene und im aktuellen Zeitpunkt notwendig gewordene Führung. Auf diese Weise konnte Mein Kind auch sein Trauma überwinden und erkennen, dass die Angst selber nur wie ein aufgeblasener Riese in ihrem Herzen lag und nichts, aber auch gar nichts wirklich Reales war, denn wo Angst ist, hat Liebe keinen Platz; aber nur Liebe ist das wahre Leben, und Angst und der Tod, eine bare Illusion der Hölle.

1) Bei der Geistesschwester fand gleich zu Beginn ihres Aufenthaltes in Poiana Cristel ein Prozeß der Vergebung alter Wunden und Traumata statt.

2) Aufgrund einer Traumaerfahrung in der Kindheit vermochte es die Geistesschwester bislang über Jahrzehnte nicht, mit ihrem Kopf unter Wasser zu tauchen, was auch ein Hinderungsgrund für die Erwachsenentaufe war.

1.2. Kommentar:

1.2.1. Der Text-Satz: "um letztendlich in den Tod hineingetaucht zu werden" bezieht sich gemäß der Fußnote: (2) eindeutig auf die materielle Unterwassertaufe einer erwachsenen Geistesschwester, die auf Grund eines Kindheitstraumas es jahrelang nicht vermochte, mit ihrem Kopf unter Wasser zu tauchen, um die Erwachsenentaufe zu empfangen!

1.2.2. Der Text: (2.1.1.) erklärt die materielle Unterwassertaufe eines Erwachsenen genau so für heilsnotwendig, wie z.B. die Jehovas Zeugen und vor allem die Mormonen die materielle Unterwassertaufe für Erwachsene, also letztlich das materielle Wasser (H2O), für heilsnotwendig erklären. (Siehe: "Unterwassertaufe von Erwachsenen" (A3224)*) . Angesichts des Missbrauches, den heutige Sekten und z. T. auch Freikirchen mit der materiellen Unterwassertaufe für Erwachsene treiben, wird der echte Jesus heute niemals von Seinen wahren Jüngern eine materielle Unterwassertaufe für Erwachsene verlangen, weil Er dadurch den Aberglauben unterstützen würde, dass die materielle Unterwassertaufe für jeden Erwachsenen heilsnotwendig sei!

*) Schnellsuche: linke Randspalte unten unter Themenregister Suchbegriff Unterwassertaufe suchen und anklicken.

1.2.3. Da dieses angebliche Jesuswort in Ziffer: (2.1.1.) die materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen auch in der heutigen Situation für heilsnotwendig erklärt, so ist es ein nachgemachtes Jesuswort, weil man nur durch diese äußere materielle Zeremonie ein wahres Gotteskind werden kann!



2. Materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen(2):

2.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.5_V.4]
Sonntag, 12. Juli 2015

4 Es ist nicht nur ein Ritual, sondern ein Vertrag, ein Erweis auch vor den Mitmenschen, dass du deinem alten Leben erstorben bist, um mit Mir in der Auferstehung des täglich neuen Lebens zu sein, um den alten Gedankenmustern erstorben zu sein, um das neue Leben von Moment zu Moment im Hier und Jetzt immer wieder lebendig zu empfangen.

2.2. Kommentar:

2.2.1. Dieses angebliche Jesuswort erklärt in Ziffer: (2.1.), dass diese materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen nicht nur ein materielles Ritual, sondern sogar ein rechtlicher Vertrag zwischen dem/der Getauften und dem Text-Jesus sei, und dass darüber hinaus diese materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen auch ein Erweis und Beweis für die Mitmenschen und Glaubensgeschwister sei, dass der/die Getaufte sich total gedemütigt habe und nun ein vollendetes Gotteskind geworden sei!

2.2.2. Die materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen kann vollzogen werden, ohne dass sich an dem Hochmut oder der Demut des/der Getauften auch nur das Geringste geändert hat! Denn die materiellen Sinne können nur die äußere materielle Zeremonie wahrnehmen, aber den jeweiligen Grad des Hochmutes oder der Demut kann nur der echte Jesus sehen!

2.2.3. Da dieses angebliche Jesuswort in Ziffer: (2.1.) die materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen auch in der heutigen Situation für einen heilsnotwendigen Vertrag und Beweis erklärt, so ist es ein nachgemachtes Jesuswort, weil man nur durch diese äußere materielle Zeremonie ein wahres Gotteskind werden kann!



3. Materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen(3):

3.1. Text: [He_2015_Heft_03_S.4+5_V.3]
3 So bringe Ich euch immer wieder an diese Punkte der Kapitulation, in Situationen, wo Eigenkraft zu Ende geht, wo menschliche Lösung sich zu Ende neigt, um Mir die Ehre geben zu können im Aufblühen Meiner freiheitlichen Erlösung, Meines Ergebnisses, Meines Zeugnisses. Und darum lasse dich, Mein Kind, in den endgültigen Tod deines Ich hineintaufen, denn bevor die Auferstehung folgt, steht die Taufe in den Tod, darum Ich Meine Jünger und Apostel anwies, die neuen Nachfolger mit dem Wasser zu taufen, hineinzutauchen mit dem gesamten alten Menschenleibe der irdischen Wünsche und Belange in das Wasser der Erlösung und neuen Lebens.

3.2. Kommentar:

3.2.1. Damals hat Jesus Seinen Jüngern die Wassertaufe empfohlen, weil es damals noch nicht den Missbrauch der materiellen Unterwassertaufe für Erwachsene durch die heutigen Sekten (Jehovas Zeugen; Mormonen) und durch manche Freikirchen gab. Jesus hat aber schon damals die Wassertaufe an strenge innere Voraussetzungen gebunden, die im Aufsatz: "Unterwassertaufe von Erwachsenen" (A3224) einzeln aufgeführt sind.

3.2.2. Dieses angebliche Jesuswort in Ziffer: (3.1.) spricht zwar von: "einem Hineintauchen mit dem gesamten alten Menschenleibe der irdischen Wünsche und Belange in das Wasser der Erlösung und des neuen Lebens", meint aber nicht nur einen rein geistigen und inneren Herzensvorgang, sondern auch ein echtes materielles Unterwassertauchen eines Erwachsenen mit seinem ganzen materiellen Fleischleib, denn das angebliche Jesuswort bezeichnet in der Ziffer: (2.2.1.) diese materielle Zeremonie sogar also ein materielles Ritual und als einen materiellen Beweis!

3.2.3. Da dieses angebliche Jesuswort in Ziffer: (3.1.) die materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen auch in der heutigen Situation für heilsnotwendig erklärt, so ist es ein nachgemachtes Jesuswort, weil man nur durch diese äußere materielle Zeremonie ein wahres Gotteskind werden kann!


4. Materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen(4):

4.1.Text: [He_2015_Heft_03_S.13+14_V.24]
Montag, 20. Juli 2015

24 So ist dieser Gang an die Ufer Babylons ein Zeichen endgültiger Absage an die Machenschaften der Welt. Du bist geistig getauft, doch um das Gesetz auch im Äußeren zu erfüllen, wie Ich es tat, so gehst du nun ins Wasser und läßt dich als Erwachsener im Geiste nun nochmals taufen mit dem Wasser des Lebens aus Mir, um dein altes Wesen als erstorben zu erachten, hinein in den Tod und in die Auferstehung Meines ewigen Seins...

4.2. Kommentar:

4.2.1. Dieses angebliche Jesuswort verlangt ausdrücklich die äußere, materielle Gesetzeserfüllung in Form der materiellen Unterwassertaufe für Erwachsene!

4.2.2. Da dieses angebliche Jesuswort in Ziffer: (4.1.) die materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen auch in der heutigen Situation für heilsnotwendig erklärt, so ist es ein nachgemachtes Jesuswort, weil man nur durch diese äußere materielle Zeremonie ein wahres Gotteskind werden kann!



5. Materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen(5) –

Das Wesen Jesu:

5.1.Text: [He_2015_Heft_03_S.5_V.5]
Sonntag, den 12. Juli 2015

5 So ist auch Meinem Kinde nun klar, dass dieses neue Leben einen lebendigen Erweis darstellt, wie auch Ich Mich taufen ließ, obwohl Ich sündenfrei lebte, doch die Versuchungen des menschlichen Leibes und der Seele täglich beständig dem Tode übergab, im Wüstenleben den Anfechtungen des Teufels widerstand und beispielhaft - und auch wirklich immer wieder Mich zu Meinem göttlichen Sein bekannte, ja es beständig als Menschensohn erkennen mußte, um in der Realität des höheren Lebens aus Gott - Meinem Vater in Mir - zu wandeln. Ich habe euch eins zu eins vorgelebt, was Meine Nachfolger nacherleben und dadurch auch nachvollziehen, um hier auf der Erde schon den Sieg zu erringen, der die Plattform eines himmlischen Lebens ist - ja, hier auf Erden so wie im Himmel.

5.2. Kommentar:

5.2.1. Der Thesen-Jesus spricht hier: „und auch immer wieder Mich zu Meinem göttlichen Sein bekannte, ja es beständig als Menschensohn erkennen musste, um in der Realität des höheren Lebens aus Gott – Meinem Vater in Mir – zu wandeln“.

5.2.2. Dieser Thesen-Jesus spricht hier immer noch als Menschensohn vom Vater in Sich als von einem von ihm noch getrennten göttlichen Ich, so als ob die Bewusstseinsidentität = die völlige Vereinigung zwischen dem menschlichen Ich und dem göttlichen Ich auf Golgatha noch gar nicht stattgefunden hätte! Nach Golgatha aber spricht der echte Jesus grundsätzlich als das göttliche Ich, d.h. als der Vater Selbst:

5.2.3. Jesus durch JL:

[HGt.01_002,10] Dieses aber sage Ich jetzt: dass Ich bin der alleinige, ewige Gott in Meiner dreieinigen Natur als Vater Meinem Göttlichen nach, als Sohn Meinem vollkommen Menschlichen nach und als Geist allem Leben, Wirken und Erkennen nach. Ich bin von Ewigkeit die Liebe und die Weisheit Selbst. Nie habe Ich von jemandem etwas empfangen. Alles, was da ist, ist von Mir, und wer etwas hat, der hat es von Mir. Wie bin Ich denn ein Tyrann und ein Verdammungsurteilsprecher?! O ihr Toren! Ich liebe euch; ihr verachtet Mich. Ich bin euer Vater; ihr machet Mich zum Scharfrichter. Wo Ich segne, da fluchet ihr; wo Ich baue, da zerstöret ihr; was Ich aufrichte, das beuget ihr nieder; wo Ich säe, da leitet ihr erstickende Fluten darüber; ihr seid in allem wider Mich. Wäre Ich, wie ihr saget, dass Ich sei, – wahrlich, sage Ich euch, die Erde bestände schon lange nicht mehr, ja sie wäre sogar nie erschaffen worden! Weil Ich aber bin, wie Ich bin, so besteht noch alles, wie es war, und wie es sein wird ewig; und auch ihr werdet sein, wie ihr sein wollet, ohne Mein Verdammungsurteil, – denn ihr werdet sein, wozu ihr euch selbst werdet gemacht haben. Die aber Mich nehmen, wie Ich bin, und Mich lieben, wie Ich sie liebe, aus denen werde Ich machen, was sie wollen, damit ihre Freiheit und Freude vollkommen sei ewiglich.

5.2.4. Das angebliche Jesuswort erklärt in Ziffer: (5.1.), dass wir alle genau so unter Wasser getauft werden müssen, wie damals Jesus als auch ein wahrer Mensch von Johannes d. T. unter Wasser getauft worden ist!

5.2.5. Alle diese angeblichen Jesusworte in den Ziffer: (2.) erklären, dass wir ohne die materielle Unterwassertaufe für Erwachsene weder die geistige Wiedergeburt noch die Gotteskindschaft erreichen können!

5.2.6. Dann hätte aber Jesus damals zu Cyrenius das Folgende nicht sagen dürfen:


5.2.7. Jesus durch JL

[GEJ.04_110,01] Fragt Cyrenius: „Herr, ich glaube alles, was Du, o Herr, lehrest; bin ich darum auch schon getauft?

[GEJ.04_110,02] Sage Ich: „Nein, getauft bist du zwar noch nicht; aber es hat dies eben nun nichts zur Sache! Denn wer da glaubt wie du, Freund, der ist im Geiste so gut wie getauft, und zwar mit aller Segnung der Taufe.

[GEJ.04_110,08] Übrigens ist die [materielle] Wassertaufe zur Heiligung der Seele und des Leibes gar nicht nötig, sondern allein das Erkennen und das Tun nach dem richtigen Erkennen der Wahrheit aus Gott.

5.2.8. Der echte Jesus bestätigt hier dem Cyrenius, dass er auch ohne eine äußere materielle Taufe bereits innerlich geistig längst getauft ist mit allen Segnungen der Taufe, und dass die materielle Wassertaufe zur Heiligung der Seele gar nicht nötig ist! Auf diese Worte Jesu hin hat sich der Cyrenius, der damals schon fast 80 Jahre alt war, auch nicht mehr taufen lassen und ist längst ein Bewohner des Himmlischen Jerusalems im dritten Himmel! Diese angeblichen Jesusworte aber behaupten in Ziffer: (2.), dass ohne die materielle Unterwassertaufe für Erwachsene keine Seele in den dritten Himmel gelangen kann!

5.2.9. Da diese angeblichen Jesusworte in den Ziffern: (1.1.) bis (5.1.) die materielle Unterwassertaufe von Erwachsenen auch in der heutigen Situation für heilsnotwendig erklären, so sind es nachgemachte Jesusworte, weil man nur durch diese äußere materielle Zeremonie ein wahres Gotteskind werden kann!

 

Fortsetzung siehe Teil 2: Nachgemachte Jesusworte(1) - 3. Die Wiederkunft Jesu