"Die Erde ist allenthalben Mein, und Ich weiß, woorts Meine Wiederkunft für die ganze Erde am allerwirksamsten sein wird!" (GEJ.09_094,11)

 

 

Zur persönlichen Wiederkunft Jesu

WS-B3187

 

Wilfried Schlätz

 


1.

Bitte das gesamte Kapitel 9.GEJ 94 intensiv durcharbeiten!

2.

[GEJ.09_094,06] Wenn auf diese Art [Druck; Internet] Meine Lehre unter die Menschen, die eines guten Willens und tätigen Glaubens sein werden, gebracht sein wird und zum wenigsten ein Drittel der Menschen [entweder ⅓ von 7,5 Milliarden vor oder ⅓ von 3 Milliarden nach der Großen Reinigung bis über die Hälfte; 3.HiG; 6.Apr 1849; S.491, V.99] davon [von den Jesuswerken durch Jakob Lorber] Kunde haben werden, so werde Ich denn auch hie und da persönlich und leibhaftig sichtbar [in einem materiellen Hilfsleib, genau so wie Raphael gemäß 8.GEJ 137] zu denen kommen, die Mich am meisten lieben und nach Meiner Wiederkunft die größte Sehnsucht und dafür auch den vollen und lebendigen Glauben haben werden.

[GEJ.09_094,09] Doch in diesem Lande, wo Ich nun schon von einem Orte zum andern von den Juden des Tempels wie ein Verbrecher verfolgt werde, und das in jener Zeit von den finstersten Heiden zertreten wird, werde Ich persönlich nicht wieder zuerst auftreten und lehren und trösten die Schwachen. Wohl aber in den Landen eines andern Weltteiles, die nun von den Heiden bewohnt werden, werde Ich ein neues Reich gründen, ein Reich des Friedens, der Eintracht, der Liebe und des fortwährend lebendigen Glaubens, und die Furcht vor dem Tode des Leibes wird nicht mehr sein unter den Menschen, die in Meinem Lichte wandeln und im beständigen Verkehr und Umgang mit den Engeln des Himmels stehen werden. – Da hast du nun eine rechte Antwort auf deine Frage.“

[GEJ.09_094,10] Sagte der Schriftgelehrte: „Asien, die alte Wiege der Menschen und der vielen Segnungen Gottes, wird sonach nicht mehr das Glück haben, Dich in Deiner Wiederkunft auf diese Erde zu sehen und zu hören? Das ist wahrlich keine freudige Kunde für diesen Weltteil.“

[GEJ.09_094,11] Sagte Ich: „Die Erde ist allenthalben Mein, und Ich weiß, woorts Meine Wiederkunft für die ganze Erde am allerwirksamsten sein wird! In jener Zeit aber, in der sich die Menschen von einem Ende der Erde zum andern so schnell, wie da fährt ein Blitz aus der Wolke, werden verständigen können,….. da wird die Kunde von Meiner persönlichen Wiederkunft in einer ganz kurzen Zeit leicht über die ganze Erde verbreitet werden können, und also auch nach Asien.

[GEJ.09_094,14] Es gibt ein gar großes Land im fernen Westen [westlich von Israel, also über das Mittelmeer und vor allem über den Atlantik!], das von allen Seiten vom großen Weltozean umflossen ist und nirgends über dem Meere mit der alten Welt zusammenhängt. [Es kann sich nur um Amerika = Nord- und Südamerika handeln!] Von jenem Lande ausgehend, werden die Menschen zuerst große Dinge vernehmen, und diese werden auch im Westen Europas auftauchen, und es wird daraus ein helles Strahlen und Widerstrahlen entstehen. Die Lichter der Himmel werden sich begegnen, erkennen und sich unterstützen.

Jesus wird also in einem materiellen Hilfsleib wie einst Raphael zuerst, entweder in Nord- oder in Südamerika persönlich sichtbar als junger Mann (etwa 33) auftreten, d.h. lehren und trösten die Schwachen und ein neues Reich gründen, und zwar an den Orten, an denen Sein persönliches, materiell sichtbares Auftreten für die gesamte Erde am allerwirksamsten sein wird. Und dieses persönliche Auftreten Jesu wird durch alle Medien (Fernsehen; Internet) über die gesamte Erdoberfläche verbreitet werden! Danach folgt auch Sein persönliches Auftreten im Westen Europas!

Nur sehr wenige Menschen werden Ihn erkennen und Ihm glauben! Aber die Freunde Seiner NO durch JL werden Ihn sofort an Seinen Worten und Taten erkennen!

 

Siehe auch linke Randspalte unter "Kurztexte", Thema "Gibt es eine Wiederkunft Jesu?