Gibt es eine Wiederkunft Jesu?


1
Ich werde bei Meiner zweiten Wiederkunft (nach der Menschwerdung) nicht mehr aus einem Weibe irgendwo wieder als ein Kind geboren werden; denn dieser Leib bleibt verklärt so wie Ich als Geist in Ewigkeit, und so benötige Ich nimmerdar eines zweiten Leibes in der Art, wie du das gemeint hast.

Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen durch wahrhaftige Seher, Weise und neuerweckte Propheten…“ (Neuoffenbarung) (GEJ.09_094,02f)

2
Zwang Mich ja doch der maßlose Mißbrauch, den der Mensch mit seiner von Mir ihm verliehenen Freiheit machte, schon öfter zu Gewaltmitteln, wie zuerst zu ihrer teilweisen Vertilgung (Sündflut*), dann zum Selbst-Opfer (Kreuzigung), um die menschliche Würde zu retten und jetzt, wo die dritte Epoche (Zeit zwischen Jesu Lebenszeit und dem angekündigten großen Gericht nahe 2000 Jahre) ebenfalls wieder nach demselben Ziele steuert, auch jetzt will Ich, ehe Ich wieder die Erde betrete, selbe so gestalten, wie sie sein soll, ehe Mein Fuß sie nochmals betritt!“**)
(Aus: Gottfried Mayerhofer,  „Kennzeichen unserer Zeit“ (Lebensgarten), siehe auch linke Randspalte unter „Über die Zukunft (1)“)
*) Durch Eigenverschulden der damaligen Menschen, durch Jesus nur eine „Zulassung“ (siehe HGt Band 3)
**) Persönliche Wiederkunft Jesu im materiellen Hilfsleib wie Jesu Erscheinen nach der Kreuzigung zwischen Ostern und Himmelfahrt.

3
Macht euch auf alles gefaßt! Nicht Ich, sondern des Menschen tierische Natur, der Menschen künstlich erzeugter Unglaube, ihre unbändige Herrschsucht und Geldgier wird auch diese Zornschalen und Posaunenbilder erfüllen helfen.

Es muß ja  ganz natürlich, bevor Ich selbst euren Erdball wieder betrete, ein Reinigungsprozeß eintreten. Wie bei schwülem Wetter das Gewitter die Luft reinigt, indem wieder reine Luft wehe, so auch im geistigen Reinigungsprozeß: es muß, da der Widerstand ein starker ist, auch zu starken Ausbrüchen kommen, ohne welche kein Ausgleich möglich ist. Bei euch auf der Erde wird  jeder Kampf damit enden, daß alle Parteien ihre Ohn- und Meine Allmacht anerkennen, gegen welche jeder Widerstand vergeblich ist.“
(Aus: Gottfried Mayerhofer, „Erklärung der Offenbarung Johannis („Festgarten“  bzw. „Die Wiederkunft Christi“), siehe auch linke Randspalte unter „Über die Zukunft (1)“)

4
Der Wirt:O Herr und Meister, wie wird es denn in jener Zeit aussehen, von der Du gesagt hast, daß in ihr die Menschen vor Deiner abermaligen Ankunft durchs Feuer würden geläutert werden, und was für ein Feuer wird das wohl sein?“

Jesus:Ja, Freund, das Feuer wird heißen große und allgemeine Not, Elend und Trübsal, wie die Erde eine größere noch nie gesehen hat.“  (GEJ.08_185,01f)

5
„…Es werden Menschen auch gewarnt werden durch Seher und besondere Zeichen am Firmamente, woran sich aber nur die wenigen Meinen kehren werden, während die Weltmenschen das alles nur für seltene Wirkungen der Natur ansehen werden und ausspucken werden vor allen jenen, die noch an mich glauben.

Aber darauf wird geschehen eine allergrößte Offenbarung durch Meine abermalige Darniederkunft auf diese Erde; aber dieser Offenbarung wird auch schon vorangehen ein allergrößtes und schärfstes Gericht und nachfolgen eine allgemeine Sichtung der Weltmenschen durchs Feuer und sein Geschoß, auf daß dann Ich Selbst eine ganz andere Pflanzschule für wahre Menschen auf dieser Erde werde errichten können, die dann dauern wird bis ans Ende dieser Erde.“ (GEJ.06_150,16f)

6
Von jetzt an (Lebenszeit Jesu) aber werden nicht volle 2000 Jahre*) vergehen, bis das große Gericht auf der Erde vor sich gehen wird; und das wird dann ein offenbar jüngstes, aber zugleich auch ein letztes Gericht auf dieser Erde sein. Von da an erst wird das Paradies auf die Erde gesetzt und ein Wolf und ein Lamm werden friedsam in einem Stalle wohnen und miteinander aus einer Schüssel essen.“  (GEJ.06_174,07)
*) Wenn wir von einer Lebenszeit Jesu ausgehen von 7 v.Chr. bis 32 n.Chr. kommen wir auf die Zeit um 2030, Lorber-Kenner datieren die Lebenszeit Jesu auf die Jahre 7 v.Chr. bis 26 n.Chr., damit kämen auf die Zeit um  bzw. noch vor 2026.
„Alles, was da geschieht und geschehen soll, geschieht bedingungsweise, daher auch hinsichtlich des Geschehens nirgends eine feste, unabhängige Voraussage geschehen kann; würde nämlich etwas bestimmt vorausgesagt werden, was da geschehen müßte, da wäre die Welt im tiefsten Gerichte und alle Freiheit wäre verloren.“ (Er.01_071,01)


7
Es gibt ein gar großes Land im fernen Westen, das von allen Seiten vom großen Weltozean umflossen ist und nirgends über dem Meere mit der alten Welt zusammenhängt. Von jenem Lande ausgehend, werden die Menschen zuerst  große Dinge vernehmen und diese werden auch im Westen Europas auftauchen und es wird daraus ein helles Strahlen und Widerstrahlen entstehen. Die Lichter der Himmel werden sich begegnen, erkennen und sich unterstützen. Aus diesen Lichtern wird sich die Sonne des Lebens, als das neue, vollkommene Jerusalem gestalten, und in dieser Sonne werde Ich auf diese Erde wiederkommen, - und nun mehr denn zur Genüge von dem, was dereinst geschehen wird.“ (GEJ.09_094,14)

Siehe auch linke Randspalte unter "Ethisches / Aktuelle Themen", Thema "Zur persönlichen Wiederkunft Jesu"
sowie linke Randspalte unter „Über die Zukunft (1)“, Thema "Zukunft - letztes Gericht"