"...Viele von solchen Theologen glauben auch an keinen Gott mehr, zumindest an keinen persönlichen Gott und behaupten, daß es noch nie eine Offenbarung Gottes gegeben habe..."

 


Warum lehnen die christlichen Kirchen und Sekten

die Jesusoffenbarung durch Jakob Lorber (JL) ab?

WS-A3140


Wilfried Schlätz



(1.) Alle christlichen Kirchen und Sekten vertreten zum Teil Thesen und Dogmen, die im Widerspruch zu den Jesusworten durch JL stehen. Daher sagen sie alle: Weil JL unserer These X oder unserem Dogma Y widerspricht, so muss JL falsch sein bzw. vom Satan eingegeben worden sein.

(2.) Ferner gibt es moderne christliche Theologen, die weder an eine Seele noch an einen Geist des Menschen glauben und behaupten, dass Seele und Geist nur Teile oder Funktionen des materiellen Gehirns seien, und dass mit dem Gehirntod und Herztod der gesamte Mensch total tot und vernichtet sei (Ganzheitstod). Diese Theologen sagen: Da JL eine unsterbliche Seele und einen unsterblichen Geist des Menschen lehrt, so ist das falsch, denn Seele und Geist sind nur Teile bzw. Funktionen des Materiegehirns. Ferner sagen sie: Da JL ein sofortiges ewiges Weiterleben nach dem Tod des Fleischleibes lehrt, so ist das falsch, denn mit dem Gehirntod = Ganzheitstod ist der Mensch völlig vernichtet.

(3.) Viele von solchen Theologen glauben auch an keinen Gott mehr, zumindest an keinen persönlichen Gott, und behaupten, dass es noch nie eine Offenbarung Gottes  gegeben habe, weil es kein Jenseits und keinen Gott gibt! Daher lehnen diese Theologen grundsätzlich jede Offenbarung Gottes ab und vor allem die Neuoffenbarung Jesu durch JL! Denn diese Theologen halten alle Offenbarungen für pure menschliche falsche Phantasien und Dichtungen.

(4.) Ferner halten diese christlichen Theologen Jesus höchstens noch für einen netten Menschen, aber nicht für Gott Selbst, eben weil sie an keinen persönlichen Gott oder an gar keinen Gott mehr glauben! Daher sagen diese Theologen: Da JL Jesus als den einzigen und alleinigen persönlichen Gott lehrt, so ist das falsch, denn es gibt überhaupt keinen Gott, zumindest keinen persönlichen Gott.

(5.) Jesus offenbart durch JL ausführlich, dass Petrus nie in Rom war, sondern in Bagdad den Märtyrertod erlitt (10.GEJ 161). Die heutige Katholische Kirche soll auf einer ihrer Web-Seiten sinngemäß schreiben: Da JL behauptet, dass Petrus nie in Rom war und auch nicht der 1.Papst war, so ist das gesamte JL-Werk falsch und vom Satan!

(6.) Alle großen christlichen Kirchen halten noch an dem falschen Trinitätsdogma von Nicäa fest, in dem festgelegt wurde: Der persönliche Gott besteht aus drei getrennten göttlichen Personen nebeneinander: Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott-Heiliger Geist. Während Gott-Vater und Gott-Heiliger Geist oben im Himmel blieben, stieg der Gott-Sohn als Jesus alleine auf die Erde hinab! Sowohl Emanuel Swedenborg (ES) als Jesus durch JL bezeugen einstimmig, dass es nur einen einzigen ewigen ungeschaffenen Urmenschen JEHOVA gibt, der Sich als JESUS und in JESUS Selbst zu einem echten geschaffenen Menschen erschaffen hat, so dass seit der 1.Weihnachtsnacht der wahre und vollständige Name des einzigen und alleinigen persönlichen Gottes lautet: JESUS-JEHOVA-ZEBAOTH (Zebaoth = Herr der Himmlischen Heerscharen). Daher sagen fast alle christlichen Kirchen: Da sowohl ES als auch JL behaupten, dass Gott-Vater und Jesus eine einzige Person sind, so leugnen sowohl ES als auch JL unser Trinitätsdogma von den drei göttlichen Personen nebeneinander. Daher sind sowohl ES als auch JL falsch und stammen vom Satan.

(7.) Viele christliche Kirchen halten am Begriff der Ewigen Verdammnis von Gott ausgehend fest. Daher sagen sie: Da JL letztlich eine Allversöhnung lehrt, so dass letztlich alle gerettet werden, so widerspricht JL unserem Dogma von der ewigen Verdammnis von Gott ausgehend. Daher ist JL falsch und stammt vom Satan! Ferner sagen sie: Da nach unserem Dogma die ewige Verdammnis von Gott ausgeht, so ist JL falsch, weil JL sagt, dass es nur eine zeitlich begrenzte Selbstverdammnis durch den völlig freien Willen des Menschen gibt, aber niemals eine Verdammnis von Gott ausgehend, weil Gott die ewige unendliche Liebe ist. Daher sagen diese Theologen: Weil JL die ewige Verdammnis von Gott ausgehend leugnet, so stammt das  JL-Werk vom Satan!

(8.) Jesus durch JL:

[RB.02_226,03] Ich habe nur einmal, und das für alle Menschen, Mich Dem geopfert, der in Mir ein heiliger Vater von Ewigkeit ist. Von diesem einigen und einzigen Opfer an gibt es für ewig kein zweites ähnliches mehr. Durchs Meßopfer wird nichts zuwege gebracht,

(9.) Daher sagt die Katholische Kirche: Da JL unser Heiliges Messopfer mit diesen Worten ablehnt, so ist das JL-Werk vom Satan!

(10.) Martin Luther lehnt in seinem, Hauptwerk: "Wider den freien Willen" die völlige und totale Willensfreiheit des Menschen durch folgendes Gleichnis ab: "Der Mensch ist ein Lasttier/Pferd. Entweder sitzt Satan auf dem Pferd und missbraucht das Pferd zu bösen Taten. Aber das Pferd kann überhaupt nichts dafür! Oder der starke Christus wirft den Satan vom Rücken des Pferdes. Dann wird das Pferd von Jesus geritten und zu guten Taten gezwungen. Und das Pferd kann wiederum nichts dafür!
Ja das Pferd kann sich noch nicht einmal aussuchen, ob es vom Satan oder von Jesus geritten werden will!" Viele Protestanten, die an diesem Luther-Dogma festhalten, sagen: Nach Luther gibt es keine Willensfreiheit! Da JL die totale Willensfreiheit lehrt, so ist JL vom Satan!

(11.) Die "Zeugen Jehovas" sagen: Nach unserer allein richtigen Bibelauslegung hat der Mensch weder eine selbständige Seele noch einen vom Fleischleib unabhängigen Geist, denn Seele und Geist sind Teile bzw. Funktionen des Materiegehirns und werden durch den Ganzheitstod beide vernichtet, so dass der Mensch zunächst durch den Tod des Fleischleibes völlig vernichtet ist. Aber Gott-JEHOVA wird später am Allgemeinen Jüngsten Tage nur die echten Mitglieder unserer Gemeinschaft neu erschaffen: 1. die Millionen Normal-Mitglieder als neu erschaffene Fleischkörper auf Erden, die dann in alle Ewigkeit als Fleisch-Leiber auf der Erde leben werden! Und 2. die genau 144.000 ehemaligen Funktionäre und Gemeindeleiter unserer Gemeinschaft als neu erschaffenen Seelen in der Geisterwelt, wo sie dann ewig weiter leben werden! Da JL ein sofortiges Weiterleben von allen verstorbenen Menschen im Jenseits lehrt, so sind seine Lehren vom Satan, da nach unserer allein richtigen Bibelauslegung kein Mensch nach dem Tode sofort weiterlebt, weil er nach unserer Lehre weder Seele noch Geist besitzt. Ferner ist das JL-Werk deswegen vom Satan, weil nach JL alle Menschen ewig weiterleben werden. Dagegen leben nach unserer allein richtigen Auslegung der Bibel nur die echten Mitglieder unserer Gemeinschaft ewig weiter. Alle Nicht-Mitglieder werden von Gott-JEHOVA sofort vergessen und aus Seinem Gedächtnis gestrichen, so dass alle Nichtmitglieder dann für alle Ewigkeit nicht mehr existieren.

(12.) Die "Zeugen Jehovas" lehren ferner: Nach unserer allein richtigen Bibelauslegung ist JESUS nur der Erzengel Michael als der Höchste Erzengel. Da JL lehrt, dass Jesus sogar mit JEHOVA eine einzige Persönlichkeit bildet, so hat durch JL nur der Satan gesprochen.

(13.) Viele konservative Protestanten sagen: Nach den letzten Worten in der Offenbarung Johannes wird ein jeder ewig verdammt, der noch ein Wort zur gesamten Bibel hinzusetzt. Da JL sehr viel (25 Bände) zur Bibel hinzugesetzt  hat, so ist er bereits ewig verdammt, und jeder, der JL liest, wird auch ewig verdammt werden! [Diese letzten Worte der Offb.Joh. beziehen sich nicht auf die gesamte Bibel, die erst 200 Jahre später in Nicäa endgültig zu der heutigen Büchersammlung zusammengestellt wurde, sondern diese letzten Worte der Offb.Joh. beziehen sich ausschließlich nur auf das kleine Büchlein: die Offb.Joh. selbst!]

(14.) Viele Katholiken verehren die Maria als "Mutter Gottes" und als Himmelskönigin, ja manche beten Maria förmlich an! Jesus dagegen warnt durch JL vor dieser übertriebenen Marien-Verehrung, ja Marien-Anbetung:

(15.) Jesus durch JL:

[JJ.01_198,19] Also werden sich auch dereinst die, welche unter unserem Dache sein werden, mit der toten Römerin abgeben der weltlichen Dinge wegen,
[JJ.01_198,20] und Maria wird unter den Römern und mit der Römerin viel zu tun haben!
[JJ.01_198,21] Aber dennoch werden die in unserem Hause nicht unsere Genossen, sondern vielmehr sein, was sie nun sind, nämlich Heiden, und werden Meiner nicht achten, sondern allein der Maria!
[JJ.01_198,22] Und Meine eigentliche Gesellschaft wird verborgen und klein bleiben zu allen Zeiten in der Welt!

[GEJ.01_108,10] Sage Ich: „Ja, ja, sie [Maria] ist die Erste, und es wird nimmer eine mehr sein wie Sie! Aber es wird auch kommen, daß man ihr mehr Tempel denn Mir erbauen wird, und wird sie ehren zehnfach mehr denn Mich, und wird des Glaubens sein, nur durch sie selig werden zu können!
[GEJ.01_108,11] Darum will Ich denn nun auch, daß man sie nicht zu sehr erhebe, indem sie wohl weiß, daß sie Meines Leibes Mutter ist, und auch weiß, Wer hinter diesem Leibe, den sie gebar, steckt!
[GEJ.01_108,12] Deshalb seid mit ihr überaus gut und artig, nur hütet euch davor, ihr irgend eine göttliche Verehrung zukommen zu lassen!
[GEJ.01_108,13] Denn bei allen ihren über alle Maßen vortrefflichsten Eigenschaften ist sie dennoch ein Weib; und vom besten Weibe bis zur Eitelkeit ist und bleibt nur ein sehr kleiner Zwischenraum!
[GEJ.01_108,14] Und jede Eitelkeit ist der Same des Hochmuts, aus dem alles Übel in die Welt gekommen ist, noch kommt und allzeit kommen wird! Deshalb beachtet auch gegen die Mutter, was Ich euch nun gesagt habe!“

(16.) Diese katholischen Marienverehrer und Marienanbeter sagen: Da JL gegen unsere Marienverehrung und Marienanbetung ist, so spricht durch JL nur der Satan!

(17.) Viele Katholiken glauben, dass Petrus der 1.Papst war und das Papsttum in Rom gegründet habe und dass jeder Papst ein Nachfolger Petri und ein Stellvertreter Christi sei. Diese Katholiken sagen: Da sich JL gegen das Papsttum ausspricht, so spricht nur der Satan durch JL.

(18.) Die Katholische Kirche lehrt, dass der Mensch nur aus dem Fleischleib und aus der Seele bestehe, und dass der Geist identisch mit der Seele sei, dass der Mensch also keinen selbständigen reinen Geist als sein Höheres Ich = als seinen Urlebenskeim hat. Daher sagen viele Katholiken: Da der Mensch nur eine Dichotomie = Zweiheit von Leib und Seele ist, so sind die JL-Lehren falsch und vom Satan, da JL lehrt, dass der Mensch eine Trichotomie = Dreiheit von Leib, Seele und Geist ist.

(19.) Viele Katholiken glauben, dass sie durch regelmäßigen Besuch der Messe und der Beichte, durch das Rosenkranzbeten und durch einige Wallfahrten in den Himmel kommen. Wenn sie dann bei JL lesen, dass es einzig und allein auf die tätige Nächstenliebe, auf die Liebe zu Jesus und auf die wahre Demut ankommt, dann halten sie diese Jesuslehren durch JL für ein Werk des Satans.

(20.) Viele Protestanten glauben, dass der Mensch keinen freien Willen habe und dass somit der Mensch überhaupt nichts für sein Heil tun kann. Daher legen sie ihre geistigen Hände in den Schoß und warten darauf, dass Gott sie mit Gewalt gut und zu Engeln macht. Wenn sie dann JL lesen, dass es einzig und allein auf die tätige Nächstenliebe, auf die Liebe zu Jesus und auf die wahre Demut ankommt, dann halten auch sie diese Jesuslehren durch JL für ein Werk des Satans.

(21.) Da also alle christlichen Kirchen und Sekten unvollkommene bzw. falsche Begriffe von Gott, Jesus, Mensch, Leib, Seele, Geist, Erlösung, Jenseits usw. haben, und weil sie ihre unvollkommenen bzw. falschen Begriffe für die alleinige Wahrheit halten, so verdammen sie alle die echten Jesusworte durch JL als Satanswerk, eben weil der echte Jesus durch JL all diesen unvollkommenen und falschen Begriffen der Christenheit und erst recht aller übrigen Nichtchristen widerspricht!

 

(Mit Genehmigung des Verfassers, 2/015)