Jehovas Zeugen


(Charles Taze Russell: Geboren am 16.2.1852, gestorben am 31.10.1916)

 

1. Die Jehovas Zeugen verfälschen die Bibel (WS-A1943)

2. Die Lehren der Jehovas Zeugen (WS-A2102)

3. Die Hauptlehren der "Zeugen Jehovas" (WS-A2430)

4. Jehovas Zeugen (WS-A2667)

 

Wilfried Schlätz

 


1. Jehovas Zeugen verfälschen die Bibel

WS-A1943


Prediger 9,5

 

Luther 1984

Die Toten aber wissen nichts

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Aber was die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt

 

Kommentar

Dies schrieb der König Salomo, als er nach 1.Kön.11,3+4: 700 Frauen und 300 Nebenfrauen hatte, die sein Herz neigten, anderen Göttern zu folgen!


Die Verfälschung der JZ besteht darin, daß sie u.a. diese Falschaussage des götzendienerischen Salomo zu einer der wichtigsten Bibelstellen machen und mit genau dieser Falschaussage beweisen, daß ein irdisch toter Mensch völlig tot ist und nichts mehr weiß, d.h. daß der Mensch keinen weiterlebenden LEBENSODEM hat, sondern daß sein JZ-FLEISCHLEIB zugleich seine sterbliche JZ-SEELE ist! Dagegen verwerfen die JZ die Lehre Jesu gegenüber den Sadduzäern, daß der LEBENSODEM des Menschen als sein Ich weiterlebt! Da die JZ-SEELE gleich dem JZ-FLEISCHLEIB plus dem LEBENSODEM ist, so lebt selbstverständlich dieser LEBENSODEM weiter, d.h. ein irdisch Toter als weiterlebender LEBENSODEM weiß doch etwas! Wenn die JZ auch den rein-energetischen LEBENSODEM als puren materiellen Sauerstoff erklären, erweisen sie sich als grobe ungläubige Materialisten!

 

Prediger 9,10


Luther 1984

Denn bei den Toten, zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Denn es gibt kein Wirken noch Planen noch Erkenntnis noch Weisheit in dem SCHEOL, dem Ort, wohin du gehst!

 

Kommentar

Dies schrieb der König Salomo, als er nach 1.Kön.11,3+4: 700 Frauen und 300 Nebenfrauen hatte, die sein Herz neigten, anderen Göttern zu folgen!


Die Verfälschung der JZ besteht darin, daß sie u.a. diese Falschaussage des götzendienerischen Königs Salomo zu einer der wichtigsten Bibelstellen machen und mit genau dieser Falschaussage beweisen, daß ein irdisch toter Mensch völlig tot ist und nichts mehr weiß, d.h. daß der Mensch keinen weiterlebenden LEBENSODEM hat, sondern daß sein JZ-FLEISCHLEIB zugleich seine sterbliche JZ-SEELE ist! Dagegen verwerfen die JZ die Lehre Jesu gegenüber den Sadduzäern, daß der LEBENSODEM des Menschen als sein Ich weiterlebt! Da die JZ-SEELE gleich dem JZ-FLEISCHLEIB plus dem LEBENSODEM ist, so lebt selbstverständlich dieser LEBENSODEM weiter, d.h. bei einem irdisch Toten als weiterlebenden LEBENSODEM gibt es doch Tun und Denken und Erkenntnis und Weisheit! Wenn die JZ auch den rein-energetischen LEBENSODEM als puren materiellen Sauerstoff erklären, erweisen sie sich als grobe ungläubige Materialisten!

 

Psalm 6,6 (5)


Luther 1984

Denn im Tode gedenkt man Deiner nicht; wer wird Dir bei den Toten danken?

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Denn im Tod erwähnt man dich nicht. Im SCHEOL, wer wird dich lobpreisen?

 

Kommentar

Dies schrieb der König David, der nach 2.Sam. 11 den Uria ermorden ließ, um dessen Frau Bathseba zu bekommen!


Die Verfälschung der JZ besteht darin, daß sie u.a. diese Falschaussage des ehebrecherischen und mordenden Königs David zu einer der wichtigsten Bibelstellen machen und mit genau dieser Falschaussage beweisen, daß ein irdisch toter Mensch völlig tot ist und nichts mehr weiß, d.h. daß der Mensch keinen weiterlebenden LEBENSODEM hat, sondern daß sein JZ-FLEISCHLEIB zugleich seine sterbliche JZ-SEELE ist! Dagegen verwerfen die JZ die Lehre Jesu gegenüber den Sadduzäern, daß der LEBENSODEM des Menschen als sein Ich weiterlebt! Da die JZ-SEELE gleich dem JZ-FLEISCHLEIB plus dem LEBENSODEM ist, so lebt selbstverständlich dieser LEBENSODEM weiter, d.h. ein irdisch Toter als weiterlebender LEBENSODEM kann doch dem Herrn danken und Ihn loben! Wenn die JZ auch den rein-energetischen LEBENSODEM als puren materiellen Sauerstoff erklären, erweisen sie sich als grobe ungläubige Materialisten!

 

Psalm 115,17


Luther 1984

Die Toten werden dich, HERR nicht loben, keiner, der hinunterfährt in die Stille.

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Die Toten selbst preisen Jehova nicht. Noch irgendwelche, die ins Schweigen hinabfahren.

 

Kommentar

Dies schrieb der König David, der nach 2.Sam. 11 den Uria ermorden ließ, um dessen Frau Bathseba zu bekommen!


Die Verfälschung der JZ besteht darin, daß sie u.a. diese Falschaussage des ehebrecherischen und mordenden Königs David zu einer der wichtigsten Bibelstellen machen und mit genau dieser Falschaussage beweisen, daß ein irdisch toter Mensch völlig tot ist und nichts mehr weiß, d.h. daß der Mensch keinen weiterlebenden LEBENSODEM hat, sondern daß sein JZ-FLEISCHLEIB zugleich seine sterbliche JZ-SEELE ist! Dagegen verwerfen die JZ die Lehre Jesu gegenüber den Sadduzäern, daß der LEBENSODEM des Menschen als sein Ich weiterlebt! Da die JZ-SEELE gleich dem JZ-FLEISCHLEIB plus dem LEBENSODEM ist, so lebt selbstverständlich dieser LEBENSODEM weiter, d.h. ein irdisch Toter als weiterlebender LEBENSODEM kann doch den Herrn preisen und Ihn loben! Wenn die JZ auch den rein-energetischen LEBENSODEM als puren materiellen Sauerstoff erklären, erweisen sie sich als grobe ungläubige Materialisten!

 

Matthäus 22,31+32


Luther 1984

Habt ihr denn nicht gelesen von der Auferstehung der Toten, was euch gesagt ist von Gott, der da spricht (2.Mose 3,6): „Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Issaks und der Gott Jakobs“? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Was die Auferstehung der Toten betrifft: Habt ihr nicht gelesen, was euch von Gott gesagt wurde, welcher sprach: Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Er ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen!

 

Kommentar

Als Jehova zu Mose im brennenden Busch sprach: „Ich bin der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs“, da waren Abraham, Isaak und Jakob schon lange tot!
Da aber Jehova kein Gott eines toten Abraham, eines toten Isaaks und eines toten Jakobs ist, sondern nur ein Gott von Lebenden ist, so müssen Abraham, Isaak und Jakob zur Zeit Mose gelebt haben!


Mit diesem Beweis widerlegt Jesus Selbst die Lehre der Sadduzäer, die wie die JZ glauben, daß der Mensch nach dem irdischen Leibestod zunächst völlig tot sei, und beweist, daß der LEBENSODEM von Abraham, Isaak und Jakob sofort bewußt weiterlebt! Nur wenn Abraham, Isaak und Jakob als LEBENSODEM sofort weiterleben, nur dann sind sie zur Zeit des Mose nicht tot! Wenn sie erst an einem fernen „Jüngsten Tag“ auferstehen werden, dann sind sie zur Zeit des Mose noch völlig tot und dann ist Jehova ein Gott der Toten. Aber nach der Aussage Jesu gerade gegenüber den ungläubigen Sadduzäern und heute gegenüber den ungläubigen JZ ist Gott kein Gott von Toten, sondern nur von Lebenden! Also müssen Abraham, Isaak und Jakob als LEBENSODEM zur Zeit des Mose gelebt haben! Wenn die JZ diese Lehre Jesu vom sofortigen Weiterleben des rein-energetischen LEBENSODEMS ablehnen, erweisen sie sich wie die damaligen Sadduzäer als grobe ungläubige Materialisten!

 

Markus 12,26+27


Luther 1984

Aber von den Toten, daß sie auferstehen, habt ihr nicht gelesen im Buch des Mose, bei dem Dornbusch, wie Gott zu ihm sagte und sprach (2.Mose 3,6): „Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs“? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden. Ihr irrt sehr!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Was aber die Toten betrifft, daß sie auferweckt werden, habt ihr nicht in dem Buch Mose, in dem Bericht über den Dornbusch, gelesen, wie Gott zu ihm sprach: „Ich bin der Gott Abrahams und [der] Gott Isaaks und [der] Gott Jakobs“? Er ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden. Ihr seid sehr im Irrtum!

 

Kommentar

Als Jehova zu Mose im brennenden Busch sprach: „Ich bin der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs“, da waren Abraham, Isaak und Jakob schon lange tot!

Da aber Jehova kein Gott eines toten Abraham, eines toten Isaaks und eines toten Jakobs ist, sondern nur ein Gott von Lebenden ist, so müssen Abraham, Isaak und Jakob zur Zeit Mose gelebt haben!


Mit diesem Beweis widerlegt Jesus Selbst die Lehre der Sadduzäer, die wie die JZ glauben, daß der Mensch nach dem irdischen Leibestod zunächst völlig tot sei, und beweist, daß der LEBENSODEM von Abraham, Isaak und Jakob sofort bewußt weiterlebt! Nur wenn Abraham, Isaak und Jakob als LEBENSODEM sofort weiterleben, nur dann sind sie zur Zeit des Mose nicht tot! Wenn sie erst an einem fernen „Jüngsten Tag“ auferstehen werden, dann sind sie zur Zeit des Mose noch völlig tot und dann ist Jehova ein Gott der Toten. Aber nach der Aussage Jesu gerade gegenüber den ungläubigen Sadduzäern und heute gegenüber den ungläubigen JZ ist Gott kein Gott von Toten, sondern nur von Lebenden! Also müssen Abraham, Isaak und Jakob als LEBENSODEM zur Zeit des Mose gelebt haben! Wenn die JZ diese Lehre Jesu vom sofortigen Weiterleben des rein-energetischen LEBENSODEMS ablehnen, erweisen sie sich wie die damaligen Sadduzäer als grobe ungläubige Materialisten!

 

Lukas 20,37+38


Luther 1984

Daß aber die Toten auferstehen, darauf hat auch Mose gedeutet beim Dornbusch, wo er den Herrn nennt: Gott Abrahams, und Gott Isaaks und Gott Jakobs (2.Mose 3,6). Gott aber ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn Ihm leben sie alle!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Daß aber die Toten auferweckt werden, hat auch Mose in dem Bericht über den Dornbusch enthüllt, wenn er Jehova, „den Gott Abrahams und [den] Gott Isaaks und [den] Gott Jakobs“ nennt! Er ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden, denn für Ihn leben sie alle!

 

Kommentar

Als Jehova zu Mose im brennenden Busch sprach: „Ich bin der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs“, da waren Abraham, Isaak und Jakob schon lange tot!
Da aber Jehova kein Gott eines toten Abraham, eines toten Isaaks und eines toten Jakobs ist, sondern nur ein Gott von Lebenden ist, so müssen Abraham, Isaak und Jakob zur Zeit Mose gelebt haben!


Mit diesem Beweis widerlegt Jesus Selbst die Lehre der Sadduzäer, die wie die JZ glauben, daß der Mensch nach dem irdischen Leibestod zunächst völlig tot sei, und beweist, daß der LEBENSODEM von Abraham, Isaak und Jakob sofort bewußt weiterlebt! Nur wenn Abraham, Isaak und Jakob als LEBENSODEM sofort weiterleben, nur dann sind sie zur Zeit des Mose nicht tot! Wenn sie erst an einem fernen „Jüngsten Tag“ auferstehen werden, dann sind sie zur Zeit des Mose noch völlig tot und dann ist Jehova ein Gott der Toten. Aber nach der Aussage Jesu gerade gegenüber den ungläubigen Sadduzäern und heute gegenüber den ungläubigen JZ ist Gott kein Gott von Toten, sondern nur von Lebenden! Also müssen Abraham, Isaak und Jakob als LEBENSODEM zur Zeit des Mose gelebt haben! Wenn die JZ diese Lehre Jesu vom sofortigen Weiterleben des rein-energetischen LEBENSODEMS ablehnen, erweisen sie sich wie die damaligen Sadduzäer als grobe ungläubige Materialisten!

 

1. Mose 2,7


Luther 1984

Da macht Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Und Jehova Gott ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch wurde eine lebende Seele!

 

Kommentar

Die lebende Seele ist also gleich dem Fleischleib („Staub vom Erdboden“) plus dem LEBENSODEM!


Da die Mutterliebe kein gelber Saft in der Bauchspeicheldrüse und die Barmherzigkeit keine grüne Brühe in der Gallenblase ist, so müssen die rein-energetische Mutterliebe und die rein-energetische Barmherzigkeit in dem rein-energetischen LEBENSODEM ihren Sitz haben! Nach der vorstehenden Lehre Jesu Selbst über das sofortige Weiterleben des rein-energetischen LEBENSODEMS nach dem Abfall des Fleischleibes, lebt also jeder Mensch als rein-energetischer LEBENSODEM sofort nach dem irdischen Leibestode weiter! Es gibt keine einzige Bibelstelle, die beweist, daß der rein-energetische LEBENSODEM mit dem irdischen Tode auch stirbt! Vielmehr müssen z.B. Abraham, Isaak und Jakob als sofort weiterlebende LEBENSODEM zur Zeit des Mose wirklich gelebt haben, sonst wäre Jehova ein Gott von Toten! Wenn die JZ auch den rein-energetischen LEBENSODEM als puren materiellen Sauerstoff erklären, erweisen sie sich als grobe ungläubige Materialisten!

 

Lukas 23,43


Luther 1984

Und Jesus sprach zu ihm: „Wahrlich, Ich sage dir: Heute wirst du mit Mir im Paradies sein!“

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, Ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein!“

 

Urtext

Amän         soi
Wahrlich    dir
---------------------------
legoh,      
sage Ich,
---------------------------
sämeron met emu  
heute       mit  Mir
---------------------------
esä
wirst du sein
---------------------------
en to     paradeisoh
im         Paradies

 

Kommentar

Indem die JZ von sich aus willkürlich nach dem ‘heute’ einen Doppelpunkt setzen und so das ‘heute’ mit dem: ’Ich sage dir’ verknüpfen, verfälschen sie bewußt diesen Vers, weil sie als pure Materialisten an kein sofortiges Weiterleben des LEBENSODEMS glauben wollen!

Indem die JZ von sich aus willkürlich nach dem ‘heute’ einen Doppelpunkt setzen und so das ‘heute’ mit dem: ’Ich sage dir’ verknüpfen, entsteht der sinnlose Satz: „Ich sage dir heute“! Es ist selbstverständlich, daß Jesus dies heute am Kreuze gesagt hat, weil Jesus heute nicht sagen kann: „Ich sage dir vorgestern“ oder: „Ich sage dir übermorgen“, weil Jesus eben nur heute diesen Satz in der Gegenwart sagen kann! Sinnvoll wäre nur: „Ich sagte dir vorgestern“ oder: „Ich werde dir übermorgen sagen.“ Daher kann und darf sich das ‘heute’ nur auf das ‘im Paradies sein’ beziehen: „Heute wirst du mit mir im Paradiese sein!“ Wenn Jesus gesagt hätte: „In 2000 Jahren wirst du mit Mir im Paradiese sein“, dann hätte Er das künftige materielle JZ-Paradies auf der Erde gemeint! So aber sagte Jesus bewußt: „Heute wirst du mit Mir im Paradies sein!“, weil Er das wirkliche sofortige Weiterleben des LEBENSODEMS im jenseitigen Paradies (= Vorhimmel! Noch nicht der eigentliche 1.Himmel!) meinte und nicht das materielle JZ-Paradies in 2000 Jahren auf der materiellen Erdoberfläche!

 

Kolosser 2,9


Luther 1984

Denn in Ihm (Christus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Denn in Ihm (Christus) wohnt die ganze Fülle der göttlichen Wesensart körperlich.

 

Urtext

....pan to   plärohma
die ganze  Fülle
---------------------------
täs         theotätos
der        Gottheit

 

Kommentar

Die JZ ersetzen: „Gottheit“ durch: „göttliche Wesensart“, weil ihr JZ-Jesus-Michael nur ein Geschöpf und nicht Jehova Selbst ist!


Da im Urtext: „täs theotätos“ = „der Gottheit“ steht, so wohnt in dem echten Jesus tatsächlich die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, d.h. der echte Jesus ist Jehova Selbst! Weil dies aber bei dem falschen JZ-Jesus-Michael nicht der Fall sein kann und nicht wahr sein darf, so müssen die JZ diesen Text verfälschen und „Gottheit“ durch „göttliche Wesensart“ ersetzen, um aus dem echten Jesus-Jehova den falschen JZ-Jesus-Michael zu machen!

 

Matthäus 28,18


Luther 1984

(Der auferstandene Jesus sprach:) „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden!“

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

(Der auferstandene Jesus sprach:) „Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf der Erde gegeben worden!“

 

Kommentar

Wenn Jesus nach Seiner Auferstehung alle Gewalt im Himmel besitzt, dann ist Jehova völlig entmachtet und hat überhaupt nichts mehr zu regieren und zu sagen, es sei denn, daß Jesus und Jehova identisch sind!


Gerade weil der echte Jesus mit Jehova identisch ist, gerade deshalb kann der auferstandene Jesus-Jehova sagen: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel!“ Wenn dagegen der falsche JZ-Jesus-Michael dies sagt, dann hat der JZ-Jehova tatsächlich abgedankt, seine ganze Allmacht an den JZ-Jesus-Michael übergeben und sich aufs Altenteil zur Ruhe gesetzt!

 

Johannes 10,30


Luther 1984

(Jesus sprach:) „Ich und der Vater sind eins!“

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

(Jesus sprach:) „Ich und der Vater sind eins!“

 

Kommentar

Hier bezeugt der echte Jesus Selbst, daß Er mit Jehova identisch ist! Und genau deshalb besitzt der echte Jesus nach Matth.28,18 jetzt alle Gewalt im Himmel!

Da der falsche JZ-Jesus-Michael aber nicht mit Jehova identisch sein kann, so müssen die JZ diesen Text durch eine andere Auslegung verfälschen, indem sie sagen: Der JZ-Jesus-Michael ist sich mit dem Vater in allen Punkten einig!

 

1. Johannes 5,20


Luther 1984

Und wir sind in dem Wahrhaftigen in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Und wir sind in Gemeinschaft mit dem Wahrhaftigen durch seinen Sohn Jesus Christus. Dies ist der wahre Gott!

 

Urtext

en     toh hyioh autu
in      Seinem Sohn
---------------------------
Iäsu    Christoh.
Jesus Christus.
---------------------------
Autos estin   ho
Dieser ist      der
---------------------------
aläthinos        theos.
wahrhaftige    Gott.

 

Kommentar

Die JZ ersetzen einfach: das „dieser“, was sich auf Jesus bezieht, durch: „dies“, was sich auf den Inhalt des ganzen vorherigen Satzes bezieht, weil ihr falscher JZ-Jesus-Michael nicht der wahrhaftige Gott sein kann!


Da aber der echte Jesus identisch mit Jehova ist, so muß es wie im Urtext: „dieser“ heißen und dann lauten „Jesus-Christus oder Jesus-Jehova ist der wahrhaftige Gott!“

 

Johannes 12,45


Luther 1984

Und wer Mich sieht, der sieht Den, Der Mich gesandt hat!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Und wer mich sieht, der sieht [auch] den, der mich gesandt hat!

 

Kommentar

Indem die JZ das Wörtchen: „auch“ hinzufügen, schwächen sie dieses Wort Jesu sehr ab!


Wenn der falsche JZ-Jesus-Michael sagt: „Wer mich sieht, der hat [auch] Jehova gesehen“, dann ist der falsche JZ-Jesus-Jehova gewisserart nur Jehovas Stellvertreter und Gesandter, ohne mit Jehova identisch zu sein! Der falsche JZ-Jesus-Michael kann und darf selbstverständlich nicht sagen: „Wer mich sieht, der sieht Jehova!“ Aber der allein echte Jesus-Jehova kann und darf sagen: „Wer Mich sieht, der sieht  Jehova", weil der echte Jesus mit Jehova identisch ist!

 

Johannes 14,9


Luther 1984

Wer Mich sieht, der sieht den Vater!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Wer mich gesehen hat, der hat [auch] den Vater gesehen!

 

Kommentar

Indem die JZ das Wörtchen: „auch“ hinzufügen, schwächen sie dieses Wort Jesu sehr ab!


Wenn der falsche JZ-Jesus-Michael sagt: „Wer mich gesehen hat, der hat [auch] Jehova gesehen“, dann ist der falsche JZ-Jesus-Jehova gewisserart nur Jehovas Stellvertreter und Gesandter, ohne mit Jehova identisch zu sein! Der falsche JZ-Jesus-Michael kann und darf selbstverständlich nicht sagen: „Wer mich sieht, der sieht Jehova!“ Aber der allein echte Jesus-Jehova kann und darf sagen: „Wer Mich sieht, der sieht  Jehova", weil der echte Jesus mit Jehova identisch ist!

 

Johannes 14,10


Luther 1984

Und der Vater, der in Mir wohnt, der tut Seine Werke!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Sondern der Vater, der in Gemeinschaft mit mir bleibt, der tut Seine Werke!

 

Urtext

ho      de       patär
aber  der      Vater
---------------------------
en  emoi enohn
in   mir     bleibend
verweilend
---------------------------
poiei   ta erga autu
tut      Seine Werke

 

Kommentar

Indem die JZ aus: „in Mir bleiben und verweilen“ ein: „in Gemeinschaft mit mir bleiben“ machen, verfälschen sie massiv diesen Text, weil eben in ihrem falschen JZ-Jesus-Michael Jehova Selbst weder wohnen noch bleiben noch verweilen kann! Daher kann der falsche JZ-Jesus-Michael „nur in Gemeinschaft mit dem JZ-Jehova“ handeln!


Aber in dem allein echten Jesus-Jehova wohnt nach Kol.2,9 die ganze Fülle der Gottheit, also Jehova Selbst! Daher kann der allein echte Jesus-Jehova auch sagen: „Der Vater (also Jehova), der in Mir wohnt oder bleibt, der tut Seine Werke!“

 

Johannes 14,11


Luther 1984

Glaubt Mir, daß der Vater in Mir ist!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

Glaubt mir, daß der Vater in Gemeinschaft mit mir ist!

 

Urtext

pisteuete moi    hoti
glaubt      mir     daß
---------------------------
ho   patär en emoi
der Vater in   Mir

 

Kommentar

Indem die JZ aus: „in Mir“ ein: „in Gemeinschaft mit mir“ machen, verfälschen sie massiv diesen Text, weil eben in ihrem falschen JZ-Jesus-Michael Jehova Selbst nicht sein kann! Daher kann der falsche JZ-Jesus-Michael „nur in Gemeinschaft mit dem JZ-Jehova“ sein!


Aber in dem allein echten Jesus-Jehova wohnt nach Kol.2,9 die ganze Fülle der Gottheit, also Jehova Selbst! Daher kann der allein echte Jesus-Jehova auch sagen: „Der Vater (also Jehova) ist in Mir!“

 

2. Korinther 5,19


Luther 1984

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit Sich Selber!

 

JZ-Neue-Welt-Bibel

nämlich daß Gott durch Christus eine Welt mit Sich versöhnte.

 

Urtext

hoti   theos  än    en
daß  Gott     war  in
---------------------------
Christoh kosmon
Christus (die) Welt
---------------------------
katallassohn
versöhnend
---------------------------
heautoh
mit Sich

 

Kommentar

Der Urtext bezeugt eindeutig, daß Jehova in Christus war und ist, und so die Welt mit Sich Selbst versöhnte! Da aber der JZ-Jehova in dem falschen JZ-Jesus-Michael nicht sein kann, so kann der JZ-Jehova nur durch den falschen JZ-Jesus-Michael (eine) Welt mit Sich versöhnen!


Die JZ ersetzen einfach „in Christus“ durch: „durch Christus“, und schon passt auch dieser Text zu ihrem falschen JZ-Jesus-Michael! Aber in dem allein echten Jesus-Jehova wohnt nach Kol.2,9 die ganze Fülle der Gottheit, also Jehova Selbst! Daher kann der Apostel Paulus hier völlig richtig sagen: Jehova war [und ist] in Christus und versöhnte die Welt mit Sich Selbst!“


2. Die Lehren der Jehovas Zeugen (=JZ)

WS-A2102


1. Die JZ glauben, dass der Mensch nur aus dem

belebten materiellen Fleischleib besteht und dass der Mensch

keine rein-energetische, materiefreie Seele hat.


1.1. Die JZ setzen gleich: Die materielle, auf der Erde lebende JZ-Seele = materieller Fleischleib + Odem des Lebens gemäß 1.Mose 2,7. Durch diese Gleichsetzung sind die JZ reine Materialisten, weil sie alle höheren, rein-energetischen, nicht-materiellen Wesensteile eines jeden Menschen leugnen. Wenn die Mutterliebe kein materieller brauner Saft z.B. in der Bauspeicheldrüse ist, dann muss die Mutterliebe nicht ein Teil des Materieleibes, sondern ein Teil des Lebensodems sein. Wenn die Barmherzigkeit, welche die Mutter Theresa mit den Armen und Kranken in Indien erwies, nicht eine grüne Hormon-Brühe aus irgendeiner anderen Drüse ist, dann muss diese Barmherzigkeit ein Teil des Lebensodems sein. Wenn alle seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen nicht ein materieller Bestandteil des materiellen Fleischleibes sind, dann müssen alle diese seelischen und geistigen Eigenschaften Bestandteil des geistigen Lebensodems sein.


1.2. Es steht aber nun nirgendwo in der Bibel, dass der Geist = Lebensodem beim irdischen Tode vernichtet und zerstört wird. Es heißt nur in Hiob 34,14+15: „Wenn Jehova den Geist = Lebensodem zu Sich sammelt (an Sich zieht), dann wird alles Fleisch verscheiden und der Erdenmensch wird direkt zum Staub zurückkehren.“ Und im Psalm 104,29 heißt es nur: „Wenn Du ihren Geist = Lebensodem wegnimmst, verscheiden sie und zu ihrem Staub kehren sie zurück.“ Und im Prediger 3,21 wird sogar gefragt: „Wer ist es, der den Geist = Lebensodem der Menschensöhne kennt – ob er (der Menschen-Geist)  aufwärts steigt, und den Geist des Tieres – ob er niederwärts zur Erde steigt?“


1.3. Wenn alle seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen nicht im materiellen Fleischleib wohnen, so müssen sie ein Teil des Geistes, d.h. des Lebensodems sein. Der „Prediger“ weiß noch nicht einmal, ob der Geist = Lebensodem des Menschen zu Jehova aufwärts steigt? Aber in Hiob 34,14 heißt es ausdrücklich, dass Jehova den Geist = Lebensodem zu Sich sammelt bzw. zu Sich zieht. Damit ist die Frage des Predigers beantwortet: Jehova zieht den Geist = Lebensodem des Menschen zu Sich, d.h. der Geist = Lebensodem des Menschen steigt aufwärts zu Jehova! Und da alle seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen nicht Teil seines materiellen Fleischleibes, sondern als Seelische und Geistige ein Teil seines Geistes = Lebensodems sind, so ist der zu Jehova aufwärts steigende Geist = Lebensodem, in dem alle seelischen und geistigen Eigenschaften wohnen, der Wesensteil des Menschen, der sofort bei Jehova weiterlebt!


1.4. Während die JZ als reine Materialisten eine JZ-Seele lehren, die aus dem Materieleib + Lebensodem besteht, sprechen die beiden folgenden Bibelstellen ausdrücklich von einer echten (materiefreien energetischen) SEELE, die bei Totenerweckungen in den toten Materie-Fleischleib zurückkehrt bzw. im Materie-Fleischleib wohnt: Apostelgeschichte 20,10: „Paulus warf sich über ihn (den abgestürzten, verstorbenen Jüngling) und umfasste ihn und sprach: „Hört auf, Lärm zu machen, denn seine SEELE ist in ihm!“ Diese SEELE (Apg.20,10) ist also nicht identisch mit dem materiellen Fleischleib, sondern diese SEELE (Apg. 20,10) ist oder wohnt im materiellen Fleischleib. Daher ist diese SEELE (Apg.20,10) identisch mit dem Geist = Lebensodem, durch den ein jeder materielle Fleischleib belebt wird! Noch klarer steht es in 1.Könige 17,17+21, als der Sohn der Witwe, bei der Elia wohnte, starb, „dass kein Odem in ihm blieb“ (1.Kön.17,17), d.h. der Geist = Lebensodem hatte diesen Witwensohn verlassen und war zu Jehova aufwärts zurückgekehrt. Nun erweckt Elia diesen Witwensohn zu einem erneuten irdischen Leben: „Und dann streckte er (Elia) sich dreimal über dem Kind und rief zu Jehova und sprach: O Jehova, mein Gott, lass bitte die SEELE dieses Kindes in ihn zurückkehren!“ Schließlich hörte Jehova auf die Stimme Elias, so dass die SEELE des Kindes in ihn zurückkam, und er lebte auf.“(1.Kön. 17,21+22) Diese SEELE (1.Kön.17,21+22) ist also nicht identisch mit dem materiellen Fleischleib, sondern diese SEELE (1.Kön.17,21+22) hatte sich beim Tode des Knaben als Geist = Lebensodem entfernt (1.Kön.17,17), so dass der materielle Fleischleib tot wurde. Und nun lässt Jehova diese SEELE (1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem wieder in den toten Materieleib zurückkehren, so dass der Knabe wieder irdisch lebt! Diese SEELE (1.Kön.17,21+22) ist also identisch mit dem Geist = Lebensodem, durch den ein jeder materielle Fleischleib belebt wird! Gerade diese beiden Bibeltexte bezeugen, dass die SEELE (Apg.20,10) = SEELE (1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem mit allen seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen beim irdischen Tode zu Jehova aufsteigt und sofort bei Jehova weiterlebt und bei diesen Totenerweckungen wieder von Jehova in den toten Materieleib zurückkehrt und dadurch den toten Materieleib erneut belebt!


1.5. Indem die JZ nur an ihre JZ-Seele = materieller Fleischleib + Lebensodem glauben, wobei sie alle seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen materiell in den Fleischleib projizieren und daher glauben, dass z.B. die Mutterliebe eine gelbe Hormonbrühe aus irgendeiner Drüse ist und dass die Mutterliebe nichts mit dem Lebensodem zu tun hat, so sind die JZ reine Materialisten, die den materiellen Fleischleib als das alleinige und einzige Wesen des Menschen ansehen, genau so wie es alle anderen Atheisten und Materialisten auch tun.


1.6. Von daher glauben die JZ, dass beim irdischen Tode auch die JZ-Seele stirbt, weil sie die JZ-Seele = materieller Fleischleib + Lebensodem setzen. Wenn daher der materielle Fleischleib stirbt, so muss aus der Sicht der JZ auch die JZ-Seele sterben, weil ihre JZ-Seele hauptsächlich gleich dem materiellem Fleischleib ist, der eine Zeitlang vom Lebensodem belebt wurde. Der Apostel Paulus glaubte dagegen, dass alle seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen in der SEELE (Apg.20,10) = Geist = Lebensodem wohnen, und dass diese SEELE (Apg.20,10) = Geist = Lebensodem im Fleischleib wohnt, also nicht identisch mit dem Fleischleib ist! Auch der Prophet Elia glaubte im Gegensatz zu den materialistischen JZ, dass alle seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen in der SEELE (1.Kön 17,21+22) = Geist = Lebensodem wohnen, und dass diese SEELE (1.Kön 17,21+22) = Geist = Lebensodem in einen entseelten, irdisch völlig toten Fleischleib wieder zurückkehren kann, also etwas ganz Anderes und Höheres und Rein-Energetisches als der materielle Fleischleib ist! Damit stehen die materialistischen JZ im Gegensatz zu Paulus und zu Elia, also im Gegensatz zur Bibel!


1.7. Da die JZ also glauben, dass beim irdischen Tode auch die JZ-Seele ( = materieller Fleischleib + Lebensodem) stirbt, so ist aus der Sicht der JZ der ganze Mensch zunächst völlig tot und existiert nur noch als eine Erinnerung im Gedächtnis Jehovas. Von daher gesehen leugnen die JZ auch eine jenseitige Hölle: Denn wenn keine JZ-Seele nach dem Tode weiterlebt, weil diese JZ-Seele hauptsächlich aus materiellem Fleisch besteht, so kann es auch keine jenseitige Hölle geben, weil es keine weiterlebenden JZ-Seelen gibt!


1.8. Aus diesem materialistischen Denkansatz, dass die JZ-Seele beim Tode stirbt, weil sie hauptsächlich aus materiellem Fleisch besteht, machen die materialistischen JZ nun den materialistischen Begriff der JZ-Auferstehung indem sie lehren, dass in der materialistischen JZ-Auferstehung Jehova nach Seinem Gedächtnis die JZ-Seelen – aber nur von richtigen JZ – neu erschafft als neu erschaffte materielle Fleischleiber, in die Jehova Seinen Lebensodem einhaucht, welcher JZ-Lebensodem aber auch nicht das Geringste mit den seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen zu tun haben soll, denn nach dem materialistischen Glauben der JZ sollen ja alle seelischen und geistigen Eigenschaften des Menschen aus Materie bestehen und nur im materiellen Fleischleib wohnen, so dass z.B. die Mutterliebe eine gelbe Homonbrühe in irgendeiner Drüse ist. Nur eine winzige Minderheit von 144.000 auserwählten JZ sollen von Jehova als wirkliche jenseitige SEELEN, die dann ewig in einem jenseitigen Himmelreich bei Jehova wohnen, auferweckt, d.h. jenseitig neu erschaffen werden. Diese jenseitig neuerschafften 144.000 auserwählten JZ haben also dann als Einzige eine echte jenseitige SEELE, die nicht aus Materie, sondern aus reiner materiefreier Energie besteht!


1.9. In der JZ-Auferstehung werden nur die wenigen Millionen echten JZ auferweckt, und zwar die meisten JZ als neu erschaffene materielle JZ-Seelen, d.h. als belebte materielle Fleischleiber, und nur 144.000 auserwählte JZ als neu erschaffene jenseitige SEELEN. Alle anderen viele Milliarden Menschen, die nicht JZ waren, bleiben für ewig tot und vernichtet, indem Jehova diese einfach vergisst, aus Seinem Gedächtnis auslöscht und nicht neu erschafft! Die JZ-Hoffnung auf eine JZ-Auferstehung, d.h. auf eine Neuerschaffung als materielle JZ-Seele = belebter materieller Fleischleib gilt also nur für echte JZ-Mitglieder und nicht für die vielen Milliarden Nicht-JZ, weil alle Nicht-JZ von Jehova vergessen und nicht neu erschaffen werden.


1.10. Indem die materialistischen JZ leugnen, dass der Mensch eine sofort weiterlebende SEELE (Apg.20,10) (1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem hat, an die Paulus und Elia glaubten, gleichen sie zum Teil den Sadduzäern, die auch sowohl an kein jenseitiges Weiterleben als auch an kein irdisches Weiterleben glaubten, weil sie jede Art von Auferstehung ablehnten, während die materialistischen JZ wenigstens noch an eine materialistische fleischliche JZ-Auferstehung, also an ein irdisches Weiterleben, aber nur für JZ-Mitglieder glauben.


1.11. Diesen Sadduzäern, die wie die JZ an kein jenseitiges Weiterleben glaubten, tritt nun Jesus Selbst in Lukas 20,27 – 38 entgegen: „Dass aber die Toten auferweckt werden, hat auch Moses in dem Bericht über den Dornbusch enthüllt, wenn er Jehova‚ den Gott Abrahams und [den] Gott Isaaks und [den] Gott Jakobs’ nennt. Er (Jehova) ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden, denn für ihn leben sie alle.“ (Lukas 20,37+38)


1.12. In Matthäus 22,31+32 sagte Jesus zu diesen Sadduzäern: „Habt ihr nicht gelesen, was euch von Gott gesagt wurde, welcher sprach: ‚Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.’? Er (Jehova) ist nicht der Gott der Toten, sondern der Lebenden.“ Zum Zeitpunkt des brennenden Busches waren Abraham, Issak und Jakob längst verstorben und nach dem materialistischen Glauben der JZ völlig tot, weil ihre materielle JZ-Seele, die hauptsächlich aus dem materiellem Fleischleib bestand, völlig tot war! Wenn Jehova hier sehr viel später im brennenden Busch zu Mose sagt: ‚Ich bin der Gott Abrahams“, so ist er nach dem materialistischen Glauben der JZ nur ein Gott des völlig toten Abraham, ein Gott des völlig toten Issak und ein Gott des völlig toten Jakob. Nun aber sagt Jesus hier ausdrücklich, dass Gott nicht ein Gott der Toten ist! Folglich müssen Abraham, Isaak und Jakob zum Zeitpunkt des brennenden Busches im Jenseits als SEELE (1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem bei Jehova gelebt haben, sonst wäre Jehova ein Gott von Toten, was Jehova aber nach den Worten Jesu nicht ist, da Jesus ja ausdrücklich sagt: „Gott ist kein Gott von Toten, sondern von Lebenden“. Wenn Abraham wirklich zum Zeitpunkt des brennenden Busches völlig tot war, dann ist Jehova ein Gott des völlig toten Abraham, wenn Jehova sagte: ‚Ich bin der Gott Abrahams’, was im Widerspruch zu dem Wort Jesu steht: ‚Gott ist kein Gott von Toten“. Sonst hätte Jehova sagen müssen: ’Ich war Abrahams Gott’, nämlich zu den irdischen Lebzeiten Abrahams. Da aber Jehova hier im brennenden Busch sagte: ‚Ich bin Abrahams Gott’ und weil Jesus bezeugt, dass Jehova kein Gott von Toten ist, so müssen Abraham, Issak und Jakob zum Zeitpunkt des brennenden Busches, also viel später zur Zeit Mosis, im Jenseits als SEELE (Apg.20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem bei Jehova gelebt haben! Dies sagt nun Jesus Selbst ausdrücklich gerade den Sadduzäern, die wie die JZ an kein jenseitiges Weiterleben der SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem bei Jehova im Gegensatz zu Paulus und Elia glauben.


1.13. Da die materialistischen JZ wie damals die Sadduzäer an kein jenseitiges Weiterleben der SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem bei Jehova glauben, so stehen sie wie die Sadduzäer im Gegensatz zu dieser Rede Jesu gegen die Sadduzäer und stehen auch im Gegensatz zu Paulus und zu Elia, die beide an eine SEELE (Apg.20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem bei Jehova geglaubt haben. Damit stehen die JZ mit ihrem Materialismus im Gegensatz zur Bibel!


1.14. Zu den Bibelversen, auf welchen die JZ ihren materialistischen Unglauben an ein rein irdisches, materielles und fleischliches Weiterleben stützen, gehören die folgenden Verse des Königs Salomo aus dem „Prediger“: Prediger 9,5: „aber was die Toten betrifft, sie sind sich nichts des geringsten bewusst“; Prediger 9,10: „denn es gibt kein Wirken noch Planen noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheol, dem Ort, wohin du gehst“. Da diese Bibelverse aus dem Prediger sowohl im Widerspruch zu dem vorstehenden Wort Jesu an die Sadduzäer stehen als auch dem Glauben des Paulus und des Elia an eine sofort weiterlebende SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem widersprechen, so müssen diese Verse des Königs Salomo aus dem Prediger falsch sein! Der König Salomo liebte viele fremdländische Weiber aus den Nationen, von denen Jehova gesagt hatte: ’Ihr sollt nicht zu ihnen eingehen!’ Und Salomo hatte in der Folge 700 Frauen und 300 Nebenfrauen; und seine Frauen neigten sein Herz, anderen Göttern zu folgen. (1.Könige 11,1-4) Und in diesem Zustand schrieb der alte König Salomo diese falschen Verse des Predigers, weil Salomo nun selbst nicht mehr an ein jenseitiges Weiterleben der SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem glaubte! Und auf solche falschen Verse des alten, gottlos gewordenen Salomo stützen die JZ ihren materialistischen Unglauben an ein rein irdisches, materielles und fleischliches Weiterleben und verwerfen die Worte Jesu an die Sadduzäer, dass Jehova nur ein Gott der ewig lebendigen SEELE (Apg.20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem sein kann!

1.15. Zu den Bibelversen, auf welchen die JZ ihren materialistischen Unglauben an ein rein irdisches, materielles und fleischliches Weiterleben stützen, gehören auch die folgende Verse des Königs David aus den Psalmen: Ps 6,5: „Denn im Tod erwähnt man Dich nicht; wer wird Dich loben im Scheol ?“; Ps 30,9: „Was für ein Gewinn ist in meinem Blut, wenn ich zur Grube hinabfahre? Wird der Staub Dich loben? Wird er deine Wahrhaftigkeit kundtun?“; Ps 88,11+12: „Wird deine liebende Güte in der Grabstätte selbst verkündet werden, Deine Treue an [dem Ort der] Vernichtung oder deine Gerechtigkeit im Lande der Vergessenheit?“; Ps115,17: „Denn die Toten preisen Jehova nicht noch irgendwelche, die ins Schweigen hinabfahren.“ Da diese Bibelverse aus den Psalmen sowohl im Widerspruch zu dem vorstehenden Wort Jesu an die Sadduzäer stehen als auch dem Glauben des Paulus und des Elia an eine sofort weiterlebende SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem widersprechen, so müssen diese Verse des Königs David aus den Psalmen falsch sein! Der König David hat mit der Bathseba, dem Weib des Uria, Ehebruch begangen und hatte dann den Uria ermorden lassen! (2.Samuel 11). Der Ehebrecher und Mörder David schrieb diese falschen Verse in den Psalmen, weil David zumindest zeitweise selbst nicht mehr an ein jenseitiges Weiterleben der SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem glaubte! Und auf solche falschen Verse des Ehebrechers und Mörders David stützen die JZ ihren materialistischen Unglauben an ein rein irdisches, materielles und fleischliches Weiterleben und verwerfen die Worte Jesu an die Sadduzäer, dass Jehova nur ein Gott der ewig lebendigen SEELE (Apg.20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem sein kann!

1.16. Zu den Bibelversen, auf welchen die JZ ihren materialistischen Unglauben an ein rein irdisches, materielles und fleischliches Weiterleben auch stützen, gehören die folgende Verse des Königs Hiskia aus dem Jesaja: Jes. 38,18: „Denn nicht der Scheol ist es, der Dich loben kann; der Tod selbst kann Dich nicht preisen. Die in die Grube hinabfahrenden können nicht hoffnungsvoll auf deine Wahrhaftigkeit schauen.“ Nachdem er von einer tödlichen Krankheit durch ein Wunder Jehovas geheilt worden war, wurde das Herz des Königs Hiskia hochmütig, und heftiger Zorn Jehovas kam über ihn und über Juda und über Jerusalem. (2.Chronika 32,24+25 sowie 2. Könige 20). Dieser zeitweise hochmütige König Hiskia schrieb diese falschen Verse gemäß dem Bericht in Jesaja 38,18, weil der zeitweise hochmütige König Hiskia zumindest zeitweise selbst nicht mehr an ein jenseitiges Weiterleben der SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem glaubte! Und auf solche falschen Verse des zeitweise hochmütigen Königs Hiskia  stützen die JZ ihren materialistischen Unglauben an ein rein irdisches, materielles und fleischliches Weiterleben und verwerfen die Worte Jesu an die Sadduzäer, dass Jehova nur ein Gott der ewig lebendigen SEELE (Apg.20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem sein kann!


1.17. Auch das Wort Jesu an den reumütigen sterbenden Schächer, der zusammen mit Jesus gekreuzigt wurde: „Heute wirst du mit Mir im Paradiese sein!“ (Lukas 23,43) haben die JZ in ihrem materialistischen Unglauben an ein rein irdisches, materielles und fleischliches Weiterleben bewusst verfälscht und schreiben nun in ihrer „Neuen-Welt-Übersetzung“: „Wahrlich Ich sage dir heute: ‚Du wirst mit Mir im Paradiese sein!’ „Dass Jesus dieses Wort heute (und eben nicht gestern und nicht morgen) sagte, ist selbstverständlich. Deswegen ist es Unsinn, die Zeitangabe ‚heute’ auf das Sagen Jesu zu beziehen! Daher kann die Zeitangabe: ‚heute’ sich nur auf das Im-Paradiese-sein des sterbenden Schächers beziehen! Übrigens heißt es im griechischen Urtext wortwörtlich:

Amen       soi    lego          semeron    met     ämou     äse  
Wahrlich   dir    sage ich    heute        mit       mir        wirst du sein

än      to          paradeiso
in       dem      Paradies

1.18. Das heißt, dass im griechischen Urtext überhaupt kein Satzzeichen und besonders kein Doppelpunkt nach ‚heute’ steht. Diesen Doppelpunkt nach dem ‚heute’ haben die JZ von sich aus fälschlich hinzugesetzt, weil die materialistischen JZ an kein sofortiges Weiterleben der SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem glauben wollen und das Wort Jesu an die Sadduzäer verwerfen, dass Jehova nur ein Gott der ewig lebendigen SEELE (Apg.20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem sein kann! Daher verfälschen die JZ auch dieses Wort Jesu an den sterbenden reumütigen Schächer, dem Jesus wirklich verheißen hat, dass er noch am gleichen Tage zusammen mit Jesus im Paradies sein wird, weil eben die SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) dieses Schächers = der Geist dieses Schächers = der Lebensodem dieses Schächers zu Jehova aufwärts zurückkehrte und bei Jehova sofort weiterlebte, allerdings nur im Paradiese und noch lange nicht im eigentlichen Himmel!


1.19. Wenn eine JZ`in schreibt: „So sehr ich auch um die Toten trauere, habe ich doch den Trost, den die Bibel vermittelt, dass es eine Auferstehung der Toten geben wird“, so ist dies kein Trost, weil nach der Lehre der JZ nur die echten JZ auferweckt werden, während alle anderen Milliarden Nicht-JZ auf ewig vernichtet werden, indem Jehova diese einfach vergisst und nicht mehr neu erschafft. Wenn also der verstorbene, geliebte Mensch, um den ich trauere, kein echter JZ war, dann ist er auf ewig vernichtet! Außerdem gibt es für die wenigen Millionen echten JZ nur die Hoffnung auf eine fleischliche Auferstehung als neugeschaffener Fleischleib auf der materiellen Erde! Das ist eine fleischliche Auferstehungshoffnung! In Römer 8,6 aber heißt es: „Fleischlich gesinnt sein, bringt den Tod!“


1.20. Eine JZ’in  schrieb weiter: „Bis es zu einer Auferstehung kommt, ‚schlafen’ die Toten, was aus mehreren Bibelstellen hervorgeht!“. Dahinter steckt der Glaube der JZ, dass die JZ-Seele = materieller Fleischleib + Lebensodem beim Tode völlig zerstört wird, so dass die Toten zunächst völlig tot sind und nur noch im Gedächtnis Jehovas existieren. Das verstehen die JZ unter dem: ‚Schlafen’ der Toten!  Nun dies geht insbesondere aus den oben in den Ziffern: 1.14. bis 1.16. behandelten falschen Bibelversen der zum Teil sehr sündigen Könige Salomo, David und Hiskia hervor. Diese falschen Bibelverse dieser sündigen Könige stehen aber im völligen Gegensatz zu den Worten Jesu an die Sadduzäer, dass Jehova nur ein Gott der ewig lebendigen SEELE (Apg.20,10 und 1.Kön.17,21+22) = Geist = Lebensodem sein kann, und im Gegensatz zu dem Wort Jesu an den reumütigen Schächer, dem Jesus wirklich verheißen hat, dass noch er am gleichen Tage zusammen mit Jesus im Paradies sein wird, weil eben die SEELE (Apg. 20,10 und 1.Kön.17,21+22) dieses Schächers = der Geist dieses Schächers = der Lebensodem dieses Schächers zu Jehova aufwärts zurückkehrte und bei Jehova sofort weiterlebte, allerdings nur im Paradiese und noch lange nicht im eigentlichen Himmel!

1.21. Wenn eine JZ’in schreibt: „….dann wird Ihnen Offenb. 22,18+19 bekannt sein, wo gesagt wird, dass man zur Bibel weder etwas hinzufügen noch weglassen darf. Würde man es dennoch tun, würde man einer gerechten Strafe nicht entgehen.“ Die Offenbarung Johannes war zunächst ein selbständiges Buch wie alle Schriften der Bibel zunächst selbständige, für sich allein stehende Einzelbücher waren! Erst später haben die Menschen von sich aus diese vielen kleinen Bücher zu der einen Bibel zusammengefasst! Wenn also Johannes am Ende seines kleinen, zunächst für sich allein stehenden Buches: “Offenbarung Johannis“ schreibt, dass man nichts zu diesem Buch der Offenbarung Johannes hinzufügen und nichts von diesem Buch: Offenbarung Johannes weglassen darf, dann ist damit selbstverständlich nur das zu dieser Zeit noch ganz für sich allein stehende und selbständige Buch: Offenbarung Johannes und eben nicht die ganze spätere Bibel gemeint, die erst viel später von den Menschen aus den vielen Einzelbüchern zusammengestellt wurde! Aber die JZ verfälschen hier schon wieder die Bibel und dehnen fälschlich diesen Vers am Ende der Offenbarung Johannis, der sich allein auf die 22 Kapitel der Offenbarung Johannis bezieht, auf die gesamte, erst viel später entstandene Bibel aus! Damit verbieten die JZ dem Jehova den Mund und behaupten, dass Jehova Sich niemals mehr den Menschen offenbaren darf, dass also auch Jehova Selbst nichts mehr zur ganzen Bibel hinzusetzen darf, wobei doch ein jeder Prophet des Alten Testamentes immer wieder etwas zu der bis dahin schon vorhandenen Bibel hinzugesetzt hat!


1.22. Für alle Nicht-JZ gilt, dass sie nach dem Glauben der JZ ewig vernichtet werden, indem Jehova sie einfach vergisst und nicht als neuer Fleischleib auf der materiellen Erde neu aus seinem Gedächtnis erschafft! Aber auch die heute noch auf der Erde lebenden JZ stehen unter dieser ständigen Drohung Jehovas: „Wenn du kein echter JZ bist, dann wirst du ewig vernichtet!“ „Wenn du nicht 10% deines Nettoeinkommens an die JZ abführst, dann wirst du ewig vernichtet!“ „Wenn du nicht an der Straße stehst und den ‚Wachtturm’ feilbietest, dann wirst du ewig vernichtet!“ „Wenn du nicht regelmäßig zu den Versammlungen der JZ kommst, dann wirst du ewig vernichtet!“ „Wenn du keine regelmäßigen Missions-Hausbesuche machst, dann wirst du ewig vernichtet!“ usw. usw.


3. Die Hauptlehren der „Zeugen Jehovas“ (=ZJ)

WS-A2430

 

1.1. Frage:

 

Ich habe noch eine Frage: kann deiner Meinung nach eine Verbindung zwischen einem Zeugen Jehova und einem normalen Christen, insbesondere einem, der die Lorber-Offenbarung kennt und danach leben will, gut gehen? Was sind die entscheidenden Unterschiede?

1.2. Antwort:

1.2.1. Aus den, in den späteren Ziffern aufgeführten, Hauptunterschieden zwischen den Lehren der „Zeugen Jehovas“ (= ZJ) und der NO Jesu durch JL ergibt sich, dass es sich bei den „Zeugen Jehovas“ aus der Sicht Jesu um Ungläubige handelt, weil sie einen weitgehenden Materialismus vertreten und  den Menschen als einen puren Materieleib ohne Seele und ohne Geist definieren, weil sie die alleinige Gottheit Jesu leugnen und Ihn als den Erzengel Michael ansehen und weil sie glauben, dass „Jehova“ (so wie die ZJ Ihn verstehen) [dass also der ZJ-Jehova1)] alle Nicht-ZJ nach ihrem irdischen Tode sofort für ewig vernichten wird!

1.2.2. Der Apostel Paulus hat nun zu dem Problem: Verbindung zwischen einem Gläubigen und einem Ungläubigen wie folgt in 1. Kor. 7 Stellung genommen:

12 Den andern aber sage ich, nicht der HERR: So ein Bruder ein ungläubiges Weib hat, und sie läßt es sich gefallen, bei ihm zu wohnen, der scheide sich nicht von ihr.

13 Und so ein Weib einen ungläubigen Mann hat, und er läßt es sich gefallen, bei ihr zu wohnen, die scheide sich nicht von ihm.

14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.

15 So aber der Ungläubige sich scheidet, so laß ihn scheiden. Es ist der Bruder oder die Schwester nicht gefangen in solchen Fällen. Im Frieden aber hat uns Gott berufen.

16 Denn was weißt du, Weib, ob du den Mann wirst selig machen? Oder du, Mann, was weißt du, ob du das Weib wirst selig machen?

1.2.3. Solange also der ungläubige Partner bei dem gläubigen Partner bleiben will, solange soll sich der gläubige Partner von dem Ungläubigen nicht scheiden. Will aber der ungläubige Partner sich vom gläubigen Partner trennen, so lasse der Gläubige den Ungläubigen ziehen!

1.2.4. Der echte ZJ betrachtet die NO Jesu durch JL als Satanswerk und sieht in dem Anhänger der Jesustexte durch JL einen vom ZJ-Satan2) verführten und versklavten Menschen, den er warnen und möglichst bekehren muss, damit dieser ZJ-Satansdiener3) nicht von dem ZJ-Jehova nach seinem irdischen Tode sofort auf ewig vernichtet wird. Aus diesem Grund ist es kaum denkbar, dass ein echter ZJ eine Toleranz für den ZJ-Satansglauben4) eines Anhängers der NO Jesu durch JL aufbringen wird!

1.2.5. Sollte aber ein ZJ Toleranz mit einem Anhänger der Jesustexte durch JL haben, dann ist er schon kein echter ZJ mehr! Solange also ein solcher unechter ZJ bei dem ZJ-Satansdiener bleiben will, soll sich der Anhänger der NO Jesu durch JL von diesem ZJ nicht trennen!


1) Jehova aus der Sicht der ZJ

2) Satan aus der Sicht der ZJ

3) Satansdiener aus der Sicht der ZJ

4) Satansglauben aus der Sicht der ZJ


2. Die Hauptunterschiede zwischen den ZJ-Lehren und der NO Jesu durch JL:

2.1. Der ZJ-Mensch5) besteht nur aus dem Materieleib. Der ZJ-Mensch besitzt weder eine Seele0+1 noch einen reinen Geist2 noch einen Pfingstgeist3 noch einen Gottesfunken∞!

5) Mensch aus der Sicht der ZJ

2.2. Daher stirbt der ZJ-Mensch mit dem irdischen Tode total und völlig, weil er ja keine Seele0+1 und keinen Geist2 hat!

2.3. War dieser ZJ-Mensch auf Erden ein echter ZJ, so bleibt er im Gedächtnis des ZJ-Jehovas aufbewahrt! War dieser ZJ-Mensch auf Erden aber kein ZJ oder kein echter ZJ, so vergisst der ZJ-Jehova im Augenblick des irdischen Todes diesen irdisch verstorbenen ZJ-Menschen völlig und streicht ihn für ewig aus seinem Gedächtnis (also aus dem Gedächtnis des ZJ-Jehovas)!

2.4. Nach der Überzeugung des ZJ kommt in Kürze ein Tag X = „der Jüngste Tag“ = „das Jüngste Gericht“ = „die Schlacht bei Harmagedon“ (Offb.Joh. 16,16). An diesem Tag X werden alle Nicht-ZJ bzw. alle unechten ZJ irdisch getötet und sofort aus dem Gedächtnis des ZJ-Jehovas gestrichen, so dass diese Menschen sofort für ewig vernichtet sind!

2.5. Das genaue Schicksal der irdisch lebenden, echten ZJ an diesem Tage X ist mir nicht exakt bekannt. Entweder bleiben die irdisch lebenden, echten ZJ irdisch am Leben an diesem Tage X und werden sofort in das nun beginnende Tausendjährige Reich übergeführt und sofort irdisch unsterblich gemacht, so dass sie dann auf ewig als reiner Materieleib auf der materiellen Erdoberfläche leben können und werden. Oder die irdisch lebenden, echten ZJ sterben am Tage X auch alle irdisch mit und werden danach sofort wieder auferweckt und zwar zusammen mit den bereits irdisch, vor diesem Tage X bereits verstorbenen, echten ZJ.

2.6. Denn nach diesem Tag X werden alle irdisch, vor dem Tage X verstorbenen, echten ZJ, die ja alle noch im Gedächtnis des ZJ-Jehovas gespeichert sind, von dem ZJ-Jehova irdisch als Fleischleib neu erschaffen (Ausnahme die 144.000; siehe Ziffern: 2.6. und 2.7.) und leben dann als purer Materieleib ewig auf dem nun sofort beginnenden Tausendjährigen Reich auf der neu geschaffenen paradiesischen Erdoberfläche!

2.7. Es gibt eine ZJ-Elite, nämlich 144.000 Elite-ZJ, die sich durch ihre Verdienste als echte ZJ den Anspruch erworben haben, dass sie nach dem Tage X nicht als materieller Fleischleib, sondern als ein jenseitiger Seelenleib neu erschaffen werden, weil sie ja als Elite-ZJ erst recht im Gedächtnis des ZJ-Jehovas gespeichert sind. Hier gibt es auf einmal auch in der ZJ-Lehre eine „Seele“, die als pure substanzielle Seele0 ohne Geist1,2,3 und vor allem ohne Gottesfunken∞ ewig im substanziellen Jenseits 1.Stufe existieren werden!

2.8. Der „Wachtturm“ (die Hauptzeitschrift der ZJ) erörterte einmal die Frage, ob  für einen jetzt irdischen echten ZJ noch eine Möglichkeit besteht, in die Zahl dieser 144.000 Elite-ZJ, die ewig im Jenseits leben werden, aufgenommen zu werden. Der „Wachtturm“ gab die folgende Antwort: Wenn ein irdisch noch lebender echter ZJ, der bereits zu diesen 144.000 Elite-ZJ gehört, von dem Glauben der ZJ abfällt, dann wird wieder ein Platz frei, so dass ein anderer echter, irdisch noch lebender ZJ nachrücken kann!

2.9. Da alle Nicht-ZJ, alle unechten ZJ nach ihrem irdischen Tode sofort ewig vernichtet und aus dem Gedächtnis des ZJ-Jehovas gestrichen werden, so gibt es auch keine ZJ-Hölle, weil sie keinen einzigen Bewohner hat, da ja alle Nicht-ZJ nicht mehr existieren! Folglich gibt es auch keinen ZJ-Himmel, da zur Zeit kein einziger ehemaliger irdischer Mensch jenseitig existiert, und auch die echten ZJ nur im Gedächtnis des ZJ-Jehovas ohne eigene Existenz aufbewahrt sind, während die Nicht-ZJ und die unechten ZJ alle sogar aus dem Gedächtnis des ZJ-Jehovas gestrichen sind.

2.10. Konsequenterweise müssten alle ZJ, die Verbrecher und Sünder sind, zu den unechten ZJ gerechnet werden, so dass auch sie alle ewig vernichtet und aus dem Gedächtnis des ZJ-Jehovas gestrichen sind! Genaue Informationen darüber sind nicht – so  bekannt!

2.11. Für den echten Jesus-Jehova gilt, dass Er niemals ein einmal geschaffenes Wesen vernichtet und dass es für Ihn völlig unmöglich ist, einen Teil Seines Heiligen großen Schöpfungsgedankens auszulöschen. Selbst wenn der echte Satan in dieser gegenwärtigen Schöpfungsperiode nicht mehr umkehrt und sich im schlimmsten Fall zu einer Untermaterie–2 verdichtet und damit zur Grundlage einer weiteren, noch tiefer gefallenen Schöpfung macht, selbst dann wird die Idee der Urindividualität des Satans nie und niemals aus dem Gedächtnis Gottes gestrichen!

2.12.
[Er.01_027,12] Mir, dem Schöpfer, aber kann es nicht gleichgültig sein, ob ein Wesen, das nicht bloß von Mir nur wie ein Bild in der Idee gefaßt, sondern auf obbeschriebene Weise aus der Fülle Meiner göttlichen Wesenheit geschöpft wurde, nur eine Zeitlang oder ewig besteht. Das erste müßte offenbar einen Teil aus Mir vernichten können, was unmöglich ist; also es kann, wenn es einmal geschöpft ist, nur für Ewigkeiten geschöpft sein.

2.13.
[GS.02_108,07] So ruht auch die ganze Schwere der Erde auf ihrem kleinen, winzigsten Mittelpunkte. Wie kann dieser wohl einer solchen von allen Seiten auf ihn einwirkenden Schwerkraft widerstehen? Aus dem einfachen Grunde, weil nach der ewigen göttlichen Ordnung in der ganzen unendlichen Schöpfung nichts Vernichtbares vorhanden ist, und das Allerkleinste kann sich gegen das Allergrößte fortwährend behaupten, wenn nicht in dieser, so doch wieder in einer andern Form.
[GS.02_108,08] Unterschieben wir aber nun diesen kleinen Teilchen ein vollkommenes Bewußtsein, demzufolge sie inne sind, ewig unvernichtbar zu sein, Frage: Welche Kraft kann sie da bändigen und welche besiegen? Oder verliert darum ein ganzes Gebirge etwas, wenn sein Minimum der Unterlage unzerstörbar ist? Sicher nicht, denn wäre ein Atom zerstörbar, müßten es auch die andern sein, und auf diese Weise wäre es auch mit dem ganzen großen Gebirge geschehen.
[GS.02_108,09] Derselbe Fall wäre es mit der Erde, und mit Gott Selbst würde es am Ende nicht besser gehen, wenn in Seiner ganzen Unendlichkeit irgend etwas Vernichtbares vorhanden wäre.

2.14. Für die ZJ ist Jesus nur der inkarnierte Erzengel Michael, also ein pures Geschöpf! Daher leugnen sie die alleinige Gottheit Jesu! Sie gleichen damit den arianischen Christen sowie den Moslems und den Juden, die alle Jesus für einen puren Menschen oder ein pures Geschöpf halten!


4. Jehovas Zeugen (=ZJ)

WS-A2667


1.Charles Taze Russel (1852 – 1916) gründete die „Ernsten Bibelforscher“ (=ZJ). Als Presbyterianer erzogen…“ [Spalte 1143 (unten) in (katholisches): „Lexikon der Sekten, Sondergruppen und Weltanschauungen“; Herausgeber: Hans Gasper; Joachim Müller, Friederike Valentin; Herder-Verlag: Freiburg – Basel – Wien; 2.Aufl. 1990; ISBN = 3 – 451 – 21408 – 3]  

2. Die Presbyterianer glauben an die Möglichkeit einer ewigen Verdammnis in der Hölle. Davor hatte Russel eine furchtbare, entsetzliche Angst! Um sich aus dieser Angst vor der ewigen Qual in der Hölle zu befreien, erfand er folgenden Lehren:

3. Hauptlehren der ZJ:

3.1. Der irdische Mensch ist nur ein materieller Fleischleib ohne eine energetische Naturseele, ohne einen energetischen Menschengeist (= ohne ein selbständiges, körperfreies, energetisches Alltags-Ich), ohne einen energetischen Reinen Geist (= ohne ein höheres Ich) und ohne einen energetischen ungeschaffenen Gottesfunken (= ohne ein kleines lebendiges Abbild des echten Jesu). Alle naturseelischen Eigenschaften des Menschen und insbesondere sein Alltags-Ich sind nur Teile bzw. Funktionen des Materiegehirns. Es gibt nichts, was den Tod des Materiegehirns überlebt.

3.2. Folglich gibt es kein sofortiges jenseitiges Weiterleben nach dem Gehirntod. Folglich kann es weder eine Hölle noch eine ewige Verdammnis in der Hölle geben, das es keine weiterlebenden Seelen/Geister gibt, die in der Hölle ewig gequält werden können. Alle bösen Menschen sowie alle Nichtmitglieder dieser Sekte (also alle Nicht-ZJ) sterben endgültig bei ihrem Materietod und existieren dann in alle Ewigkeit nicht mehr. Der ZJ-Gott: „ZJ-Jehova“ streicht alle bösen Menschen sowie alle Nicht-ZJ einfach für ewig aus seinem Gedächtnis.

3.3. Nur die Menschen, die erstens Mitglieder dieser Sekte, also ZJ sind, und die zweitens gut sind, werden ein ewiges Leben von diesem „ZJ-Jehova“ erhalten, indem der „ZJ-Jehova“ diese Menschen nicht aus Seinem Gedächtnis streicht und sie an einem allgemeinen ZJ-Jüngsten Gerichtstag nach seinem Gedächtnis als die gleichen Menschen neu erschafft:

3.3.1. Einfache ZJ-Mitglieder werden vom „ZJ-Jehova“ als pure irdische materielle Materieleiber ohne eine selbständige energetische Naturseele und ohne ein selbständiges energetisches Alltags-Ich, ohne Reinen Geist (= Höheres Ich) und ohne Gottesfunken (= Abbild Jesu) neu erschaffen, um dann in alle Ewigkeit auf der materiellen Erde zu leben (= ewiges Leben 2.Klasse)

3.3.2. Höhere und höchste ZJ-Mitglieder (also leitende ZJ-Funktionäre), und zwar genau 144.000 Stück werden vom „ZJ-Jehova“ als pure jenseitige energetische Naturseelen ohne Menschengeist, ohne Reinen Geist und ohne Gottesfunken neu erschaffen, um dann ewig als pure Naturseelen im Jenseits 1. Stufe zu leben (= ewiges Leben 1.Klasse)

3.4. In einem früheren „Wachtturm“-Heft (= die weltweite Zeitschrift der ZJ) wurde einmal die Frage erörtert, ob diese 144.00 jenseitigen Plätze (für ein ewiges Leben 1.Klasse) für ZJ-Funktionäre schon alle besetzt seien. Da wurde dann geantwortet: Wenn einer dieser, noch auf Erden jetzt lebenden ZJ-Funktionäre, der ein Anwärter auf einen dieser 144.000 jenseitigen Plätze ist, vom Glauben der ZJ abfällt und die ZJ verlässt, dann wird sein Platz (für das ewige Leben 1.Klasse) frei und es kann noch ein anderer ZJ-Funktionär nachrücken, der ein treuer ZJ ist!

3.5. Diese neuen Dogmen versuchte Russel alle mit irgendwelchen, rein materiell ausgelegten Bibelversen zu begründen. Ja, die ZJ haben eine ganz neue Bibelübersetzung, die sog. Neue-Welt-Übersetzung, erarbeitet, in denen alle entscheidenden Verse derart verfälscht sind, so dass dann mit ihrer Hilfe diese neuen Dogmen „bewiesen“ werden können. In der Diskussion mit den ZJ muss man also jeweils auf den hebräischen und den griechischen Urtext der Bibel zurückgehen und darf sich in keiner Weise auf ihre verfälschte Neue-Welt-Übersetzung einlassen. Umgekehrt behaupten die ZJ, alle anderen heutigen Bibelübersetzungen seien bewusst von den Kirchen verfälscht worden!

3.5.1. 1.Mose 2,7: “Und Gott der Herr machte den Menschen aus einem Erdenkloß, und Er blies ihm einen lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele.“ – Diesen Vers legen die ZJ in folgender Weise aus: Die lebendige Seele des Menschen besteht also aus materiellem Lehm plus die materielle Atemluft (= Odem)! Folglich besteht die Seele des Menschen aus purer Materie! Dies wird dann noch zusätzlich mit dem folgenden Vers begründet: 5.Mose 12,23: „Denn das Blut ist die Seele“, woraus die ZJ schließen: Das materielle Blut im Materieleib ist die materielle ZJ-Seele! Folglich lehnen die ZJ jede Bluttransfusion ab und lassen lieber ihr Kind sterben bzw. sterben selbst lieber, als dass sie einer rettenden Bluttransfusion zustimmen!

3.5.2. Lukas 23,43: „Und Jesus sprach zu ihm (dem guten Schächer): „Wahrlich Ich sage Dir: Heute wirst du mit Mir im Paradiese sein!““ Da nach dem Haupt-Dogma der ZJ: „Die ZJ-Seele ist das materielle Blut“ keine ZJ-Seele den Tod des Materieleibes überlebt, so kann z.B. der gute Schächer am Kreuz nicht nach seinem Tod noch am gleichen Tage mit Jesus im jenseitigen Paradies gewesen sein! Daher verfälschen die ZJ diesen Vers in folgender Weise: „Und Jesus sprach zu ihm: „Wahrlich Ich sage dir heute: „Du wirst mit Mir im Paradiese sein!““. Die ZJ beziehen also das Wort: „heute“ willkürlich auf das Verb: „sagen“ und trennen es so von der Verheißung! Denn nach dem ZJ-Glauben wird dieser Schächer erst an dem allgemeinen Jüngsten Gerichtstag von Gott „ZJ-Jehova“ als eine jenseitige energetische Naturseele neu erschaffen, weil die Idee dieses Schächers im Gedächtnis „ZJ-Jehovas“ aufbewahrt worden ist. Und dann erst, also nach dem ZJ-Jüngsten Gericht und nach seiner Neuerschaffung, wird dieser Schächer als pure Naturseele zusammen mit dem ZJ-Jesus im jenseitigen ZJ-Paradies sein! Übrigens gehört dadurch dieser Schächer zu den privilegierten 144.000 ZJ-Seligen der 1.Klasse, ohne dass er Mitglied der ZJ war (denn diese Sekte gab es zur Zeit Jesu noch nicht) und ohne dass er ein führendes Mitglied der ZJ war!

3.6. Mit Hilfe dieser neuen Dogmen hat Russel die ewige Verdammnis und ewige Qual in der Hölle (vor der er eine entsetzliche Angst hatte), durch eine ewige Vernichtung beim irdischen Leibestod ersetzt. Und diese ewige Vernichtung ist humaner als eine ewige bewusste Quälerei durch Gott in der Hölle! Aber Russel übersah dabei völlig, dass es in der gesamten Schöpfung Gottes überhaupt nichts Vernichtbares geben kann: Denn wäre auch nur das kleinste Geschöpf vernichtbar, dann wäre Gott Selbst vernichtbar! Insbesondere ist der ewige heilige Schöpfungsgedanke genau so ewig wie Gott Selbst, so dass es unmöglich ist, dass Gott einen Teil dieses ewigen großen heiligen Schöpfungsgedankens, also z.B. die Idee eines Nicht-ZJ, einfach ewig aus Seinem Gedächtnis völlig streicht:

3.6.1. Jesus durch Jakob Lorber (JL):

[Er.01_027,12] Mir, dem Schöpfer, aber kann es nicht gleichgültig sein, ob ein Wesen, das nicht bloß von Mir nur wie ein Bild in der Idee gefaßt, sondern auf obbeschriebene Weise aus der Fülle Meiner göttlichen Wesenheit geschöpft wurde, nur eine Zeitlang oder ewig besteht. Das erste müßte offenbar einen Teil aus Mir vernichten können, was unmöglich ist; also es kann, wenn es einmal geschöpft ist, nur für Ewigkeiten geschöpft sein.

3.6.2. Jesus durch Jakob Lorber (JL):

[GS.02_108,07] Aus dem einfachen Grunde, weil nach der ewigen göttlichen Ordnung in der ganzen unendlichen Schöpfung nichts Vernichtbares vorhanden ist.

3.7. Es ist übrigens unmöglich, mit einem ZJ mit Hilfe der Jesuswerke durch JL zu diskutieren, denn für jeden ZJ sind die Lorbertexte eine purste Eingebung des Satans, weil die Lorbertexte z.B. das sofortige jenseitige, energetische  Weiterleben von Seele und Geist lehren, was nach dem Glauben der ZJ eine höllisch-falsche Lehre des Satans ist! Wer also JL liest und an die Jesustexte durch JL glaubt, der wird sofort bei seinem irdischen Leibestod vom ZJ-Jehova aus dem Gedächtnis des ZJ-Jehova gestrichen und existiert dann in alle Ewigkeit nicht mehr, weil er an dem allgemeinen ZJ-Jüngsten-Tag nicht als materieller Fleischleib auf der Erde neu gebastelt wird, um dann ewig als materieller Fleischleib auf der materiellen Erde weiter zu leben!

3.8. Russel hat noch ein zweites ZJ-Hauptdogma erfunden, nämlich: „Der ZJ-Jesus ist identisch mit dem Erzengel Michael!“ Der ZJ-Jesus ist dadurch das höchste und mächtigste Geschöpf des ZJ-Jehova! Und in diesem Sinne haben die ZJ das Neue Testament in ihrer „Neuen-Welt-Übersetzung“ übersetzt, verfälscht und interpretiert! Parallele Glaubenshaltungen sind:

3.8.1. Bertha Dudde, die ihren BD-Jesus auch nur als einen höchsten Erzengel definiert, der wie Raphael als reines Gotteskind den Fall Luzifers nicht mitgemacht hatte, der als reines Gotteskind auf die Erde hinab stieg und dann bei seiner Himmelfahrt als ein reines Gotteskind wieder in die Himmel zurückkehrte. Aber genau das Gleiche hat der Erzengel Raphael als Henoch, und der Erzengel Michael z.B. als der Prophet Elias getan!

3.8.2. Daher gibt es zwischen dem Jesus-Begriff bei Bertha Dudde und dem Jesus-Begriff bei den ZJ kaum einen Unterschied, denn beide behaupten, dass ihr Jesus nur ein Erzengel gewesen sei! Nur das die ZJ sich auf Michael festgelegt haben: ZJ-Jesus = Michael, während der BD-Jesus ein von Raphael und Michael verschiedener anderer höchster Erzengel ist!

3.8.3. Da BD das personale Gotteszentrum leugnet (was ja die ZJ auch in gleicher Weise tun), da BD öfters ausdrücklich behauptet, dass man Gott nicht personifizieren darf und sich Gott nicht als eine menschliche Person vorstellen darf, da Gott eine formlose, gestaltlose, endlose Kraft sei, daher muss BD ihren BD-Jesus zu einem höchsten Erzengel umformen, um überhaupt noch etwas von Jesus zu retten, da bei ihr ja das personale Gotteszentrum = der ewige ungeschaffene Urmensch überhaupt nicht existiert und daher auch nicht als Jesus von Nazareth ein wirklicher irdischer Mensch werden kann! Aus dem gleichen Grund kann auch bei den ZJ ihr ZJ-Jehova nicht in Jesus und als Jesus ein wirklicher irdischer Mensch geworden sein!

3.8.4. Eine weitere Parallele ist der ehemalige Pfarrer Johannes Greber („Verkehr mit der Geisterwelt; Weiße Loge in Zürich), bei dem Christus-Jesus ein rein männlicher Erzengel ist, den Gott-Vater als erstes Geschöpf erschaffen haben soll. Ferner soll dieser Gott-Vater auch als zweites Geschöpf den weiblichen Dual-Erzengel: Christa-Jesa erschaffen haben. Dies sollen die beiden einzigen direkten Geschöpfe dieses Gott-Vaters sein! Dann sollen diese beiden dualen erstgeschaffenen Erzengel: Christus-Jesus und Christa-Jesa sich geheiratet haben und als erstes Kind den Luzifer gezeugt und bekommen haben!

4. Jesus-Jehova durch JL:

[GEJ.01_002,13] an den lebendigen Namen Gottes, der da heißet
Jesus-Jehova-Zebaoth

 

(Mit Genehmigung des Verfassers, 10/014)