Gabriele Wittek

 

(Gabriele Wittek (GW): geboren am 7.Oktober 1933 in Wertingen, Bayern)


Die Gabriele Wittek-Texte (= GW) sowie das Heimholungswerk des  GW-Jesus im Lichte der Neuoffenbarung Jesu-Johova-Zebaoth’s durch Jakob Lorber (=JL). WS-A0026

 

Wilfried Schlätz

 


1.  Der Jesus Begriff der GW-Texte  (N1 - N23)
2. Die GW-Texte lehren die Regel-Reinkarnation und das Karmagesetz (N24 - N48)
3. Nach den GW-Texten werden bei der baldigen Wiederkunft des GW-Jesus nicht nur die materielle Erde, sondern alle materiellen Sonnensysteme aufgelöst  (N49 - N61)
4. Gemäß den GW-Texten soll der GW-Satan bereits zu Gott zurückgekehrt sein (N62 - N64)
5. Die GW-Texte leugnen das tausendjährige Reich (N65 - N70)
6. Nach den GW-Texten sollen Menschen von anderen Planeten die guten Menschen mit Hilfe von UFO’s retten, bevor die materielle Erde zerstört werden wird (N71 - N81)
7. Die GW-Texte sind gegen die Bibel (N82 - N83)
8. Nach den GW-Texten soll sich der Hauptsitz der Seele in der Hirnanhangdrüse befinden (N84 - N85)
9. Quellenverzeichnis



1. Der Jesus-Begriff der GW-Texte

 

A26—N1 (GW)
“... auf daß die Seele den Werdegang an das Vaterherz erkennt.
ICH BIN SEIN SOHN, MIT IHM EINS.“ (1)


A26—N2 (WS)
Da dieser GW-Jesus sich nur als ,,SOHN DES VATERS“ bezeichnet, so ist dieser GW-Jesus in Wahrheit nicht eins mit dem GW-Vater, denn dieser GW-Jesus besitzt keine Bewußtseinsidentität mit dem GW-Vater, sonst würde dieser GW-Jesus als der VATER SELBST sprechen!

A26—N3 (WS)
Wenn dagegen der JL-Jesus durch Jakob Lorber (JL) spricht, dann spricht der VATER SELBST und nicht nur der SOHN:

A26—N4 (JL)
,,Dieses aber sage Ich jetzt: daß Ich bin der alleinige, ewige Gott in Meiner dreieinigen Natur als VATER Meinem Göttlichen nach, als SOHN Meinem vollkommen Menschlichen nach und als GEIST allem Leben, Wirken und Erkennen nach. Ich bin von Ewigkeit die Liebe und die Weisheit Selbst. Nie habe Ich von jemanden etwas empfangen. Alles, was da ist, ist von Mir, und wer etwas hat, der hat es von Mir.“ [E2]

A26—N5 (GW)
,,Ich bin der Ausdruck Meines Vaters. Aus Seiner unendlichen Kraft schöpft der Christus, - Das Leben des Christus soll sich in jeder Seele erfüllen. - Mein Vater, der auch euer Vater ist, hat Mich in das Erdenkleid gesandt. Mit Mir trug Er das Kreuz. Der Vater und Ich, wir sind eins durch das Kreuz. - GLAUBT AN MICH UND ERFÜLLT DIE GEBOTE MEINES VATERS.“ [3]

A26—N6 (WS)
a)    der GW-Vater
b)    der GW-Jesus, der hier als Sprecher auftritt
c)    der GW-Christus.

Dagegen bilden die hier bei GW getrennten, göttlichen Personen in dem oben (A26-N4) zitierten JL-Text eine Bewußtseinsidentität, während in diesem GW-Text 3 getrennte Bewußtseine vorliegen!

A26—N7 (GW)
,,Die Erlösungstat erbat Ich, kniend vor dem Thron Gott-Vaters:
>O Herr, Mein Gott, Mein Vater<, so bat Ich, >Dein Erstgeborener möchte die Erlösertat vollbringen.> Der Urgeist sprach: >Mein Sohn, was Du aussprichst, liegt in Meinem Sinne.< Ich ging in die Tiefe und wurde Jesus von Nazareth.“ [4)


A26—N8 (WS)
Aus diesem GW-Text ergibt sich eindeutig, daß der GW-CHRISTUS nur der Erstgeborene oder der erste urgeschaffene Erzengel ist, der sich alleine in die Tiefe der Erde begab, um sich in Jesus von Nazareth zu inkarnieren, während der VATER oben im Himmel blieb!

A26—N9 (WS)
In dem echten Jesus dagegen war die Fülle der Gottheit leibhaftig, d.h. das persönliche Gottheitszentrum Selbst kam in Jesus auf unsere Erde :

A26-N1O (JL)
,,Jesus, der Gekreuzigte, ist allein Gott über alle Himmel und über alles, was den unendlichen Raum erfüllt. Jesus allein ist der Urschöpfer aller Dinge, aller Engel, Menschen, Tiere, Pflanzen und aller Materie, Er ist der VATER Seinem urewigen Liebewesen nach, der ewige SOHN Seiner Weisheit und der allein HEILIGE GEIST Seiner unendlichen Macht, Kraft und Wirkung nach.“ [5)

A26—N11 (WS)
Nach diesem JL-Text ist also der JL-Jesus der Urschöpfer des GW-Jesus, der nur ein erstgeborenes Geschöpf ist!

A26—N12 (WS)
Dies wird durch den folgenden GW-Text wieder bestätigt, daß der GW-Jesus nur der erstgeborene Sohn Gottes, das erstgeborene Geschöpf des Vaters ist:

A26—N13 (GW)
,,... hat Jesus Christus, der Menschheit Erlöser und Gottes erstgeschauter und geborener Sohn. - Seine Tat als der Mitregent der Himmel war entscheidend Jesus Christus, der Mitregent der Himmel.“ [6]

A26—N14 (WS)
Der GW-Jesus ist nur erstgeborener Sohn und nur Mitregent der Himmel. Dagegen ist der JL-Jesus allein GOTT über alle Himmel!

A26—N15 (GW)
,,Jesus war der Mensch, der irdische Körper, der durch sein vollkommenes Durchdrungensein vom Geiste bald darauf durch die geistige Ätheratome absorbiert wurde und in den ewig fließenden Äther überging.“ [7]

A26—N16 (WS)
Da in den GW-Texten an keiner Stelle vom persönlichen, endlichen, menschlich-geformten Zentrum der Gottheit, sondern immer nur von dem formlosen, unendlichen Geist Gottes gesprochen wird, so leugnen die GW-Texte das persönliche Gottheitszentrum!

A26—N17 (WS)
Der GW-Gott ist also nur eine unendliche, formlose, pantheistische Gottheit, die das erstgeborene Geschöpf, den GW-Christus, besonders stark durchstrahlt hat. Dieser unendliche GW-Gott kann unmöglich mit all seiner unendlichen Fülle in dem endlichen GW-Christus wohnen. Dagegen wird jedes Geschöpf, als auch der erstgeschaffene GW-Christus, von einem endlichen Teil der GW-Gottheit erfüllt.

A26—N18 (WS)
Der GW-Jesus war nur der irdische Körper des GW-Christus. Dieser irdische Körper, als der GW-Jesus, ging nach Ostern aufgelöst in den ewig fließenden Äther über.
Der irdische Körper des JL-Jesus dagegen wurde zur Seelensubstanz verklärt und als Kleid der Seele Jesu noch hinzugefügt als bleibender Teil Seines Wesens!

A26—N19 (WS)
Übrigens leugnen die GW-Texte nicht nur beim GW-Jesus, sondern bei allen Menschen die Auferstehung des Fleisches, d.h. die Verklärung der Materie zur Seelensubstanz und ihre Hinzufügung zur Seele:

A26-N20 (GW)
,,So wie sich der irdische Körper des Herrn auflöste, so werden sich nach der Gesetzmäßigkeit Gottes am Ende aller irdischen Tage sämtliche Verdichtungsgrade der Fallebenen auflösen und in den ewig fließenden Äther oder Urstoff übergehen.“ (8]

A26—N21 (GW)
,,Deshalb wird Er (= Jesus) auch bei Seiner Wiederkunft als Erlöser und Gottessohn zuerst im atmosphärischen Bereich dieser Erde erscheinen.“ [9]

A26—N22 (WS)
Der GW-Jesus wird also irdisch-materiell in den materiellen Wolken des Himmels erscheinen. Der JL-Jesus dagegen erscheint nicht irdisch-materiell in den materiellen Wolken des Himmels, sondern:

A26—N23 (JL)
,,Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen, durch wahrhaftige Seher, Weise und neuerweckte (echte) Propheten!“ [10]


 

2. Die GW-Texte lehren die Regel-Reinkarnation und das Karmagesetz


A26—N24 (GW)
,,Wer sich mit dem Karinagesetz befaßt, muß unweigerlich an die Wiedergeburt der Seele in ein Erdenkleid glauben. Denn das Karma, die Seelenschuld, entstand nur durch geschaffene Ursachen, die in früheren Inkarnationen der Seele durch gesetzwidriges Denken und Handeln gesetzt wurden.”
,,Jeder Seele wird die Möglichkeit gegeben, sich auf der Materie, in Raum und Zeit, die Seelenschuld schnellstens abzutragen.“ [11]


A26—N25 (WS)
Sowohl das Neue Testament (NT) als auch die JL-Texte lehnen das Karina-gesetz, d.h. die Selbsterlösung durch sehr viele Reinkarnationen, ab. Nach dem Karinagesetz muß eine Seele solange immer wieder auf der Erde reinkarnieren, bis sie sich selbst erlöst, alle Schuld abgetragen und alle Schuld wiedergutgemacht hat.

A26—N25A (WS)
Sowohl das gesamte NT als auch die JL-Texte betonen, daß der Mensch sich nicht selbst erlösen und seine Schuld nicht selbst wiedergutmachen kann!, sondern daß nur Gott Selbst in Jesus alle Schuld wieder gutgemacht und uns alle erlöst hat!

A26—N26 (2. Kor. 5,19)
,,Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit Sich Selbst.“

A26—N26A (Jes.53,4+5)
,,Fürwahr, Er trug unsre Krankheit und lud auf Sich unsere Schmerzen. - Er ist um unsrer Missetat willen verwundet, und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf Ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch Seine Wunden sind wir geheilt.“

A26—N27 (Joh. 1,29)
,,Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt!“

A26—N28 (1.Joh.1,7)
,,Das Blut Jesu Christi macht uns rein von aller Sünde.“

A26—N29 (Röm.3,23+24)
,,Denn es ist hier kein Unterschied: Sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten und werden ohne Verdienst gerecht aus Seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist.“

A26—N30 (1.Petr.1,18+19)
,,Und wisset, daß ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem eitlen Wandel nach väterlicher Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.“


A26—N31 (WS)
Gott hat uns in Jesus Selbst vom Karmagesetz und vom Zwang ständiger Reinkarnationen erlöst. Wer hier unseren himmlischen Vater: Jesus-Jehova-Zebaoth aus allen seinen Kräften über alles liebt, ist sofort zu einem Kind Gottes und ein Bürger des obersten Himmels geworden.

A26—N32 (JL)
,,Und außer Mir kann niemand etwas gutmachen denn Ich allein, da niemand gut ist denn Ich, der heilige Vater.“ [12]

A26—N33 (WS)
Da nur unser himmlischer Jesus-Vater Selbst etwas wiedergutmachen kann, so kann kein Mensch sich selbst durch sehr viele Reinkarnationen erlösen und seine Schuld wiedergutmachen.

A26—N34 (JL)
,,Wer Mir daher dienen will, der diene Mir in der Liebe, in der Ich für ihn am Kreuze gestorben bin!“ [13]

A26—N35 (WS)
Das persönliche Zentrum der Gottheit ist in Jesus für alle Menschen am Kreuze dem Leibe nach gestorben, hat Sich mit uns versöhnt und uns erlöst von aller unsrer Schuld und dadurch alles wiedergutgemacht.

A26—N36 (GW)
,,Ein solches, nur auf die Materie ausgerichtetes Erdenleben ist vergeudete Zeit und mißbrauchte Energie. Nach dieser Erdenwanderung wird sich eine solche Seele wieder eingebären und erneut den materiellen Pfad beschreiten, bis sie erwacht und den Weg des inneren Lichtes wandelt."  [14]

A26—N37 (GW)
,,... so kann es möglich sein, daß dem Dieb im nächsten Leben entweder ein Finger oder eine Hand fehlt.“ [15]

A26—N38 (GW)
,,... und du verläßt deine Frau oder deinen Mann, um dich wieder mit einem anderen Partner zu verehelichen, so wird dir im nächsten Leben ein ähnliches Los zuteil werden.“ [16]

A26—N39 (GW)
,,Hat z.B. ein Dieb, um Geld und Gut zu erlangen, einen anderen getötet, so kann es möglich sein, daß ihm in einem weiteren Leben ein Arm fehlt oder daß er evtl. die Schmerzen desjenigen erleiden muß, der von ihm erschlagen wurde.“ [17]

A26-N40 (GW)
,,Bist du ein Politiker und ordnest die Herstellung von Waffen an, die früher oder später als Kampfwaffen eingesetzt werden und vielen Menschen und Tieren Leid und den Tod bringen, so wird sich dadurch deine Seele belasten, - im nächsten Leben kannst du dann als Mensch in einem
unterentwickelten Land leben, der auf der Straße liegt und um Brot bettelt oder als Aussätziger dahinsiecht.“ (18]

A26—N41 (GW)
,,In einem weiteren Leben kommt jedoch das Karma voll zur Wirkung. Entweder ist er dann von Kindheit an leidend oder ihm fehlt z.B. eine Hand oder es muß ihm ein Bein amputiert werden, je nach Art des zugrundeliegenden Karmas.“ [19)

A26—N42 (GW)
,,Deshalb drängen u.a. auch stark belastete Seelen immer wieder zur Inkarnation, damit sie einen Teil ihrer Schuldenlast auf den irdischen Körper übertragen können.“ [20]

A26—N43 (WS)
Wie wir oben bereits in N26—N35 gesehen haben, kann nur unser Herrgott Jesus-Jehova-Zebaoth unsere Schuldenlast uns abnehmen, uns erlösen und den von uns angerichteten Schaden wiedergutmachen! Auch ein erneutes Erdenleben kann selbst bei bestem Lebenswandel keine alte Schuld wieder gutmachen!

A26—N44 (WS)
Aber selbst sehr böse und sehr unreife Seelen, die sehr viel Schuld auf sich geladen haben, wollen bis auf wenige Ausnahmen auf keinen Fall ein zweites Mal auf Erden inkarniert werden:

A26—N45 (JL)
,,Für welch ein größtes Unglück hält man‘s auf dieser Welt, so da jemand getötet wird! Aber für ein viele tausend Male ärgeres Unglück wird‘s jenseits angesehen, so eine schon dort seiende, freie Seele wieder in ihren sterblichen, stinkenden und schwerfälligen Leib irgend zurückzukehren genötigt wird!”

,,Es gibt dort wohl arge Seelen, die man geradeweg Teufel nennen kann. Diesen geht es drüben sicher um 10 000 Male schlechter, als es einem noch so armen und verfolgten Bettler auf der Erde ergeht; aber unter allen den vielen, deren Zahl ganz gut bis jetzt zu 10 000 Millionen (1010) nach arabischer Zählweise angenommen werden kann, ist keine, die noch einmal den Weg des Fleisches durchmachen möchte. Wenn aber schon die Unglücklichen nimmer zurück auf diese Erde wollen, um wie vieles weniger die jenseits Glücklichen!“ [21)

A26—N46 (WS)
Eine erneute Inkarnation auf dieser Erde ist und bleibt also eine seltene Ausnahme! Daher findet im Regelfall nach einem einmaligen und einzigen Erdenleben die Weiterentwicklung ausschließlich im Jenseits in den jenseitigen Reifeschulen statt, so wie es der JL-Jesus in den großen Jenseitswerken: ,,Von der Hölle bis zum Himmel“ (= Robert Blum) (2 Bände), ,,Bischof Martin“ (1 Band), ,,Geistige Sonne“ (2 Bände) durch JL ausführlich schildert.

A26—N47 (JL)
,,Aber selbst für derlei durch sich selbst verworfene Seelen habe Ich euch zwei tröstende Dinge gesagt, einmal in dem Gleichnis vom verlorenen Sohne und dann in dem, als Ich bei einer ähnlichen fraglichen Gelegenheit zu euch gesagt habe, daß es in Meines Vaters Hause sehr viele Wohnungen, - um Mich aber hier deutlicher auszudrücken - sehr viele Lehr- und Korrektionsanstalten gibt, in denen selbst die auf dieser Welt verworfensten Menschenteufel belehrt und gebessert werden können.“ (22)

A26—N48 (WS)
Da diese Erde als dunkelster und armseligster Planet des gesamten Großen Materiellen Schöpfungsmenschen die einzige Hochschule für die Erlangung der wahren Gotteskindschaft ist, so können die (relativ) wenigen Geburtsplätze auf dieser Erdoberfläche nicht ständig von denselben, reinkarnierenden Seelen blockiert werden, weil alle durch die irdische Naturseelenentwicklung neu entstehenden Menschenseelen sowie mit einem Anteil von 2 % auch Sternenseelen und Engelsseelen ein einziges Mal die Chance haben wollen, sich auf Erden zu inkarnieren, dem Herrgott nachzufolgen und die wahre Gotteskindschaft zu erreichen!

 

 

3. Nach den GW-Texten werden bei der baldigen Wiederkunft des GW-Jesus nicht nur die materielle Erde, sondern alle materiellen Sonnensysteme aufgelöst


A26—N49 (GW)
,,Der verklärte Herr sah, wie sich die Sedimentschichten der Erde wie die Rinde eines Baumes lösten. (23]

A26-N50 (GW)
,,Durch die vorausgegangenen schweren atomaren Detonationen erleidet die Erde unvorstellbare Erschütterungen. Durch die von den Atomwaffen ausgelösten enormen Strahlungskräfte werden die Atome der Materie nach und nach eine gegensätzliche Bewegung, eine Umpolung erhalten. Dadurch werden sich sukzessive die Sedimentschichten der Erde wie die Rinde eines Baumes schälen.“ [24]

A26—N51 (WS)
Nach den diesbezüglichen JL-Texten wird es nicht zu dieser völligen Zerstörung der gesamten materiellen Erde kommen:

A26—N52 (JL)
,,Soll Ich denn alle Hierarchien durch ein Feuer vom Himmel mit einem Schlage vernichten? - 0 das geht im allgemeinen nach dem großen Werke der Erlösung wohl nicht mehr! Keine allgemeine Sündflut mehr, und kein Untergang Sodoms und Gomorras mehr. Aber ein jedes Übel der Erde ist nun sein eigener Richter!“ [25]

A26—N53 (JL)
,,Die sich nach den Erwählten richten werden, für die wird die Erde noch immer ein sicheres Plätzchen haben. - Die Erde wird darum fortbestehen, wie sie nach Noah fortbestanden ist, und wird tragen Meine helleren Kinder; nur der zu sehr überhandgenommen habende Unflat wird von ihr entfernt werden und in eine andere Reinigungsanstalt kommen.“ [26]

A26—N54 (JL)
,,Ihr müsset aber dabei nicht etwa der Meinung sein, als würde dann diese natürliche Erde vergehen und in eine neue umgewandelt werden, sondern nur die Menschen werden durch die Vollaufnahme der göttlichen Wahrheit in ihre Herzen als wahre Brüder und Schwestern in Meinem Namen unter sich eine neue geistige Erde schaffen.“ [27]

A26—N55 (JL)
,,Also werde Ich auch die Meinen auf dieser Erde nimmerdar als Waisen lassen, sondern im Geiste bei ihnen verbleiben bis ans Ende ihrer Zeiten, und es wird darum eine solche Zerstörung (wie beim Planeten Mallona zwischen Mars und Jupiter, der durch seine Bewohner etwa 2700 Jahre vor Christi Geburt in die 40 000 Asteroiden zersprengt wurde) auf dieser Erde nimmerdar geschehen können; aber örtliche Verheerungen und Verwüstungen werden wohl sicher vor sich gehen, und die Menschen werden dabei auch in große Ängste, Schrecken und Trübsale geraten, und es werden viele verschmachten vor Furcht und banger Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen könnten. Aber sie werden auch selbst schuld sein an allem, was über sie kommen wird.“ [28]

A26—N56 (GW)
,,Der verklärte Herr sah, wie (jetzt bald) das Sonnensystem zusammenschmolz. Zugleich erkannte Er jedoch, wie sich dieses mit weiteren Systemen vereinte, um eine neue Erde und einen neuen Himmel hervorzubringen.“ [29)

A26—N57 (GW)
,,An die Stelle der alten Erde und aller verdichteten Sonnensysteme werden gigantische Sonnensysteme treten, die feinstofflich sein werden. Diese Systeme werden sodann von den reinen Geistern belebt sein.“ [30]

A26—N58 (WS)
Wie sich aus den in N52-N55 zitierten JL-Texten ergab, gibt es jetzt keine allgemeine Auflösung der Erde und der Sonnensysteme. Die Vergeistigung der materiellen Erde sowie der materiellen Sonnensysteme wird nicht in wenigen Jahren plötzlich, sondern in unvorstellbaren Zeiträumen allmählich vor sich gehen!

A26—N59 (WS)
In relativ naher kosmischer Zukunft wird der sonnennächste Plant Merkur sich immer mehr der Sonne nähern, bis sich schließlich der Rest des Merkur in der äußeren Korona der Sonne auflösen wird. Dann wird die Venus an die Stelle des Merkur und die Erde an die Stelle der Venus treten, bis in späterer kosmischer Zukunft erst die Venus und dann die Erde das Schicksal des Merkur erleiden werden. Wenn nach unvorstellbar langen Zeiten aus allen jetzigen 12 Milliarden Kometen Planeten geworden sein werden und diese schließlich auch das Schicksal des Merkur erduldet haben werden, dann wird sich der Rest unserer Planetarsonne ohne Kometen und ohne Planeten in der Korona unserer Gebietssonne Sirius, um die unsere Planetarsonne in 28000 Jahren einmal kreist, auflösen.

A26—N60 (WS)
So wird sich schließlich in unvorstellbar langen, kosmischen Zeiträumen nach und nach die ganze materielle Schöpfung vergeistigen, denn an die Stelle der materiellen Weltkörper des Großen Materiellen Schöpfungsmenschen werden die substantiell-seelischen Weltkörper (= Vereine seligster Engelsgeister) des Großen Geistigen Schöpfungsmenschen treten .

A26—N61 (WS)
Das, was die GW-Texte jetzt in den nächsten Jahren erwarten, nämlich die Auflösung und Vergeistigung der gesamten materiellen Schöpfung, wird in Wirklichkeit gemäß den JL-Texten in endlos langen kosmischen Zeiträumen allmählich erfolgen!


 

4. Gemäß den GW-Texten soll der GW-SATAN bereits zu Gott zurückgekehrt sein


A26—N62 (GW)
,,Die unbelehrbaren, umnachteten Seelen und Menschen glauben bis heute noch, daß der Satan, auch Luzifer oder Fallengel genannt, noch unter ihnen leben würde. Das ist eine Täuschung. Der weibliche Engel, der, wie Gott, ein positives Prinzip sein wollte, hat seine Tat schon längst erkannt und bereut.“ [31]

A26—N63 (WS)
Nach allen diesbezüglichen JL-Texten ist Satan = Luzifer bis heute noch nicht umgekehrt und die Chance für eine evtl. Umkehr Luzifers beträgt zur Zeit 1 : 1018.

A26—N64 (JL)
,,Ja wohl, sage Ich; mit der Besserung und Rückkehr dieses Geistes (Luzifer) und seiner Helfershelfer wird es schier etwas schmal aussehen! Es ist wohl gerade noch ein Funke Möglichkeit vorhanden; aber dieser Funke ist so klein, daß er kaum mit einem Mikroskope, das wenigstens eine trillionenmalige Vergrößerung hätte, wahrgenommen werden möchte. Das wird sich erst nach einer Hauptprüfung dieses Geistes zeigen, und zwar nach einer derartigen, durch die dieser Geist in die klarste Erfahrung bringen wird, daß all sein Seelisches ihm genommen wurde.“ [32]


 

5. Die GW-Texte leugnen das tausendjährige Reich


A26—N65 (GW)
,,Die 1000 Jahre, von denen die Bibel spricht, dürfen nicht auf diese irdische Zeitrechnung übertragen werden.“ [33]

A26—N66 (WS)
Da nach den GW-Texten schon bald, in wenigen Jahren, der gesamte materielle Kosmos aufgelöst und vergeistigt werden wird, kann es selbstverständlich aus der GW-Sicht kein tausendjähriges Reich auf Erden geben.

A26—N67 (WS)
Da nach den JL-Texten die materielle Erde jetzt nicht zerstört und aufgelöst werden wird, so wird nach den örtlichen Endzeitkatastrophen auf der Erdoberfläche, bei denen die halbe Menschheit körperlich sterben wird, eine friedlichere Zeit anbrechen, die etwa 1000 Jahre dauern wird:

A26—N68 (JL)
,,Von da an (nach der Endzeit; ab 2250) wird die Erde wieder zum Paradiese werden, und Ich werde leiten Meine Kinder rechten Weges immerdar. Aber von da an nach einem Verlaufe von 1000 Jahren wird der Fürst der Nacht (= Satan, der noch nicht umgekehrt ist!) einmal auf eine nur sehr kurze Zeit von 7 Jahren und etlichen Monaten und Tagen der Zeit nach frei seiner selbst willen.“ (34]

A26—N69 (JL):
,,Denn es wird eine Zeit kommen (nach der Endzeit), in der sich alle solche Leidenschaften in ein ruhiges und fruchtbares Erdreich umgestalten werden, und dann erst wird es völlig helle und wonniglich unter den Menschen werden! Doch wird es aber der wahrhaft guten und reinen Menschen stets eine geringere Anzahl geben als derjenigen, die sich noch immer von ihren Weltleidenschaften mehr oder weniger werden beherrschen lassen. Solch eine bessere Zeit wird tausend und noch etliche Jahre währen.“ [35]

A26-N70 (JL)
,,Ihr müsset aber dabei nicht etwa der Meinung sein, als würde dann diese natürliche Erde vergehen und in eine neue umgewandelt werden, sondern nur die Menschen werden durch die Vollaufnahme der göttlichen Wahrheit in ihre Herzen als wahre Brüder und Schwestern in Meinem Namen unter sich eine neue, geistige Erde schaffen. Auf dieser neuen Erde werde Ich Selbst dann sein und herrschen unter den Meinen, und sie werden mit Mir Umgang pflegen und Mich nimmerdar aus ihren Augen verlieren. Diese Zeit wird genannt werden Mein tausendjähriges Reich auf Erden.“ [36]


 

6. Nach den GW-Texten sollen Menschen von anderen Planeten die guten Menschen mit Hilfe von UFO‘s retten, bevor die materielle Erde zerstört werden wird


A26—N71 (GW)
,,Solche vorbereiteten Menschen und Seelen wird auch der Einblick in eine große Bergungsaktion gegeben werden, die insbesondere in dieser Zeit der materiellen Auflösung voll in Aktion sein wird: Die sogenannten Raumschiffe oder Strahlengleiter werden zum Teil auf dieser Erde landen, andere wiederum werden im Raum verbleiben. Die menschenähnlichen Wesen, die Brüder anderer teilmateriellen Sonnensysteme, die sich in den verschiedenen Galaxien befinden, werden eingehüllt in ein von Menschen nicht durchdringbares Kraftfeld, auf dieser Erde wirken, um zu bergen.“ [37)

A26—N72 (GW)
,,Von den Brüdern des All‘s werden, durch die Gnade des Herrn, gerade für die Erscheinungs- und Entrückungszeit, Raumgleiter verschiedener Arten konstruiert.“ [38]

A26—N73 (GW)
,,Auch für Tierseelen werden hochentwickelte Raumgleiter bereitstehen, die ausschließlich Tiere und Tierseelen auf entsprechende Planeten bringen.“ [39)

A26—N74 (GW)
,,In dieser fortschreitenden Verklärungs- und Entrückungszeit werden viele umnachtete Menschen erleben, daß in den eigenen Familien ein Betender plötzlich verschwindet und nicht mehr zurückkommt. Die Gottlosen werden die im Gebet Befindlichen, die sich auf das Licht vorbereiten, anklagen, sie hätten ihre Anverwandten und Bekannten entführt, während diese verklärt oder mit Raumgleitern - in denen die menschliche Struktur verändert wird - auf andere Planeten entrückt wurden.“ [40]

A26—N75 (GW)
,,Die Brüder ferner Welten werden, im Namen und nach dem Willen des Herrn, die Bergungsarbeiten fortsetzen. Sie werden auch dem Natur-, Mineral- und Kleinsttierreich behilflich sein.“ [41]

A26—N76 (GW)
,,Auch diese Tierseelen finden, sofern sie einer Zwischenstation bedürfen, in entsprechenden Raumgleitern eine Unterkunft.“ [42]

A26—N77 (WS)
Wenn gemäß den GW-Texten, die in N56 und N57 zitiert wurden, jetzt bald das gesamte materielle Weltall aufgelöst werden wird, auf welche materiellen Planeten sollen dann die Entrückten mit UFO‘s oder mit materiellen Raumgleitern gerettet werden?

A26—N78 (WS)
Nach allen diesbezüglichen JL-Texten gibt es auf allen anderen Planeten des Weltalls keine Raumfahrttechnik, weil einzig und allein nur der Mensch dieser Erde die geistige, schöpferische Freiheit und Phantasie besitzt, eine solche Raumfahrttechnik zu erfinden und zu verwirklichen. Die Menschen aller anderen Planeten und Sonnen sind nicht unmittelbar zur Gotteskindschaft berufen und sind daher mehr geschöpflicher Natur! Daher können die Planetarier niemals mit selbstgebauten Raumschiffen oder Raumgleitern zu uns fliegen. UFO‘s, die mit fremden Planetariern besetzt sind, gibt es nicht!

A26—N79 (JL)
,,... aber sie (= die Menschen auf anderen Planeten und Sonnen) kommen, nahe den Tieren dieser Erde ähnlich, schon vollkommen zur Welt und brauchen nicht von Grunde an alles zu lernen, was sie kennen wollen und sollen. Sie Sprache ist nahe überall eine und dieselbe, und ihr Erkennen hat ganz bestimmte Grenzen; überall aber geht das Erkennen bis zum höchsten Geiste Gottes, welches Erkennen aber doch mehr ein Ahnen als ein Erkennen ist.
Kurz und gut, du findest auf allen den zahllosen Weltkörpern Menschen, die den besseren Heiden dieser Erde nahe völlig gleichkommen, nur mit dem Unterschiede, daß die Menschen auf den Weltkörpern im Grunde nichts Neues erfinden, aber was da ist, das ist in der möglichst höchsten Vollendung da, während die Heiden doch immer etwas Neues erfinden können und ihnen somit der Weg für eine endloseste, stets fortschreitende Vollendung nicht und nirgends verrammt ist.“ [43]

A26—N80 (WS)
Die Planetarier und Solarier können also im Grunde nichts Neues erfinden, d.h. sie können keine Raumfahrttechnik entwickeln. Also gibt es keine UFO‘s.

A26—N81 (WS)
Nach den diesbezüglichen JL-Texten gibt es jetzt keinen Untergang der gesamten Erdoberfläche. Mindestens die halbe Menschheit wird die selbst-verursachten Endzeitkatastrophen überleben. Daher ist eine Entrückung nicht nötig. UFO‘s gibt es nicht, also gibt es auch keine Entrückung durch UFO‘s.


 

7. Die GW-Texte sind gegen die Bibel


A26—N82 (GW):
,,Wie kann Ich euere Bibeln bejahen, wenn darin so viele Unwahrheiten und Ungereimtes verzeichnet sind?“ [44]

A26—N83 (WS)
Die gesamten JL-Texte bejahen mit einigen geringen Einschränkungen die gesamte Bibel, vor allem 1. Mose 1, die 10 Gebote, die Psalmen, die großen Propheten und vor allem die Evangelien und ganz besonders das kleine Johannesevangelium, was vom Herrn durch JL als allein echt bezeichnet wird.


 

8. Nach den GW-Texten soll sich der Hauptsitz der Seele in der Hirnanhangdrüse befinden


A26—N84 (GW)
denn der Hauptsitz der Seele ist in der Nähe der Hirnanhangdrüse.“  [45]

A26—N85 (WS)
Nach allen diesbezüglichen JL-Texten ist die Seele ein energetischer, menschlicher Körper gemäß unserer Individualität. Jeder energetische Körperteil der Seele steckt in dem entsprechenden materiellen Körperteil.


 

9. Quellenverzeichnis


(1) ,,Heimholungswerk Jesu Christi“ Nr. 6; Jahrgang 2; vom 14.7.78; Geistiger Vortrag über das Thema: ,,Die Kraft des positiven Denkens“; durch Gabriele Wittek; 5. 8 4. Absatz
[2] durch Jakob Lorber: ,,Die Haushaltung Gottes“ 1. Bd.; Kap. 2; Vers 10
(3) wie [1]; 5. 9; 4. Absatz
(4) wie [1]; Nr. 9; Jahrgang 3; vom 27.10.79; Geistiger Vortrag über das Thema: ,,DAS GERICHT DER MENSCHHEIT“; S. 7; 4. Absatz
(5) durch Jakob Lorber: ,,ROBERT BLUM“ (,,VON DER HÖLLE BIS ZUM HIMMEL“> Bd. 1; Kap. 126; Vers 1
(6] wie [1] ; Jahrgang 4; vom 15.12.80; Geistiger Vortrag über das Thema: ,,DAS GESETZ VON URSACHE UND WIRKUNG“; 5. 3; 1. + 2. Absatz
[7] ,,Heimholungswerk Jesu Christi“: ,,DIE VORBEREITUNG ZUR AUFLÖSUNG ALLER VERDICHTETEN FORMEN UND DIE WIEDERKUNFT DES HERRN“; gegeben durch Gabriele Wittek; Oktober 1980; 5. 18; 5. Absatz
[8]  wie [7] ; 5. 18; 6. Absatz
[9]  wie [7]; 5. 21; 2. Absatz
[10]  durch Jakob Lorber: ,,DAS GROSSE EVANGELIUM JOHANNIS“; Bd. 9;
Kap. 94; Vers 3
(11)  wie[6]; S. 2; 6. + 7. Absatz
(12)  wie [2]; Bd. 1; Kap. 9; Vers 26
(13)  wie [2]; Bd. 1; Kap. 2;   Vers 11
(14)  wie [6]; S. 3; 3. Absatz
(15)  wie [6] ; S. 5; 1. Absatz
(16)  wie [6]; S. 5; 3. Absatz
(17)  wie[6];    S.5; 2. Absatz
(18)  wie [6] ; S. 5; 4. Absatz
(19)  wie[6];    S.9; 2. Absatz
(20)  wie [6]; S. 13; 1. Absatz
(21)  wie [10] ; Bd. 5; Kap. 136; Verse 6 + 7
(22)  wie [10] ; Bd. 10; Kap. 154; Vers 10
(23)  wie [7]; S. 16; 1. Absatz
(24)  wie [7]; S. 30; 2. Absatz
(25)  wie [5]; Bd. 2; Kap. 190; Verse 5 + 6
(26)  wie [10]; Bd. 5; Kap. 110; Verse 5 + 6
(27)  wie [10]; Bd. 8; Kap. 48; Vers 3
(28)  wie [10]; Bd. 8; Kap. 76; Vers 7
(29)  wie [7]; S. 16; 1. Absatz
(30)  wie[7J; S. 34; letzter Absatz mit S. 35; 1. Absatz
(31)  wie [7]; S. 19; 6. Absatz
(32)  durch Jakob Lorber: ,,ERDE UND MOND“; Kap. 55; Vers 2
(33)  wie [7]; S. 25; 6. Absatz
(34)  wie [10]; ; Bd. 1; Kap. 72; Verse 4 + 5
(35)  wie [10]; ; Bd. 6; Kap. 207; Verse 5 + 6
(36)  wie [10]; Bd. 8; Kap. 48; Verse 3 + 4 + 7
(37)  wie [7]; S. 26; letzter Absatz
(38)  wie [7]; S. 28; 4. Absatz
(39)  wie [7]; S. 28; letzter Absatz
(40)  wie [7]; S. 29; 3. Absatz
(41)  wie [7]; S. 31; 1. Absatz
(42)  wie [7]; S. 31; 2. Absatz
(43)  wie [10]; Bd. 3; Kap. 221; Verse 3 + 4
(44)  wie [4]; S. 4; letzter Absatz
(45)  wie [1]; S. 5; Ende des 3. Absatzes

 

(Mit Genehmigung des Verfassers, 9/014)