...Die materiellen Mikro-Hülsengloben sind die eigentlichen Bausteine aller Materie und sind unvorstellbar kleiner als unser wissenschaftliches Atom, dessen Atomkern aus Protonen und Neutronen besteht, wobei die Protonen und Neutronen aus Quarks bestehen, welche Quarks wiederum aus Positronen und Elektronen bestehen...

 


Feinstoff, Materie, Substanz, Essenz

WS-A2940.05


Wilfried Schlätz

 

 

1. Mit der „feinstofflichen Welt“ werden oft die jenseitigen Bereiche des Mittelreiches und der drei Himmel bezeichnet. Aber schon das Jenseits 1.Stufe = das jenseitige Mittelreich besteht nicht aus STOFF, d.h. nicht aus MATERIE, sondern aus niederer Substanz = einer materiefreien Kraft 1.Stufe = materiefreies Licht 1.Stufe, denn zwischen der allerfeinsten Materie, also dem allerfeinsten Stoff, und der materiefreien, niederen Substanz besteht schon ein himmelhoher Unterschied:

2. Jesus durch JL:

[Er.01_041,01] Ein sogenannter Sittenspruch, freilich etwas schlecht und die Sache nicht ganz richtig bezeichnend, lautet bei euch: Memento homo, quia pulvis es, in pulverem reverteris. – Dieser Spruch bezeichnet zwar in dem Worte „Staub“ wohl auch eine Totalauflösung des Leibes, ist aber in der Bedeutung unrichtig, weil jedermann unter „Staub“ jene zermalmten Erd- und Steinpartikelchen versteht, welche der Wind leicht aufhebt und in die Luft trägt. Auch kann darunter der noch feinere Sonnenstaub gemeint sein, welcher freilich etwas feiner als der Straßenstaub ist. Würde der Leib in einen solchen Staub aufgelöst, da wäre ihm und seiner Seele wenig geholfen; denn der allerfeinste Staub, der noch in der naturmäßigen Welt erschaut werden kann, ist dennoch immer Materie und kann sich so lange mit der Seele und dem Geiste nicht vereinen, als er noch Materie bleibt. Besser als „Staub” wäre: „spezifisches Seelenatom“; ein solches ist nicht mehr materiell, sondern substanziell. Zwischen Materie und Substanz ist aber ein himmelhoher Unterschied.

3. Niedere Substanz+1 ist  eine Kraft 1.Stufe, die auf der materiellen0 Erde von einem (materiellen0) Magneten0 ausgeht und durch eine (materielle0) Glasplatte0 hindurch (materielle0) Eisenfeilspäne0 gemäß den Linien des nieder-substanziellen+1, magnetischen+1 Feldes+1 anordnet.

Dieses nieder-substanzielle+1, magnetische+1 Feld+1 sowie das gesamte Jenseits 1.Stufe = das jenseitige Mittelreich+1 besteht aus solchen Kraftteilchen 1.Stufe (=nieder-substanzielle Intelligenzspezifika+1), d.h. aus niederer Substanz+1.

4. Höhere Substanz+2 ist eine Kraft 2.Stufe, die im Jenseits 1.Stufe, d.h. im jenseitigen Mittelreich+1, von einem (nieder-substanziellen+1) Magneten+1 ausgeht und durch eine (nieder-substanzielle+1) Glasplatte+1 hindurch (nieder-substanzielle+1) Eisenfeilspäne+1 gemäß den Linien des höher-substanziellen+2,   magnetischen+2 Feldes+2 anordnet.

Dieses höher-substanzielle+2, magnetische+2 Feld+2 sowie das gesamte Jenseits  2.Stufe = der 1.Himmel+2 besteht aus solchen Kraftteilchen 2.Stufe (=höher-substanzielle Intelligenzspezifika+2), d.h. aus höherer Substanz+2.

5. Niedere Essenz+3 ist eine Kraft 3.Stufe, die im Jenseits 2.Stufe, d.h. im 1.Himmel+2, von einem (höher-substanziellen+2) Magneten+2 ausgeht und durch eine (höher-substanzielle+2) Glasplatte+2 hindurch (höher-substanzielle+2) Eisenfeilspäne+2 gemäß den Linien des nieder-essenziellen+3, magnetischen+3 Feldes+3 anordnet.

Dieses nieder-essenzielle+3, magnetische+3 Feld+3 sowie das gesamte Jenseits 3.Stufe = der 2.Himmel+3 besteht aus solchen Kraftteilchen 3.Stufe (=nieder-essenzielle Intelligenzspezifika+3), d.h. aus niederer Essenz+3.

6. Höhere Essenz+4 ist eine Kraft 4.Stufe, die im Jenseits 3.Stufe, d.h. im 2.Himmel+3, von einem (nieder-essenziellen+3) Magneten+3 ausgeht und durch eine (nieder-essenzielle+3) Glasplatte+3 hindurch (nieder-essenzielle+3) Eisenfeilspäne+3 gemäß den Linien des höher-essenziellen+4, magnetischen+4 Feldes+4 anordnet.

Dieses höher-essenzielle+4, magnetische+4 Feld+4 sowie das gesamte Jenseits 4.Stufe = der 3.Himmel+4 besteht aus solchen Kraftteilchen 4.Stufe (=höher-essenzielle Intelligenzspezifika+4), d.h. aus niederer Essenz+4.

7. Zum feinsten Stoff0, d.h. zur feinsten Materie0 gehören die Bausteine unserer wissenschaftlichen Positronen und Elektronen (= Bausteine unserer Quarks, aus denen wiederum unsere Protonen und Neutronen aufgebaut sind).

8. Diese Bausteine unserer Positronen und Elektronen sind die materiellen0 Intelligenzspezifika0 = die materiellen0 Elementartierchen0, die gemäß Er 18,8+9 und 46,9 eine allerseltenste Tiergestalt mit Sinnesorganen und Fortbewegungswerkzeugen besitzen und selbst wieder aus materiellen0 Mikro-Hülsengloben0 bestehen.

9. Diese materiellen0 Mikro-Hülsengloben0 sind die eigentlichen Bausteine aller Materie0 und sind unvorstellbar kleiner als unser wissenschaftliches Atom, dessen Atomkern aus Protonen und Neutronen besteht, wobei diese Protonen und Neutronen aus Quarks bestehen, welche Quarks wiederum aus Positronen und Elektronen bestehen. Diese Positronen und Elektronen bestehen aus den materiellen Elementartierchen = also aus materiellen Intelligenzspezifika. Und erst diese materiellen Elementartierchen sind aus den Mikro-Hülsengloben zusammengesetzt, welche also unvorstellbar kleiner als unser wissenschaftliches Atom sind.

10. Diese materiellen Mikro-Hülsengloben 1.Stufe sind ein feinster materieller Stoff 1. Stufe.

11. Diese materiellen Mikro-Hülsengloben bestehen in sich aus einer Mikro-Urzentralsonne, um welche 7 Millionen Mikro-Galaxien-Haufen bahnen, wobei das Ganze von einer Mikro-Hülse umhüllt wird.

Jeder Mikro-Galaxienhaufen besteht aus einer Mikro-All-All-Sonne, um welche Millionen Mikro-Galaxien bahnen.

Jede Mikro-Galaxie besteht aus einer Mikro-All-Sonne, um welche Millionen Mikro-Kugelsternhaufen bahnen.

Jeder Mikro-Kugelsternhaufen besteht aus einer Mikro-Gebiets-Sonne, um welche Millionen Mikro-Planeten-Systeme bahnen.

Jedes Mikro-Planeten-System besteht aus einer Mikro-Planetar-Sonne, um welche bis zu 1000 Mikro-Planeten und Milliarden Mikro-Kometen bahnen.

12. Und alle diese materiellen Mikro-Weltkörper in einer materiellen Mikro-Hülsenglobe sind (äußerlich bzw. innerlich) wieder von materiellen Mikro-Pflanzen, materiellen Mikro-Tieren und materiellen Mikro-Menschen bewohnt, wie es die Ghemela in einem Blümchen  (1.HGt 182, 24 – 26), und wie es der Riese Rudomin in einem Staubkörnchen (2.HGt 78,20 – 22 und 87,12 – 16) sehen darf.

13. Und alle diese materiellen Mikro-Lebewesen auf bzw. in diesen materiellen Mikro-Weltkörpern bestehen selbst wieder aus materiellen Mikro-Hülsengloben 2.Stufe, welche daher ein feinster materieller Stoff 2.Stufe darstellen. Der materielle Stoff ist also unendlich teilbar, denn auf gleiche Weise können Mikro-Hülsengloben 3.Stufe, 4.Stufe, ….,  n-ter Stufe definiert werden, wodurch man zu feinstem materiellen Stoffen der Stufen 3, 4 ,…, n gelangt!

14. Aber selbst die auf diese Weise definierte allerfeinste Materie ist noch himmelweit von der niederen Substanz = von einer materiefreien Kraft 1.Stufe entfernt! Daher sollte der Begriff: „Feinstoff“ niemals auf die viel höheren jenseitigen Bereiche des Mittelreiches und der drei Himmel angewandt werden!


(Mit Genehmigung des Verfassers, 1/14)