"O Jehova, Jehova! Ich kann nicht mehr reden; die Wunder werden immer größer, größer und neuer! O Jehova, wie heilig und gut mußt Du sein!" (HGt.01 182,27)


 

Die horizontale und vertikale Schöpfungsstruktur

WS-A2951.01a


Wilfried Schlätz


 

1. Die horizontale Schöpfungs-Struktur unseres materiellen Makro-Kosmos

2. Die horizontale Schöpfungs-Struktur unseres materiellen Mikro-Kosmos

3. Die vertikale Schöpfungs-Struktur unserer geschaffenen Wesenheit

4. Der ungeschaffene Gottesfunke

 


1.: Die horizontale Schöpfungs-Struktur unseres materiellen Makro-Kosmos

= unseres materiellen lokalen Universums

= unserer materiellen lokalen Hülsenglobe:


1.1.: Die Planeten [Merkur, Venus, Erde, Mars, Asteroiden (= Trümmer und Monde des zerstörten Planeten Mallonna), Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun samt ihren Monden] sowie 12 Milliarden (12*109) Kometen bahnen um unsere Planetar-Sonne und bilden mit unser Planeten-System.

1.2.: Unsere Planetar-Sonne (mit unserem Planeten-System) bahnt zusammen mit 200 Millionen (200*106) benachbarter Planetar-Sonnen (jede mit ihrem Planeten-System) um unsere Gebiets-Sonne = Planetar-Mittelsonne: SIRIUS und bildet mit ihr unser Sonnen-Gebiet = unseren lokalen Kugelsternhaufen.

1.3.: Unsere Gebiets-Sonne: SIRIUS (mit unserem Sonnen-Gebiet) bahnt zusammen mit Millionen (106) benachbarter Gebiets-Sonnen (jede mit ihrem Sonnen-Gebiet) um unsere All-Sonne = Gebiets-Mittelsonne (können wir von uns aus nicht sehen, da sie im Zentrum unserer Galaxis steht und von zuviel Sonnen und Ansammlungen von Sonnen verdeckt ist) und bildet mit ihr unser Sonnen-All = unsere Milchstraße = unseren Spiralnebel = unsere Galaxis.

1.4.: Unsere All-Sonne (mit unserem Sonnen-All) bahnt zusammen mit Millionen benachbarter All-Sonnen (jede mit ihrem Sonnen-All) um eine All-All-Sonne = All-Mittel-Sonne (können wir von uns aus nicht sehen, da sie im Zentrum unseres Super-Galaxien-Haufens steht und von Galaxien verdeckt ist) und bildet mit ihr unser Sonnen-All-All = unseren lokalen Super-Galaxien-Haufen.

1.5.: Unsere All-All-Sonne (mit unserem Sonnen-All-All) bahnt zusammen mit 7 Millionen (7*106) benachbarter All-All-Sonnen (jede mit ihrem Sonnen-All-All) um unsere Urzentral-Sonne = All-All-Mittelsonne: REGULUS und bildet mit ihr und mit der umgebenden, kugelartigen Hülse, die alles Licht nach innen reflektiert, unsere lokale Hülsen-Globe = unser lokales Universum.

 

2.: Die horizontale Schöpfungs-Struktur

unseres materiellen Mikro-Kosmos:


2.1.: Materielle Fleischleiber von Menschen und Tieren sowie materielle Pflanzen  bestehen aus Zellen.

2.2.: Zellen und Mineralien sowie Gase und Flüssigkeiten bestehen aus Molekülen.

2.3.: Moleküle bestehen aus Atomen.

2.4.: Atome sollen aus dem Atomkern und der Atomhülle bestehen.

2.5.: Der Atomkern soll aus Protonen und Neutronen bestehen; die Atomhülle soll aus Elektronen bestehen.

2.6.: Die Protonen und Neutronen sollen aus Quarks zusammengesetzt sein.

2.7.: Nach CHARON sollen die Quarks aus Positronen und Elektronen zusammen gesetzt sein (MICHAEL KÖNIG: „Das URWORT – Die Physik Gottes“, Glossar: S.283).

2.8.: Das, was wir: Elektronen, Positronen, Ätherteilchen und die Photonen (Lichtteilchen) nennen, bestehen aus unvorstellbar kleinen, materiellen Elementar-Tierchen, die eine allerseltenste Tiergestalt besitzen und die materiellen Intelligenz-Spezifika darstellen (Er 18,9 und 46,9).

2.8.1. Jesus durch JL:

[Er.01_018,08] Ein Sandkörnchen, als doch sicher das einfachste Mineral, ist so kunstvoll zusammengefügt, daß ihr euch vor lauter Verwunderung ganz umkehren würdet, so ihr es also erblicken könntet, wie es in sich selbst kunstvollst zusammengefügt ist. Da würdet ihr eine Menge der verschiedenartigsten Kristalle entdecken, die so geregelt aneinandergefügt sind, daß sie der allergeschickteste Mathematiker nie so genau berechnen könnte. Das ist aber noch das wenigste. Wenn ihr dann diese einzelnen Kristalle erst genauer untersuchen würdet, so würdet ihr finden, daß sie nichts als Komplexionen von lauter tierischen Kadavern sind, und das von einer Art Infusorien [=Elementar-Tierchen], die aber viel kleiner sind als jene schon bei weitem vorgerücktere Art, die im gärenden Wassertropfen zum Vorschein kommt [=Einzeller]; und würdet ihr dann selbst wieder diese Infusionstierkadaver [=Kadaver von Elementar-Tierchen] näher untersuchen, so würdet ihr in einem jeden solchen Kadaver eine zahllose Menge atomistischer Tierchen [Jedes enthält eine Mikro-Hülsenglobe] entdecken, welche zur Lebenszeit dieser nun in Kristallformen aneinandergeklebten Infusorien [=aneinander geklebte Elemtar-Tierchen] eben diesen Infusorien [=Elementar-Tierchen] als Speise und Nahrung gedient haben. Und wäre es euch möglich, ein solches atomistisches Tierchen [Jedes enthält eine Mikro-Hülsenglobe], freilich mehr mit geistigen als wie mit den schärfst bewaffneten Naturaugen, untersuchend zu betrachten, da würdet ihr in einem jeden solchen atomistischen Tierchen [Jedes enthält  eine Mikro-Hülsenglobe] eine Mignon-Hülsenglobe [=Mikro-Hülsenglobe] entdecken, in welcher im kleinsten Maßstabe das ganze Universum wie abgebildet zum Vorscheine kommt. Fasset da Millionen [atomistischer Tierchen; jedes enthält eine Mikro-Hülsenglobe] in ein solches Kristallchen zusammen, das aus 1000 Infusorien [=Elementar-Tierchen] gefügt ist, und das Sandkörnchen aus hundert solchen Kristallen, so werdet ihr euch wenigstens einen kleinen Begriff von der höchst kunstvollen Darstellung dieses allereinfachsten Mineralstückes machen, besser zeigen können.

[Er.01_018,09] Was gehört demnach dazu, um ein solch allereinfachstes Mineralstückchen zuwege zu bringen! Wie kunstvoll muß der Mechanismus sein in der Werkstätte, in der bloß nur Sandkörner fabriziert werden, da einem solchen Sandkörnchen schon zwei tierische Generationen vorangehen müssen, wo jedes Tierchen [1.atomistisches Tierchen (jedes enthält eine Mikro-Hülsenglobe); 2. Elementar-Tierchen] einen so kunstvollen Organismus besitzt, daß ihr euch von der allerkünstlichsten Art desselben nie einen Begriff zeigen könntet! Denn ein solches Tierchen hat Augen, hat Ohren, hat andere Gefühlsorgane und hat dazu eine ganz freie Bewegung. Hört, das darzustellen, geht schon bei weitem über alle menschlichen Begriffe! Noch mehr ans Rätselhafte geht das Bild des Universums [Mikro-Hülsenglobe] in einem atomistischen eiförmigen Kugeltierchen [=atomistisches Tierchen; jedes enthält eine Mikro-Hülsenglobe]. Um aus allem dem dann erst ein Sandkörnchen darzustellen, dazu gehört gewiß ein allerkunstvollster Reproduktionsmechanismus in unserer äußeren Erde. Wieviel aber gehört dann dazu, um andere Mineralien zu gestalten, ihnen die bestimmte Eigenschaft und Form zu geben, und was gehört dazu, die vielen verschiedenartigsten Pflanzen zu gestalten, und was gehört endlich zur Gestaltung der zahllos vielen Tiergattungen, wofür die Zahl „eine Million” zu wenig ist!

2.8.2. Jesus durch JL:

[Er.01_046,09] Wer da ein solches Mikroskop hätte, das da die Gegenstände gegen sechs millionenmal vergrößern würde [siehe die folgende Ziffer: (2.8.3.)], der würde mittelst dieses Mikroskopes in einem einzigen Wassertropfen eine ungeheure Menge von den allerseltensten tierischen Gestalten [Elementar-Tierchen] entdecken. Diese Gestalten [Elementar-Tierchen] sind nichts als Träger von verschiedenen einzelnen Intelligenzen [=materielle Intelligenz-Spezifika], welche sich fortwährend feindlich begegnen, sich ergreifen und scheinbar zerstören; aber an ihre Stelle tritt dann bald eine neue Gestalt, die alle die früheren in sich aufnimmt und sie gleichsam verzehrt. Hat eine solche Gestalt sich hinreichend gesättigt, dann kommt sie zur Ruhe und sinkt zu Boden.

[Er.01_046,10] Wenn aber dann eine zahllose Menge solcher Gestalten zur Ruhe und zum Sinken gekommen ist, so kleben sie sich dann in der Ruhe als höchst verwandte Wesen fest aneinander, und siehe, daraus wird für euer Auge eine scheinbar tote Materie. Allein das ist sie mitnichten; sie ist nur eine Anzahl von gefangenen einzelnen Intelligenzen [Intelligenz-Spezifika = Elementar-Tierchen], welche, wieder aufgelöst, lebendig werden und verbunden werden können zu einer anderen Form, welche Arbeit – wie ihr schon wisset – unsere schon sehr wohlbekannten Geister eben also verrichten, wie wir sie in dem Pflanzenreiche in ihrer Tätigkeit belauscht haben.

2.8.3.: Ein Würfel mit der Kantenlänge von 1mm = 1 Millimeter hat ein Volumen von 1 mm3 = 1 Kubik-Millimeter. Wenn ich diese Kantenlänge von 1 mm sechs Millionen Male linear vergrößere, dann erhalte ich eine Kantenlänge von 6 Millionen Millimeter = 6x106 mm = 6 km, denn 1 km = 103 m = 106 mm. Ein Würfel mit der Kantenlänge von 6 km hat ein Volumen von (6 km)3 = 216 km3 = 216 Kubik-Kilometern = 216 x 1018 mm3, denn (1 km)3 = (106 mm)3 = 1018 mm3. Eine lineare Vergrößerung um 6 Millionen entspricht einer Vergrößerung des Volumens um das 216 Trillionen-fache! Und nur diese räumliche trillionen-fache Vergrößerung führt uns in den Mikrobereich der Elementar-Tierchen, die sehr viel kleiner sein müssen als die von uns definierten Positronen, Elektronen und Photonen (Lichtquanten = Lichtteilchen).

2.8.4.: Wenn man dagegen einen Würfel mit der Kantenlänge von 1 mm nur dem Volumen nach um das 6-Millionen-fache vergrößert, dann erhält man einen Würfel mit der Kantenlänge von 18,171 cm, denn: (18,171 cm)3 = (1,8171 x 10 cm)3 = 1,81713 x 103 cm3 = ca. 6 x 103 x (10 mm)3 = 6 x 103 x (103 mm3) = 6 Millionen mm3 = das volumenmäßig 6 Millionen-fache von 1 mm3 = von 1 Kubik-Millimeter.  

2.9.: Die materiellen Elementar-Tierchen = materielle Intelligenz-Spezifika bestehen aus materiellen Mikro-Hülsengloben.(Er 18,8+9)

2.10.: Materielle Mikro-Hülsengloben besitzen eine Mikro-Hülse und eine Mikro-Urzentral-Sonne, um welche 7 Millionen Mikro-All-All-Sonnen (jede mit ihrem Mikro-Sonnen-All-All) bahnen. Um jede Mikro-All-All-Sonne bahnen Millionen Mikro-All-Sonnen (jede mit ihrem Mikro-Sonnen-All). Um jede Mikro-All-Sonne bahnen Millionen Mikro-Gebiets-Sonnen (jede mit ihrem Mikro-Sonnen-Gebiet). Um jede Mikro-Gebiets-Sonne bahnen 1 Million bis 200 Millionen Mikro-Planetar-Sonnen (jede mit ihrem Mikro-Planeten-System). Und alle diese Mikro-Sonnen sowie alle zugehörigen Mikro-Planeten sowie Mikro-Mond-Rückseiten sind von Mikro-Wesen (Mikro-Menschen, Mikro-Tiere, Mikro-Pflanzen) bewohnt. (1.HGt 182,20 – 26 und 2.HGt 78,20 – 23 sowie 2.HGt 87,12 – 17).

2.10.1. Jesus durch JL:

[HGt.01_182,20] Damit du aber, liebe Ghemela, einen kleinsten Teil von dem, was sich alles Meiner Liebe erfreut, erschauen mögest, so brich dir ein Blümchen ab, das da eben zu deinen Füßen deiner harrt!“

[HGt.01_182,21] Und sie brach das Blümchen alsbald von dem Stengel ab und zeigte es dem Abedam. Er aber rührte es an und hauchte der Ghemela in die Augen und sagte dann zu ihr:

[HGt.01_182,22] „Was du jetzt siehst, das gib durch einfache Worte allen um uns her kund!

[HGt.01_182,23] Nun, was siehst du auf deinem Blümchen alles? – Fürchte dich ja nicht zu erzählen; denn du gehörst ja ewig Mir an und wirst ewig nie Meine große Liebe zu dir verlieren! Also, was siehst du alles?“

[HGt.01_182,24] Und die Ghemela fing liebeschüchtern zu reden an, wie da folgt, sagend nämlich: „O Du großer, überheiliger, überherrlicher Jehova! Was ist das? – O Wunder, Wunder über Wunder! – Das ist ja keine Blume! Welten, – unübersehbare große Welten sind es! [= die Mikro-Zentralsonnen und Mikro-Sonnen in einer Mikro-Hülsenglobe]

[HGt.01_182,25] Wer könnte ihre unendliche Vielheit zählen?! Eine übertrifft die andere an nie geahnter Herrlichkeit! Welch ein unbeschreiblicher Glanz umgibt sie!

[HGt.01_182,26] Und – o Jehova, Du unaussprechlich heiliger Vater! – ich sehe ja auch lebende Wesen aller Art! [also: Mikro-Pflanzen, Mikro-Tiere und Mikro-Menschen] Ihre Zahl ist unendlich! Ich sehe große Gewässer in und auf der Oberfläche dieser zahllosen Wunderwelten; auch sie sind erfüllt von zahllosen Leben! Und siehe, zahllose entsteigen fortwährend diesen Welten, und zahllose kehren wieder zu diesen Welten voll Glanzes zurück!

[HGt.01_182,27] O Jehova, Jehova! Ich kann nicht mehr reden; die Wunder werden immer mehr, größer und neuer! O Jehova, wie heilig und gut mußt Du sein! O mein – Jehova!“

2.10.2. Jesus durch JL:

[HGt.02_078,20] ,Wische ab mit deinem kleinsten Handfinger die kleinste Zehe eines deiner Füße! Da wird ein Stäublein kleben; dieses Stäublein betrachte!‘

[HGt.02_078,21] Und ich tat alsbald nach dem Worte. Als ich aber solches tat, sehet, da fing das Stäubchen alsbald an, sich auszudehnen über meinen kleinsten Finger und löste sich auf in zahllose Staubatome; die Atome aber wuchsen alsbald an zu Sonnen, Welten und Monden [=Mikro-Zentralsonnen, Mikro-Sonnen, Mikro-Planeten, Mikro-Monde in einer Mikro-Hülsenglobe] und zuckten von meiner Hand hinaus in die endlosen Tiefen der Tiefen und füllten mit Licht und Wesen die unendlichen, früher leeren Räume!

[HGt.02_078,22] Hier erschauerte ich bis in die Tiefe meines Lebens vor meiner eigenen Größe und dachte: ,Was, das alles klebte an meiner Zehe, mir nicht einmal fühlbar?!‘

[HGt.02_078,23] Aber ein anderes Wort stieg in mir auf und sagte: ,Meinst du denn, die Kinder Gottes seien Mücken, die den Staub bekriechen?!

[HGt.02_087,12] Dem Geiste ist ein Sandkörnchen mehr denn dem fleischlichen Auge diese ganze Erde und der ganze gestirnte Himmel, so er auch geschaut werden könnte in aller seiner Außenpracht, gleich wie der Fleck der Erde, auf dem wir wandeln, also nahe!

[HGt.02_087,13] O Sandkörnchen, du großes Wunderwerk, was bist du, – wie groß und herrlich! Wer ahnt die unaussprechliche Majestät dessen, das da unbeachtet an seiner Fußsohle kleben bleibt?! Es ist ja nur ein winziges Stäubchen!

[HGt.02_087,14] O Väter! Glaubet es nicht! Es ist kein Stäubchen! Eine Welt, eine unermeßlich große Welt ist es! [ein Sandkörnchen besteht aus unvorstellbar vielen Mikro-Hülsengloben] In ihren weiten Räumen wallet Licht und Leben!

[HGt.02_087,15] Große Ströme durchziehen ihre weiten Kristalltäler; auf ihren sehr hohen Bergen brennen tausend und tausend Sonnen, voll des herrlichsten Lichtes aller Farben, und zahllose Wesen in den nie geahnten, wunderbarsten Formen beleben diese große Welt! Licht und Wärme ist ihre Nahrung; ihre Bewegung gleicht einem Wanderer, dem ein hohes Reiseziel vorgesteckt ist.

[HGt.02_087,16] O du Körnchen, du Körnchen, du allein ja wärest mir genug für die ganze Ewigkeit!

[HGt.02_087,17] O Väter, Brüder und Kinder, – ich vermag nun nichts mehr zu reden; denn größer und herrlicher stets wird ja schon dies Stäubchen!


2.11. Eine materielleO HülsenglobeO (wenn man unser Atom-Modell zuläßt):

Hülsenglobe

2.12. Eine materielle0 Hülsenglobe0 (ohne unser Atom-Modell):

212

 

3.: Die vertikale Schöpfungs-Struktur

unserer geschaffenen Wesenheit:


3.0.: Unser materieller0 Fleisch-Leib0 [FL0] = die Verwirklichung unserer Urindividualität auf der materiellen0 Seinsebene0 besteht aus materiellen0 Mikro-Hülsengloben0. Die Materie0 kann man als Licht 0-ten Grades oder als eine Kraft 0-ten Grades auffassen.

3.1.: Unsere nieder-substanzielle+1 Natur-Seele+1 [NS+1] = die Verwirklichung unserer Urindividualität auf der nieder-substanziellen+1 Seinsebene+1 besteht aus nieder-substanziellen+1 Mikro-Hülsen-Globen+1. Die niedere Substanz+1 kann man als ein Licht 1.Grades = eine Kraft 1.Grades auffassen. Unsere nieder-substanzielle+1 Natur-Seele+1 [NS+1] haben wir mit jedem Tier gemeinsam. (Beispiel: Die Natur-Seelen  [NS+1]  von Adler, Schakal, Gazelle ergeben zusammen eine menschliche Natur-Seele [NS+1] (10.GEJ 180,15+15 sowie 185).

3.2.: Unser höher-substanzieller+2 Menschen-Geist+2 [MG+2] = die Verwirklichung unserer Urindividualität auf der höher-substanziellen+2 Seinsebene+2 besteht aus höher-substanziellen+2 Mikro-Hülsengloben+2. Die höhere Substanz+2 kann man als ein Licht 2.Grades = eine Kraft 2.Grades auffassen. Unser höher-substanzieller+2 Menschen-Geist+2 [MG+2] stellt unser normales Alltags-Ich dar, welches einst mit Luzifer böse geworden ist  (3.HiG, S.6, Vers 6) und in einem gewordenen Teufel erneut böse werden kann (2.GS 106,15+16 sowie 107,10 – 14). Er [MG+2] unterscheidet uns von einem Schimpansen, der keine mittlere Reife, kein Abitur, kein Bachelor und keinen Master machen kann, und der weder ein Handwerksmeister, noch ein Doktor, noch ein Professor, noch ein Künstler werden kann.

3.3.: Unser nieder-essenzieller+3 Reiner-Geist+3 [RG+3] = die Verwirklichung unserer Urindividualität auf der nieder-essenziellen+3 Seinsebene+3 besteht aus nieder-essenziellen+3 Mikro-Hülsengloben+3. Die niedere Essenz+3 kann man als ein Licht 3.Grades = eine Kraft 3.Grades auffassen. Unser nieder-essenzieller+3 Reiner-Geist+3 [RG+3] ist nie böse geworden und wurde daher auch nie gerichtet (DTT 21,19). Auch in einem gewordenen Teufel bleibt er ganz rein (Er 56,10 und 58,12). Er [RG+3] ist unser Höheres Ich und macht sich zunächst nur als unser Gewissen bemerkbar. Er [RG+3] bewirkt, wenn er voll in unserem Menschen-Geist [MG+2] empor gewachsen ist, die seelische Wiedergeburt+2 des Menschen-Geistes [MG+2] und dadurch den höchsten Vollendungsgrad des AT (Johannes der Täufer, dessen Reiner-Geist [RG+3] identisch mit dem Erzengel Michael war).

3.4.: Der geschaffene, höher-essenzielle+4 Pfingst-Geist+4 [PG+4] = die Verwirklichung unserer Urindividualität auf der höher-essenziellen+4 Seinsebene+4 besteht aus höher-essenziellen+4 Mikro-Hülsengloben+4. Die höhere Essenz+4 kann man als ein Licht 4.Grades = eine Kraft 4.Grades auffassen. Der geschaffene, höher-essenzielle+4 Pfingst-Geist+4 [PG+4] soll unser Höchstes Ich werden. Er [PG+4] bewirkt, wenn er voll in unserem Reinen-Geist [RG+3] empor gewachsen ist, die geistige Wiedergeburt+3 unseres Reinen-Geistes [RG+3] und dadurch den höchsten Vollendungsgrad des NT = die Gotteskindschaft (Johannes der Apostel am ersten Pfingstmorgen).(3.GEJ 180,4; 4.GEJ 133,8 und 220,10 und 262,1+2).

 

4.: Der ungeschaffene Gottesfunke [GF]

 

4.1.: Der ungeschaffene Gottesfunke [GF∞] gehört nicht zu unserer geschaffenen Wesenheit. Er [GF∞] ist ein kleines, vollkommen ähnliches, lebendiges Abbild∞ des Gotteszentrums [GZ∞]: Jesus-Jehova. (2.HGt 72,,18). Er [GF∞] hat die Ich-Struktur Jesu-Jehovas und kann daher unmöglich unser höchstes ungeschaffenes Ich sein!

4.2.: Alle unsere geschaffenen Körper = jeweilige Verwirklichungen unserer Urindividualität auf den verschiedenen Seinsebenen funktionieren wie geistige Hohlspiegel, die das vom Gotteszentrum: Jesus-Jehova ausgestrahlte ungeschaffene Licht∞ auffangen und in einem gemeinsamen Brennpunkt konzentrieren.

4.2.0.: Der materielle0 Fleisch-Leib0 [FL0] gleicht einem sehr kleinen Hohlspiegel, der fast völlig mit schwarzem Lack (=Hochmut und Herrschsucht) bestrichen ist und daher nur sehr wenig zur gemeinsamen Brennpunktbildung beiträgt.

4.2.1.: Die nieder-substanzielle+1 Natur-Seele+1 [NS+1] gleicht einem kleinen Hohlspiegel, der zu ⅔ mit schwarzem Lack (=Hochmut und Herrschsucht) bestrichen ist und daher nur wenig zur gemeinsamen Brennpunktbildung beiträgt.

4.2.2.: Der höher-substanzielle+2 Menschen-Geist+2 [MG+2] gleicht einem Hohlspiegel, der zur Hälfte mit schwarzem Lack (=Hochmut und Herrschsucht) bestrichen ist und daher schon mehr zur gemeinsamen Brennpunktbildung beiträgt.

4.2.3.: Der nieder-essenzielle+3 Reiner-Geist+3 [RG+3] gleicht einem großen Hohlspiegel, der an keiner Stelle mit schwarzem Lack (=Hochmut und Herrschsucht) bestrichen ist und daher viel zur gemeinsamen Brennpunktbildung beiträgt.

4.2.4.: Der geschaffene, höher-essenzielle+4 Pfingst-Geist+4 [PG+4] gleicht einem sehr großen Hohlspiegel, der an keiner Stelle mit schwarzem Lack (=Hochmut und Herrschsucht) bestrichen ist und daher hauptsächlich zur gemeinsamen Brennpunktbildung beiträgt.

4.3.: Je größer unser freiwilliger Hochmut und unsere freiwillige Herrschsucht wird, desto kleiner werden unsere Hohlspiegel und mit desto mehr schwarzem Lack (Hochmut und Herrschsucht) werden sie überstrichen, so dass der gemeinsame, durch Reflexion gebildete Brennpunkt = der ungeschaffene Gottesfunke [GF∞] = das kleine, lebendige, vollkommen ähnliche Abbild des Gotteszentrums [GZ∞]: Jesus-Jehova immer kleiner und schwächer wird.


(Mit Genehmigung des Verfassers,4/13)