Da die Astronomie alle Zentralsonnen leugnet und nur größere Planetarsonnen als größtmögliche Sonnenart zuläßt, vermutet sie im Zentrum einer jeden Galaxis ein "Schwarzes Loch", um die Anziehungskraft zu erklären. Durch die Leugnung aller Zentralsonnen fehlen der heutigen Astronomie 90% der Materie unseres lokalen Universums. Daher ist sie gezwungen, eine "Dunkle Materie" zu erfinden, welche diese fehlenden 90% Materie erklären soll. In Wahrheit gibt es keine "Dunkle Materie", sondern es gibt die geleugneten Zentralsonnen, welche genau diese 90% fehlende Materie besitzen!


 

Die neunfache Bewegung der Erde

WS-A3017


Wilfried Schlätz


 

1. Die erste Bewegung um die eigene Achse

2. Die zweite Bewegung um die Planetar-Sonne

3. Die dritte Bewegung um die Gebiets-Sinne SIRIUS

4. Die vierte Bewegung um die All-Sonne

5. Die fünfte Bewegung um die All-All-Sonne

6. Die sechste Bewegung um unsere Urzentral-Sonne: Regulus = Urka

7. Die siebente Bewegung innerhalb unserer Hülsenglobe

8. Die achte Bewegung: Rotation zusammen mit unserer Hülsenglobe

9. Die neunte Bewegung

zusammen mit dem Großen-Materiellen Schöpfungsmenschen

 


1. Die erste Bewegung um die eigene Achse:


1.1. Jesus durch Jakob Lorber (JL):


1.1.1. ohne Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06] Die erste (an sich zweite) Reise nämlich macht sie um die Sonne, wie ihr seht, und die eigentlich erste Reise aber durch ihre eigene Umdrehung;

1.1.2. mit Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] Die erste (an sich zweite) Reise nämlich macht sie [die Erde] um die Sonne, wie ihr seht, und die eigentlich erste Reise aber durch ihre eigene Umdrehung;

 

2. Die zweite Bewegung um die Planetar-Sonne:


2.1. Jesus durch JL:


2.1.1. ohne Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] Die erste (an sich zweite) Reise nämlich macht sie um die Sonne, wie ihr seht,

2.1.2. mit Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] Die erste (an sich zweite) Reise nämlich macht sie [die Erde] um die [um unsere] [Planetar-]Sonne, wie ihr seht,

 

3. Die dritte Bewegung um die Gebiets-Sonne  SIRIUS

(= um das Zentrum unseres lokalen Sonnengebietes):


3.1. Jesus durch JL:


3.1.1. ohne Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] Die dritte, viel größere Reise macht sie mit der Sonne um die Zentralsonne, wie ihr schon wisset, in ungefähr 28000 Erdjahren;

3.1.2. mit Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] Die dritte, viel größere Reise macht sie [die Erde] mit der [mit unserer] [Planetar-]Sonne um die [um unsere] Zentralsonne [= Sirius = unsere Planetar-Mittelsonne = unsere Gebiets-Sonne], wie ihr schon wisset, in ungefähr 28000 Erdjahren;

3.2. Jesus durch JL:

3.2.1. ohne Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die vierte Reise, die noch ungeheuer größer ist und länger dauert, macht sie mit dem Sirius, der eigentlich die Zentralsonne dieses Sonnengebietes ist, um eine viel größere Sonnengebiets-Zentralsonne;

3.2.2. mit Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die vierte Reise, die noch ungeheuer größer ist und länger dauert, macht sie [die Erde] mit dem Sirius, der eigentlich die Zentralsonne dieses Sonnengebietes ist, um eine viel größere Sonnengebiets-Zentralsonne;

3.3. weitere Kommentare:

3.3.1. Unsere Planetar-Sonne bahnt also in ungefähr 28.000 Erdjahren um den SIRIUS.

3.3.2. Der SIRIUS ist also die Zentralsonne unseres Sonnen-Gebietes, d.h. der SIRIUS ist die Planetar-Mittelsonne = die Gebiets-Sonne von unserem Sonnen-Gebiet.

3.3.3. Eine Planetar-Mittelsonne steht in der Mitte oder im Zentrum von Millionen Panetarsonnen.

3.3.4. Jesus durch JL:

3.3.4.–1. ohne Kommentar:

[RB.02_298,04-(Aufl.1898)] Die vielen Millionen Planetarsonnen, um die sich Planeten wie eure Erde bewegen, machen mit ihrer eigenen Zentralsonne ein Sonnengebiet aus, und dessen Zentralsonne ist stets so groß, daß sie den körperlichen Inhalt ihrer um sie bahnenden Sonnen samt deren Planeten manchmal ums beinahe Hundertfache, manchmal gar ums Tausendfache, ja manchmal wohl auch ums Millionfache übertrifft; denn es gibt größere und kleinere Gebiete. Je größer aber ein Sonnengebiet ist, desto größer muss auch verhältnismäßig eine Zentralsonne sein in allen Teilen gegen das totale Körperverhältnis ihrer Nebensonnen, um sie ob der größeren Entfernungen von ihr in den bestimmten Bahnen zu erhalten; denn in dem Verhältnisse sich die Anzahl und die notwendigen Entfernungen der Nebensonnen mehren, desto verhältnismäßig größer muss auch das Volumen einer solchen Zentralsonne sein, um Meister all der sie umbahnenden Planetarsonnen zu sein.

3.3.4.–2.  mit Kommentar:

[RB.02_298,04-(Aufl.1898)] Die vielen Millionen Planetarsonnen, um die sich Planeten wie eure Erde bewegen, machen mit ihrer eigenen Zentralsonne [=Planetar-Mittelsonne = Gebiets-Sonne] ein Sonnengebiet aus, und dessen Zentralsonne [=Planetar-Mittelsonne = Gebiets-Sonne]  ist stets so groß, daß sie den körperlichen Inhalt ihrer um sie bahnenden [Planetar-]Sonnen samt deren Planeten manchmal ums beinahe Hundertfache, manchmal gar ums Tausendfache, ja manchmal wohl auch ums Millionfache übertrifft; denn es gibt größere und kleinere [Sonnen-]Gebiete. Je größer aber ein Sonnengebiet ist, desto größer muss auch verhältnismäßig [s]eine Zentralsonne [=seine Planetar-Mittelsonne = seine Gebiets-Sonne] sein in allen Teilen gegen das totale Körperverhältnis ihrer Nebensonnen [=Planetar-Sonnen], um sie [=die Planetar-Sonnen] ob der größeren Entfernungen von ihr [=von der Planetar-Mittelsonne = von der Gebiets-Sonne] in den bestimmten Bahnen zu erhalten; denn in dem Verhältnisse sich die Anzahl und die notwendigen Entfernungen der Nebensonnen [Planetar-Sonnen] mehren, desto verhältnismäßig größer muss auch das Volumen einer solchen Zentralsonne [=Planetar-Mittelsonne = Gebiets-Sonne] sein, um Meister all der sie umbahnenden Planetarsonnen zu sein.

3.3.5. Wenn unser Sonnen-Gebiet identisch mit unserer Milchstraße = mit unserer Galaxis = mit unserem Spiralnebel wäre, dann müsste SIRIUS im Zentrum unserer Milchstraße = im Zentrum unserer Galaxis = im Zentrum unseres Spiralnebels sich befinden. Dies ist eindeutig nicht der Fall. Denn wir können von der Erde aus nicht in das Zentrum unserer Galaxis sehen, weil zuviel Sonnen bzw. Sonnen-Ansammlungen vor diesem Zentrum stehen und uns den direkten Blick verwehren. Aber den SIRIUS können wir von der Erde aus als den hellsten Fixstern sehen!

3.3.6. Die heutige Astronomie hält den SIRIUS für eine kleine benachbarte Planetar-Sonne in nur 8,6 Lichtjahren Entfernung. Gemäß den Offenbarungen Jesu durch JL hat der SIRIUS aber einen Durchmesser von ca. 1 Lichtjahr und muss daher mindestens 37 Millionen Lichtjahre von uns entfernt sein, damit wir ihn nur noch als einen hellsten Sternenpunkt (nicht als ein Scheibchen) wahrnehmen können.

3.3.7. Jesus durch JL:

3.3.7.–1. ohne Kommentar:

[RB.02_298,07] Wie sich aber die Größen solcher Mittelsonnen steigern, also steigert sich auch ihr Licht. Ihr könnet das Verhältnis ungefähr so annehmen: Ist z.B. eine Planetarmittelsonne so groß, daß ihr Durchmesser eine volle Billion irdischer Meilen beträgt,

3.3.7.–2. mit Kommentar:

[RB.02_298,07] Wie sich aber die Größen solcher Mittelsonnen steigern, also steigert sich auch ihr Licht. Ihr könnet das Verhältnis ungefähr so annehmen: Ist z.B. eine Planetarmittelsonne [z.B. der SIRIUS] so groß, daß ihr Durchmesser eine volle Billion irdischer Meilen [1 geograph Meile =7,42 km; 1 Billion Meilen = 1012 x 7,42 km = etwas kleiner als ein Lichtjahr = 1 LJ = 9,461 x 1012 km] beträgt,

3.3.8. Da SIRIUS also nicht im Zentrum unserer Galaxis steht, so kann unser Sonnen-Gebiet nicht identisch mit unserer Galaxis sein! Folglich muss unser Sonnen-Gebiet, zu dem 200 Millionen Planetar-Sonnen (jeweils mit einem Planeten- und Kometen-System) gehören, ein Kugelsternhaufen (wie z.B. M80 im Sternbild Skorpion oder Omega Centauri am südlichen Sternhimmel) sein:

3.3.9. Jesus durch JL:

3.3.9.–1. ohne Kommentar:

[GEJ.04_255,05] Und es hat demnach diese Schöpfungsperiode vor allen anderen den für euch noch lange nicht hell genug zu erkennenden Vorzug, daß sie in der ganzen Ewigkeit und Unendlichkeit die einzige ist, in der Ich Selbst die menschliche Fleischnatur vollkommen angezogen und Mir im ganzen, großen Schöpfungsmenschen diese Hülsenglobe, in dieser des Sirius Zentralsonnenallgebiet, von den zweihundert Millionen ihn umbahnenden Sonnen eben diese und von ihren sie umkreisenden vielen Erdkörpern gerade diesen, auf dem wir uns nun befinden, erwählt habe, um auf ihm Selbst Mensch zu werden und aus euch Menschen Meine wahren Kinder für die ganze Unendlichkeit und Ewigkeit nach vor- und rückwärts zu zeihen.

3.3.9.–2. mit Kommentar:

[GEJ.04_255,05] Und es hat demnach diese Schöpfungsperiode vor allen anderen den für euch noch lange nicht hell genug zu erkennenden Vorzug, daß sie in der ganzen Ewigkeit und Unendlichkeit die einzige ist, in der Ich Selbst die menschliche Fleischnatur vollkommen angezogen und Mir im ganzen, großen Schöpfungsmenschen diese Hülsenglobe, in dieser des Sirius Zentralsonnenallgebiet, von den zweihundert Millionen ihn umbahnenden [Planetar-]Sonnen eben diese und von ihren sie umkreisenden vielen Erdkörpern gerade diesen, auf dem wir uns nun befinden, erwählt habe, um auf ihm Selbst Mensch zu werden und aus euch Menschen Meine wahren Kinder für die ganze Unendlichkeit und Ewigkeit nach vor- und rückwärts zu zeihen.

3.3.10. Um unsere Planetar-Mittelsonne: SIRIUS, d.h. um unsere Gebiets-Sonne: SIRIUS, bahnen also 200 Millionen Planetarsonnen jeweils mit ihrem Planeten-System, das jeweils bis zu 1000 bewohnbare Planeten und Milliarden von Kometen (= werdende Planeten) umfasst.

3.3.11. Jesus durch JL:

3.3.11.–1. ohne Kommentar:

[GEJ.06_245,05] Die Erde ist gewiß kein kleiner Weltkörper, und die Sonne ist gerade um tausendmal tausend Male größer als diese ganze Erde; aber schon die nächste Zentralsonne ist mehr denn zehnmal hunderttausend Male größer als diese Sonne, welche dieser Erde leuchtet und bald aufgehen wird, und hat mehr Körperinhalt als alle die zehnhundertmal tausendmal tausend Planetarsonnen samt allen ihren Erden und Monden und Kometen, die sich alle in für euch undenkbar weit gedehnten Kreisen mit ihrem Angehör um eben solch eine Zentralsonne in großer Schnelle bewegen und dennoch, besonders die entferntesten, oft tausendmal tausend dieser Erde Jahre benötigen, um nur einmal ihre weite Bahn durchzumachen und wieder am alten Flecke anzulangen.

3.3.11.–2. mit Kommentar:

[GEJ.06_245,05] Die Erde [Durchmesser = DE = ca. 12.700 km; Volumen = VE = ca. 8,56x1012 km3ist gewiss kein kleiner Weltkörper, und die [Planetar-]Sonne [Durchmesser = DPS = ca. 1,4x106 km; Volumen = VPS = ca. 11x1018 km3 ist gerade um tausendmal tausend Male [106 Male] größer als diese ganze Erde; aber schon die nächste Zentralsonne [=Planetar-Mittelsonne = Gebiets-Sonne] ist mehr denn zehnmal hunderttausend Male [106 Male] größer als diese [Planetar-]Sonne [Volumen unserer Planetar-Sonne: VPS = ca. 11x1018 km3; Volumen einer (kleinen) Gebiets-Sonne = VGS = ca. 11x1018 km x 106 = ca. 11x 1024 km3; Durchmesser einer (kleinen) Gebietssonne = DGS = ca. 108 km; Durchmesser unserer Gebiets-Sonne SIRIUS aber gemäß Ziffer: (3.3.7.–2.): DSIRIUS = etwa 1 Lichtjahr = 1 LJ =  ca. 1013 km), welche dieser Erde leuchtet und bald aufgehen wird, und hat mehr Körperinhalt als alle die zehnhundertmal tausendmal tausend [109] Planetarsonnen samt allen ihren Erden und Monden und Kometen, die sich alle in für euch undenkbar weit gedehnten Kreisen mit ihrem Angehör um eben solch eine Zentralsonne [Planetar-Mittelsonne = Gebiets-Sonne] in großer Schnelle bewegen und dennoch, besonders die entferntesten, oft tausendmal tausend [106] dieser Erde Jahre benötigen, um nur einmal ihre weite Bahn durchzumachen und wieder am alten Flecke anzulangen.


 

4. Die vierte Bewegung um die All-Sonne

(= um das Zentrum unserer Galaxis):


4.1. Jesus durch JL:

4.1.1. ohne Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die vierte Reise, die noch ungeheuer größer ist und länger dauert, macht sie mit dem Sirius, der eigentlich die Zentralsonne dieses Sonnengebietes ist, um eine viel größere Sonnengebiets-Zentralsonne;

4.1.2. mit Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die vierte Reise, die noch ungeheuer größer ist und länger dauert, macht sie [die Erde] mit dem SIRIUS, der eigentlich die Zentralsonne [= Planetar-Mittelsonne = Gebiets-Sonne] dieses Sonnengebietes ist, um eine viel größere Sonnengebiets-Zentralsonne [=Gebiets-Mittelsonne = All-Sonne].

4.2. Jesus durch JL:

4.2.1. ohne Kommentar:

[RB.02_298,05 (Aufl.1898)] Viele solche nun näher beschriebenen Sonnengebiete aber haben dann wiederum eine gemeinsame Mittelsonne und bahnen, von ihrer Mittelsonne getragen, wieder in unvergleichbar größeren Kreisen um ihre gemeinsame  Mittelsonne, die natürlich wieder ums Verhältnismäßige vielfach größer sein muss, als alle ihre Sonnengebiete zusammen genommen – deren oft viele Tausende um eine solche zweite Mittelsonne, wie wir in der zweiten Türe eine gesehen haben. – Alle solche Sonnengebiete samt ihrer Mittelsonne geben dann ein Sonnenall.

4.2.2. mit Kommentar:

[RB.02_298,05 (Aufl.1898)] Viele solche nun näher beschriebenen Sonnengebiete aber haben dann wiederum eine gemeinsame [Gebiets-]Mittelsonne [=All-Sonne] und bahnen, von ihrer [jeweiligen] [Planetar-]Mittelsonne [=Gebiets-Sonne]  getragen, wieder in unvergleichbar größeren Kreisen um ihre gemeinsame [Gebiets-]Mittelsonne [=All-Sonne], die natürlich wieder ums Verhältnismäßige vielfach größer sein muss, als alle ihre Sonnengebiete zusammen genommen – deren oft viele Tausende um eine solche zweite [Gebiets-]Mittelsonne [=All-Sonne], wie wir in der zweiten Türe eine gesehen haben, kreisen. – Alle solche Sonnengebiete samt ihrer [Gebiets-]Mittelsonne [=All-Sonne] geben dann ein Sonnenall.

4.3. Jesus durch JL:

4.3.1. ohne Kommentar:

[GEJ.06_245,06] Nun gibt es aber noch eine zweite Gattung von Zentralsonnen, um die sich in noch endlos größeren Bahnen ganze Sonnengebiete mit ihren Zentralsonnen bewegen, von denen die entferntesten Gebiete schon eine Äone von diesen Erdenjahren benötigen, um diese zweite Zentralsonne nur einmal zu umkreisen. Eine solche zweite Zentralsonne, um die nun ganze Sonnengebiete mit ihren Zentralsonnen kreisen, wollen wir samt ihren tausendmal tausend Sonnengebieten ein Sonnenweltall nennen.

4.3.2. mit Kommentar:

[GEJ.06_245,06] Nun gibt es aber noch eine zweite Gattung von Zentralsonnen [=Gebiets-Mittelsonnen = All-Sonnen], um die sich in noch endlos größeren Bahnen ganze Sonnengebiete mit ihren Zentralsonnen [=Planetar-Mittelsonnen = Gebiets-Sonnen] bewegen, von denen die entferntesten [Sonnen-]Gebiete schon eine Äone von diesen Erdenjahren benötigen, um diese zweite Zentralsonne [=Gebiets-Mittelsonne = All-Sonne] nur einmal zu umkreisen. Eine solche zweite Zentralsonne [=Gebiets-Mittelsonne = All-Sonne], um die nun ganze Sonnengebiete mit ihren Zentralsonnen [=Planetar-Mittelsonnen = Gebiets-Sonnen] kreisen, wollen wir samt ihren tausendmal tausend [106] Sonnengebieten ein Sonnenweltall [= Sonnen-All gemäß Ziffer: (4.2.2.)] nennen.

4.4. Kommentare:

4.4.1. Gemäß Ziffer: (3.3.8.) ist ein Sonnengebiet  keine Galaxis, sondern nur ein Kugelsternhaufen. Wenn nun Millionen Sonnen-Gebiete, also Millionen Kugelsternhaufen, eine Gebiets-Mittelsonne = All-Sonne umbahnen und mit ihr ein Sonnen-All bilden, dann müsste eine Galaxie ein solches Sonnen-All sein.

4.4.2. Nach heutiger Erkenntnis der Astronomie soll eine Galaxie nur von einem Halo = von einer Kugelschale von Kugelsternhaufen umgeben sein, wobei die eigentliche Galaxis aber aus lauter einzelnen Planetar-Sonnen bestehen soll, die alle um das Zentrum der Galaxis bahnen sollen. Da die Astronomie alle Zentralsonnen leugnet und nur größere Planetar-Sonnen als größtmögliche Sonnenart zulässt, vermutet sie im Zentrum einer jeden Galaxis ein Schwarzes Loch, um die Anziehungskraft zu erklären. Durch die Leugnung aller Zentralsonnen fehlen der heutigen Astronomie 90% der Materie unseres lokalen Universums. Daher ist sie gezwungen, eine "Dunkle Materie" zu erfinden, welche diese fehlenden 90% Materie erklären soll. In Wahrheit gibt es gar keine "Dunkle Materie", sondern es gibt die geleugneten Zentralsonnen, welche genau diese 90% fehlende Materie besitzen!

4.4.3. Die heutige Astronomie glaubt an ihr Dogma, dass die auf der Erde gefundenen 92 Elemente für das gesamte Universum gelten sollen. Aus diesen 92 irdischen Elementen lässt sich kein Gas herstellen, das beim Verbrennen so viel Energie freisetzt, wie unsere Planetarsonne ständig abstrahlt. Daher glaubt die heutige Astrophysik, dass das Licht unserer Planetarsonne nur durch Kernfusion (Verschmelzung von Wasserstoff zu Helium) entstehen könne. Folglich glaubt die heutige Astrophysik, dass es keine Zentralsonnen geben könne, weil deren viel zu große Masse die vermutete Kernfusion stoppen würde.

4.4.4. In Wahrheit gibt es auf und in den Sonnen und Zentralsonnen andere und edlere materielle Elemente, die auf der Erde gar nicht vorkommen. Aus diesen edleren Elementen bestehen dort Gase, die um sehr viele Zehnerpotenzen energiereicher sind, als das energiereichste Gas, das sich auf der Erde aus den 92 Elementen herstellen lässt. Daher verbrennt auf den beiden größten Zentralsonnen [siehe die Ziffern (5.) und (6.)] ein edelstes energiereichstes Gas und erzeugt auf diese Weise das Licht für unser ganzes lokales Universum = für unsere Hülsenglobe. Alle kleineren Zentralsonnen und Planetarsonnen geben dieses so erzeugte Licht durch Reflexion nach unten weiter. Wir brauchen daher keine Kernfusion in den Sonnen, um die Entstehung des Sonnenlichtes zu erklären. Folglich kann und muss es vier Arten von Zentralsonnen geben, welche die bekannten astronomischen Gebilde (Kugelsternhaufen, Galaxien, Galaxienhaufen und schließlich das gesamte lokale Universum) zusammen halten.

4.4.5. Da nach der Ziffer: (4.3.2.) ein Sonnen-All aus Millionen Sonnen-Gebieten besteht, so muss gemäß Ziffer (4.4.1.) ein Sonnen-All = eine Galaxis aus Millionen Kugelsternhaufen = aus Millionen Sonnen-Gebieten bestehen, im Widerspruch zur heutigen Astronomie, nach der eine Galaxis nur von einem Halo (=Kugelschale) von Kugelsternhaufen umgeben sein soll (z.B. unsere Galaxis nur von 150 Kugelsternhaufen; der Andromeda-Nebel nur von 500 Kugelsternhaufen; die riesige Galaxis M87 sogar von 10.000 Kugelsternhaufen).

4.4.6. Im Zentrum einer jeden Galaxis befindet sich also kein "Schwarzes Loch" sondern jeweils eine All-Sonne = Gebiets-Mittelsonne. Nach den Offenbarungen Jesu durch JL hat sich jede spätere Gebiets-Sonne = spätere Planetar-Mittelsonne von dieser All-Sonne im Zentrum einer jeden Galaxis abgespalten und bahnte zunächst lange Zeiten alleine um die All-Sonne. Daher sind sehr viele Sonnen, die zu einer Galaxis gehören, zunächst allein stehende Planetar-Mittelsonnen = allein seiende Gebiets-Sonnen und sehen von uns aus wie Planetar-Sonnen, obwohl sie werdende Planetar-Mittelsonnen = werdende Gebiets-Sonnen sind. Erst nach und nach spalteten sich von diesen allein stehenden späteren Gebiets-Sonnen = von diesen allein stehenden späteren Planetar-Mittelsonnen die Planetar-Sonnen ab und umbahnten ihre jeweilige Mutter-Sonne, die dadurch nach und nach zu Planetar-Mittelsonnen = Gebiets-Sonnen wurden.

4.4.7. Wenn wir von uns aus in einer fremden Galaxis einzelne Sonnen sehen, dann sind dies einzelne, werdende Planetar-Mittelsonnen = einzelne werdende Gebiets-Sonnen. Wenn wir von uns aus z.B. im Halo einer fremden Galaxie Kugelsternhaufen sehen, dann sind dies Sonnen-Gebiete = eine Planetar-Mittelsonne mit den sie umbahnenden Planetar-Sonnen = eine Gebiets-Sonne mit den sie umbahnenden Planetar-Sonnen. Auch bei alten und sterbenden Sonnen-Gebieten bleibt bis zum Schluss nur noch die alte und dann sterbende Planetar-Mittelsonne = sterbende Gebiets-Sonne übrig, so dass wir von uns aus ebenfalls wieder nur eine einzelne Sonne sehen, die wir mit einer Planetar-Sonne verwechseln.

4.4.8. Die meisten Einzelsterne an unserem Himmel (außer der Milchstraße und außer den benachbarten Kugelsternhaufen) sind benachbarte Planetar-Sonnen und gehören zu unserem lokalen Kugelsternhaufen = zu unserem lokalen Sonnen-Gebiet mit dem SIRIUS im Zentrum, um den alle diese Planetar-Sonnen einschließlich der unsrigen wie ein Mückenschwarm um eine Lichtquelle bahnen. Nur der REGULUS im Sternbild des Löwen ist keine kleine benachbarte Planetar-Sonne in nur ca. 80 LJ Entfernung, sondern die unvorstellbar große Urzentral-Sonne [siehe Ziffer: (6.)] unseres lokalen Universums = unserer lokalen Hülsenglobe. Kugelsternhaufen in unserer Galaxis, die wir von uns aus sehen können, sind benachbarte Sonnen-Gebiete. Dagegen sind die Sterne unserer Milchstraße (Blick auf unsere eigene Galaxis) entweder werdende (bzw. sterbende) Planetar-Mittelsonnen = werdende (bzw. sterbende) Gebiets-Sonnen oder ganze Sonnen-Gebiete = ganze Kugelsternhaufen (entstehende, voll ausgewachsene, sterbende), die aber so weit weg sind, dass wir von uns aus nur einen hellen Punkt sehen, den wir nicht auflösen können.

 

5. Die fünfte Bewegung um die All-All-Sonne

(= um das Zentrum unseres Super-Galaxien-Haufens):


5.1. Jesus durch JL:

5.1.1. ohne Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die fünfte Reise macht sie mit all den vielen Sonnengebiets-Zentralsonnen, welche zusammen ihr ein Sonnen-All nennen könnt, um eine noch viel größere Sonnenall-Zentralsonne, welche Reise natürlich zwar schon eine ungeheuer schnelle ist, aber dessenungeachtet viele Billionen Erdjahre andauert, bis sie einmal vollbracht wird;

5.1.2. mit Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die fünfte Reise macht sie [die Erde]  mit all den vielen Sonnengebiets-Zentralsonnen [=Gebiets-Mittelsonnen = All-Sonnen], welche zusammen [mit den Millionen Sonnengebieten, die jeweils um eine Gebiets-Mittelsonne bahnen] ihr ein Sonnen-All [=Galaxis = Spiralnebel = Milchstraße] nennen könnt, um eine noch viel größere Sonnenall-Zentralsonne [=All-Mittelsonne = All-All-Sonne], welche Reise natürlich zwar schon eine ungeheuer schnelle ist, aber dessen ungeachtet viele Billionen [1012] Erdjahre andauert, bis sie einmal vollbracht wird;

5.2. Jesus durch JL:

5.2.1. ohne Kommentar:

[GEJ.06_245,07] Nun denket euch aber wieder eine ebenso große Anzahl solcher Sonnenweltenalle! Diese haben wieder in einer für keinen Menschenverstand mehr meßbaren Tiefe und Ferne eine gemeinsame Zentralsonne, die in sich als Weltkörper noch um zehnmal tausendmal tausend Male größer ist als die Sonnenweltenalle, die um sie in unermeßlich weiten Kreisen bahnen.

[GEJ.06_245,08] Diese Sonnenweltenall-Gesellschaft mit einer Zentralsonne wollen wir ein Sonnen-Allall nennen.

5.2.2. mit Kommentar:

[GEJ.06_245,07] Nun denket euch aber wieder eine ebenso große Anzahl [Millionen] solcher Sonnenweltenalle [= Sonnen-Alle = Galaxien = Spiralnebel]! Diese haben wieder in einer für keinen Menschenverstand mehr meßbaren Tiefe und Ferne eine gemeinsame Zentralsonne [=All-Mittelsonne = All-All-Sonne], die in sich als Weltkörper noch um zehnmal tausendmal tausend Male größer ist als die Sonnenweltenalle [= Sonnen-Alle = Galaxien = Spiralnebel = Milchstraßen], die um sie in unermeßlich weiten Kreisen bahnen.

[GEJ.06_245,08] Diese Sonnenweltenall-Gesellschaft [=Millionen von Sonnen-Allen = Millionen von Galaxien = Millionen von Spiralnebeln] mit einer Zentralsonne [=All-Mittelsonne = All-All-Sonne], wollen wir ein Sonnen-All-All [= Super-Galaxien-Haufen] nennen.

5.3. Jesus durch JL:

5.3.1. ohne Kommentar:

[RB.02_298,06] Und wieder haben viele Tausende solcher Sonnenalle einen gemeinsamen Mittelpunkt oder eine noch höhere Mittelsonne, die im gleichen Verhältnis wieder oft ums Vieltausendfache größer ist in ihrem Raumgehalt als alle sie umbahnenden Sonnenalle.

5.3.2. mit Kommentar:

[RB.02_298,06] Und wieder haben viele Tausende solcher Sonnenalle [=Galaxien = Spiralnebel] einen gemeinsamen Mittelpunkt oder eine noch höhere Mittelsonne [=All-Mittelsonne = All-All-Sonne], die im gleichen Verhältnis wieder oft ums Vieltausendfache größer ist in ihrem Raumgehalt als alle sie umbahnenden Sonnenalle [=Galaxien = Spiralnebel].


 

6. Die sechste Bewegung um unsere Urzentral-Sonne:

Regulus = Urka

(= um das Zentrum unseres lokalen Universums = um das Zentrum  unserer Hülsenglobe):


6.1. Jesus durch JL:

6.1.1. ohne Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die sechste Reise macht sie mit den großen Sonnenall-Zentralsonnen um die Urzentralsonne selbst;

6.1.2. mit Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die sechste Reise macht sie [die Erde] mit den großen Sonnenall-Zentralsonnen [ = mit den All-Mittelsonnen = mit den All-All-Sonnen; um eine All-All-Sonne können Millionen Sonnen-Alle = Millionen Galaxien = Millionen Spiralnebel bahnen und mit ihr (mit der All-All-Sonne) ein Sonnen-All-All = einen Super-Galaxien-Haufen bilden] um die [unsere] Urzentralsonne Regulus = Urka [=All-All-Mittelsonne = Ursprungs-Zentrum unseres lokalen Universums = Ursprungs-Zentrum unserer lokalen Hülsenglobe] selbst;

6.2. Jesus durch JL:

6.2.1. ohne Kommentar:

[GEJ.06_245,08] Diese Sonnenweltenall-Gesellschaft mit einer Zentralsonne wollen wir ein Sonnen-Allall nennen. Solcher Allalle gibt es wieder eine für euch nicht zählbare Menge, und alle haben in einer endlosen Tiefe wieder eine allerungeheuerst große Urzentralsonne, um die sie ohne Störung ihrer vielen Separatbewegungen wie ein Körper in einer nur für Engel meßbaren weiten Bahn kreisen, und ein solches Sonnen- und Weltensystem um eine Urzentralsonne wollen wir darum, um es als einen faßbaren Begriff zu bezeichnen, eine Sonnen- und Welten-Hülsenglobe nennen, weil alle diese vorbezeichneten Allalle, nach allen Richtungen um die Urzentralsonne kreisend, eine unermeßlich große Kugel darstellen und infolge ihrer notwendig nahezu gedankenschnellen Bewegung und der dadurch bewirkten Wurfkraft nach außen hin in freilich einer für euch nicht meßbaren Tiefe und Ferne eine Art bilden, deren Dichtigkeit der atmosphärischen Luft dieser Erde gleichkommt und von innen bis nach außen hin einen Durchmesser hat, der nach den Weiten dieser Erde zu messen mit tausendmal tausend Äonen noch viel zu gering angenommen wäre.

6.2.2. mit Kommentar:

[GEJ.06_245,08] Diese Sonnenweltenall-Gesellschaft [=Millionen von Sonnen-Allen = Millionen von Galaxien = Millionen von Spiralnebeln] mit einer Zentralsonne [=All-Mittelsonne = All-All-Sonne], wollen wir ein Sonnen-All-All [= Super-Galaxien-Haufen] nennen.
Solcher Allalle
[Super-Galaxien-Haufen] gibt es wieder eine für euch nicht zählbare Menge, und alle haben in einer endlosen Tiefe wieder eine allerungeheuerst große Urzentralsonne [für uns: Regulus = Urka], um die sie ohne Störung ihrer vielen Separatbewegungen wie ein Körper in einer nur für Engel meßbaren weiten Bahn kreisen, und ein solches Sonnen- und Weltensystem um eine Urzentralsonne [für uns: Regulus = Urka], wollen wir darum, um es als einen faßbaren Begriff zu bezeichnen, eine Sonnen- und Welten-Hülsenglobe [=lokales Universum] nennen, weil alle diese vorbezeichneten Allalle, nach allen Richtungen um die Urzentralsonne kreisend, eine unermeßlich große Kugel darstellen und infolge ihrer notwendig nahezu gedankenschnellen Bewegung und der dadurch bewirkten Wurfkraft nach außen hin in freilich einer für euch nicht meßbaren Tiefe und Ferne eine Art bilden, deren Dichtigkeit der atmosphärischen Luft dieser Erde gleichkommt und von innen bis nach außen hin einen Durchmesser hat, der nach den Weiten dieser Erde zu messen mit tausendmal tausend Äonen noch viel zu gering angenommen wäre.

6.3. Jesus durch JL:

6.3.1. ohne Kommentar:

[RB.02_299,08] Sage Ich: „Das ist eine Haupt- und Urmittelsonne, um die sich genau sieben Millionen Sonnenall-Alle drehen und bewegen. Sie ist auch genau um eine Million Mal größer als alle die sieben Millionen zusammen. Ihr Durchmesser beträgt bei zwei Oktillionen irdischer Wegmeilen.

6.3.2. mit Kommentar:

[RB.02_299,08] Sage Ich: „Das ist eine Haupt- und Urmittelsonne [für uns: Regulus = Urka = Urzentral-Sonne = Zentrum unserer Hülsenglobe = Zentrum und Ursprung unseres lokalen Universums]  um die sich genau sieben Millionen Sonnenall-Alle [= Super-Galaxien-Haufen] drehen und bewegen. Sie ist auch genau um eine Million Mal größer als alle die sieben Millionen zusammen. Ihr Durchmesser beträgt bei zwei Oktillionen irdischer Wegmeilen. [=2x1048 x7,42 km = ca. 1,5x1049km = ca. 1036 Lichtjahre (LJ), den 1 LJ = ca. 1013 km].

 

7. Die siebente Bewegung innerhalb unserer Hülsenglobe:


7.1. Jesus durch JL:

7.1.1. ohne Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die siebente Reise, zu der gar lange dauernde Perioden gehören, ist die Wechselreise, bei der eine Sonnenall-Zentralsonne bald näher an die Urzentralsonne und bald wieder näher an die Hülse der großen Globe gelangt und dadurch einem ganzen übergroßen Sonnen-All die hinreichende Nahrung erteilt wird: in der größeren Nähe der Urzentralsonne die positive und in der Nähe der Hülse der Globe die negative. Und ist ein Weltkörper von diesen beiden psycho-elektromagnetischen Urstoffen hinreichend gesättigt, so kann er dann auch aus sich selbst alles hervorbringen und ernähren, was hervorzubringen und zu ernähren in seiner ursprünglichen Kraft und Wesenheit schon embryoartig zugrunde liegt. Einem Weltkörper wie dieser Erde liegt aber unendlich vieles zugrunde, daher kann er auch nahe unendlich vieles in naturmäßiger Hinsicht aus sich entstehen lassen.

7.1.2. mit Kommentar:

[HiG.03_64.04.08,06-S.382] die siebente Reise [der Erde], zu der gar lange dauernde Perioden gehören, ist die Wechselreise, bei der eine Sonnenall-Zentralsonne [= All-Mittelsonne = All-All-Sonne = Zentrum eines Galaxien-Super-Haufens] bald näher an die Urzentralsonne und bald wieder näher an die Hülse der großen Globe [=Hülsenglobe] gelangt und dadurch einem ganzen übergroßen Sonnen-All [Sonnen-All-All = Super-Galaxien-Haufen; Sonnen-All =  eine einzelne Galaxis] die hinreichende Nahrung erteilt wird: in der größeren Nähe der Urzentralsonne die positive und in der Nähe der Hülse der Globe die negative. Und ist ein Weltkörper von diesen beiden psycho-elektromagnetischen Urstoffen hinreichend gesättigt, so kann er dann auch aus sich selbst alles hervorbringen und ernähren, was hervorzubringen und zu ernähren in seiner ursprünglichen Kraft und Wesenheit schon embryoartig zugrunde liegt. Einem Weltkörper wie dieser Erde liegt aber unendlich vieles zugrunde, daher kann er auch nahe unendlich vieles in naturmäßiger Hinsicht aus sich entstehen lassen.


 

8. Die achte Bewegung:

Rotation zusammen mit unserer Hülsenglobe:


8.1. Jesus durch JL:


8.1.1. ohne Kommentar:

[GEJ.06_248,01] Es trat aber nun Lazarus zu Mir und fragte Mich, sagend: „Herr, hat so eine Hülsenglobe, die ich mir durch Deine Gnade trotz aller ihrer ungeheuren Größe nun recht gut vorstellen kann, keine andere Bewegung als die allgemeine des Großen Weltenmenschen?“

[GEJ.06_248,02] Sagte Ich: „O ja, die Bewegung um ihre eigene Achse, und das darum, damit ihre Haut sich fortwährend an dem sie allenthalben umlagernden Äther reibt und dadurch eine gerechte Menge elektrisches Feuer gleich dem der Blitze erzeugt, das dann als Hauptnährstoff für alle in einer solchen Globe seienden Weltkörper dient; denn die allerungeheuerste Masse dieses Stoffes, die bei solch einer Globenreibung mit dem Außenäther erzeugt wird, erfüllt den Ätherraum in der Globe. Durch die Bewegung der zahllos vielen Weltkörper innerhalb einer Globe wird dieser Stoff mittels der Atmosphären, die sie umgeben, wieder erregt, teilt sich zuerst den Atmosphären in reichlichem Maße mit und durch diese den Weltkörpern selbst. Je größer ein Weltkörper – wie etwa eine Sonne oder gar Zentralsonne – und je vehementer seine Bewegung ist, desto mehr dieses Licht- und Nährstoffes wird auf ihm erzeugt. Von den Sonnen aus wird das Überflüssige an die Planeten gespendet.

[GEJ.06_248,03] Aus dem kannst du aber dann schon sehen, daß sonach auch eine Hülsenglobe ihre Bewegung haben muß, und ihre Achsendrehung, die eine ungeheuer rasche ist, gibt (reicht) schon für ihren großen Bedarf mehr als hinreichend aus;

8.1.2. mit Kommentar:

[GEJ.06_248,01] Es trat aber nun Lazarus zu Mir und fragte Mich, sagend: „Herr, hat so eine Hülsenglobe, die ich mir durch Deine Gnade trotz aller ihrer ungeheuren Größe nun recht gut vorstellen kann, keine andere Bewegung als die allgemeine des Großen Weltenmenschen?“

[GEJ.06_248,02] Sagte Ich: „O ja, die Bewegung um ihre eigene Achse, und das darum, damit ihre Haut sich fortwährend an dem sie allenthalben umlagernden Äther reibt und dadurch eine gerechte Menge elektrisches Feuer gleich dem der Blitze erzeugt, das dann als Hauptnährstoff für alle in einer solchen Globe seienden Weltkörper dient; denn die allerungeheuerste Masse dieses Stoffes, die bei solch einer Globenreibung mit dem Außenäther erzeugt wird, erfüllt den Ätherraum in der Globe. Durch die Bewegung der zahllos vielen Weltkörper innerhalb einer Globe wird dieser Stoff mittels der Atmosphären, die sie umgeben, wieder erregt, teilt sich zuerst den Atmosphären in reichlichem Maße mit und durch diese den Weltkörpern selbst. Je größer ein Weltkörper – wie etwa eine Sonne oder gar Zentralsonne – und je vehementer seine Bewegung ist, desto mehr dieses Licht- und Nährstoffes wird auf ihm erzeugt. Von den Sonnen aus wird das Überflüssige an die Planeten gespendet.

[GEJ.06_248,03] Aus dem kannst du aber dann schon sehen, daß sonach auch eine Hülsenglobe ihre Bewegung haben muß, und ihre Achsendrehung, die eine ungeheuer rasche ist, gibt (reicht) schon für ihren großen Bedarf mehr als hinreichend aus;


 

9. Die neunte Bewegung

zusammen mit dem Großen- Materiellen-Schöpfungsmenschen:

 

9.1. Jesus durch JL:

9.1.1. ohne Kommentar:

[GEJ.06_245,14] Seht, solch eine Hülsenglobe aber ist eigentlich nur ein einziger Punkt in Meinem großen Schöpfungsraume! Wie aber solches zu denken und zu begreifen ist, werde Ich euch allen sogleich zeigen.
[GEJ.06_245,15] Denket euch nun ganz außerhalb der ungeheuerst großen Hülse oder äußersten Haut einer vorbeschriebenen Globe einen ungeheuerst weiten Raum als nach allen Seiten hin ganz leer, und das so weit hin, daß jemand, selbst mit dem schärfsten Auge versehen, von der ganzen nahezu endlos großen Hülsenglobe nichts mehr als nur ein matt schimmerndes, allerkleinstes Pünktchen entdecken würde, und in der entgegengesetzten Richtung wieder ein solches, das ganz natürlich dann wieder eine Hülsenglobe ist. Das gäbe dann so ungefähr ein Maß der Raumweite zwischen zwei Hülsengloben, eine so groß wie die andere, und doch schrumpften sie durch die ungeheuerste Entfernung schon auf dem halben Wege zu einem kaum bemerkbaren Schimmerpunkte zusammen, und wir hätten nun also zwei nachbarliche Hülsengloben kennengelernt.

[GEJ.06_245,16] Was werdet ihr aber sagen, so Ich euch nun anzeige, daß es solcher Hülsengloben im endlos großen Schöpfungsraume für euren noch so hellen Menschenverstand wahrhaft zahllos viele gibt, die aber alle nach Meiner Ordnung in der Gesamtumfassung ganz genau einen Menschen mit allem und jedem darstellen?

9.1.2. mit Kommentar:

[GEJ.06_245,14] Seht, solch eine Hülsenglobe [= lokales Universum] aber ist eigentlich nur ein einziger Punkt in Meinem großen Schöpfungsraume! Wie aber solches zu denken und zu begreifen ist, werde Ich euch allen sogleich zeigen.

[GEJ.06_245,15] Denket euch nun ganz außerhalb der ungeheuerst großen Hülse oder äußersten Haut einer vorbeschriebenen Globe einen ungeheuerst weiten Raum als nach allen Seiten hin ganz leer, und das so weit hin, daß jemand, selbst mit dem schärfsten Auge versehen, von der ganzen nahezu endlos großen Hülsenglobe nichts mehr als nur ein matt schimmerndes, allerkleinstes Pünktchen entdecken würde, und in der entgegengesetzten Richtung wieder ein solches, das ganz natürlich dann wieder eine Hülsenglobe ist. Das gäbe dann so ungefähr ein Maß der Raumweite zwischen zwei Hülsengloben, eine so groß wie die andere, und doch schrumpften sie durch die ungeheuerste Entfernung schon auf dem halben Wege zu einem kaum bemerkbaren Schimmerpunkte zusammen, und wir hätten nun also zwei nachbarliche Hülsengloben kennengelernt.

[GEJ.06_245,16] Was werdet ihr aber sagen, so Ich euch nun anzeige, daß es solcher Hülsengloben im endlos großen Schöpfungsraume für euren noch so hellen Menschenverstand wahrhaft zahllos viele [ca. 1030 = 1 Quintillion = Anzahl der Atome in dem Materieleib eines Menschen] gibt, die aber alle nach Meiner Ordnung in der Gesamtumfassung ganz genau einen Menschen [ = den Großen-Materiellen-Schöpfungsmenschen] mit allem und jedem darstellen?

9.3. Jesus durch JL:

[RB.02_301,02] Nun gehen alle bis an den Rand des großen Balkons. Robert überschaut zuerst das große Schimmerbild und sagt: „Übermerkwürdig! Das ist ja eine vollkommene Menschengestalt! Die Knie etwas vorgebogen. Die Hände hängen nachlässig herab. Und das Haupt, mit langen Absalomshaaren versehen, schaut wie das eines Trauernden, nach vorwärts geneigt in die bodenlose Tiefe hinab. Die Lenden sind mit einer zerrissenen Schürze zur Not bedeckt. Kurz, die ganze Gestalt macht auf mich einen wehmütigen Eindruck! – Die ungeheure Größe könnte einen auf die Idee führen, als sei dies die Außengestalt des allwirkenden Geistes aus Dir, o Herr! Aber die Trauergestalt sagt mir, daß dies unmöglich der Fall sein kann. Auch müßte in Deinem Geiste, o Herr, ein Leben verspürbar sein. Von so etwas ist aber bei dieser Großgestalt keine Spur zu entdecken. Es ist wahrlich nur wie ein Phosphorbild, durch Deine Allmacht, o Herr, ans unermeßliche Firmament hingehaucht. Dies alles wird seinen wichtigen Grund haben, den freilich außer Dir wohl niemand kennen wird! Herr, bitte, erläutere uns dieses Bild!“

[RB.02_301,03] Sage Ich: „Ich möchte es wohl, aber du hast eine noch zu große Achtung vor materiellen Größen und möchtest bei nur einiger Erklärung doch ein wenig zu sehr fiebern. Und es wäre mir leid, dich hier in Meinem Reiche krank zu machen. Frage dich daher, ob du das Allerungeheuerste aus dem Reich der Materie ertragen kannst oder es dir getraust, dann will Ich sogleich euch dieses Bild ein wenig näher enthüllen.“

[RB.02_301,04] Sagt Robert: „Herr und Vater voll der höchsten Liebe! Jetzt ist schon alles eins. Ich bin schon in diesen Größen drinnen, und mein Gemüt ist damit gehörig breitgeschlagen. Jetzt ertrage ich gleichwohl noch einige Dutzend solcher Hülsengloben, in deren jeder meinetwegen dezillionenmal Dezillionen Sonnen kreisen sollen wie sie wollen.“

[RB.02_301,05] Sage Ich: „Nun gut, so sieh näher hin und sage Mir, was du nun erschaust!“ – Sagt Robert: „Ich ersehe nun die ganze ungeheure Gestalt, die nun beinahe alle Tiefen des endlosen Raumes auszufüllen scheint, wie sie aus lauter kleinsten, glitzernden Sandkörnchen dicht aufeinandergestreut besteht. Die Zahl dieser Glitzerpunkte ist offenbar unendlich oder doch eine solche, die kein geschaffener Geist sich mehr vorstellen kann. Die ganze Gestalt nimmt sich nun um vieles besser aus, denn dieses Glitzern verleiht ihr einen eigentümlichen Majestätsnimbus! Aber nun fragt es sich abermals, was dieses alles besagt?“

[RB.02_301,06] Sage Ich: „Nun, so vernehmt denn alle das große Geheimnis! Dieser Mensch in seinem ganzen Gehalt ist der urgeschaffene Geist, den die Schrift Luzifer (Lichtträger) nennt. Er ist noch immer im Vollbesitz seines großen Selbstbewußtseins, aber nicht mehr im Besitz seiner Urkraft. Er ist gefangen und gerichtet in allen seinen Teilen. Nur ein Weg steht ihm stets frei, und das ist der zu Meinem Vaterherzen. Für jeden anderen aber ist er gerichtet und so gut wie tot und vermag keinen Fuß und keine Hand auch nur um ein Haarbreit weiter zu bewegen.

[RB.02_301,07] Das aber, was dir wie glitzernde Sandkörnchen vorkommt, sind lauter Hülsengloben, in deren jeder dezillionenmal Dezillionen Sonnen und dazu noch ums Millionfache mehr Planeten, Monde und Kometen enthalten sind. – Die Entfernung einer solchen Hülsenglobe von der andern aber beträgt in einer runden Zahl durchschnittlich fast stets eine Million Durchmesser einer Hülsenglobe. Daß sie hier so dicht aneinandergereiht erscheinen, macht die scheinbar große Entfernung. Mehr aber noch das, daß du auch jene im Hintergrund dieses Bildes befindlichen und auf diese Art überhaupt alle Hülsengloben erblickst, aus denen dieser ganze Leib besteht. Es ist ungefähr so, wie man von der Erde aus den gestirnten Himmel sieht: Für das Auge erscheint er auch wie eine gewölbte Fläche, die mit dicht aneinandergereihten Sternengruppen übersät ist, während in Wirklichkeit oft zwei dicht nebeneinander stehende Sternlein sich eigentlich hintereinander befinden und gut mehrere Trillionen Meilen voneinander abstehen können.

[RB.02_301,08] Daß aber dieser Geist nun in sich so, wie gezeigt, in lauter feste Globen gesondert ist, das ist sein Gericht. Und sein Leben, das dadurch in beinahe endlos viele abgeschlossene Teile getrennt ist, ist somit auch als kein Ganzes, sondern als ein höchst geteiltes anzusehen. Denn nur in jeder Globe ist Leben, außerhalb derselben aber kein anderes als nur das Meines ewig unwandelbaren Gottwillens. Jede Globe steht fest und kann ihr Standverhältnis gegen ihre Nachbargloben nicht um eine Haarbreit ändern.

[RB.02_301,09] Zu allerunterst in der linken kleinen Zehe aber ersiehst du einen etwas rötlich glitzernden Punkt. Das ist eben jene Globe, in welcher sich naturmäßig eure Erde und all das Sonnenwerk, das wir bis jetzt geschaut haben, befindet.

[RB.02_301,10] In ebendiese Globe, und darin nur auf den Punkt Erde ist das gesamte Leben dieses größten urgeschaffenen Geistes nun gebannt. Will er sich dort demütigen und zu Mir wiederkehren, soll sein Urleben wieder freigegeben werden, und dieser große Mensch wird dann wie von einem ganz freiesten Leben durchweht sein. Will aber dieser Urgeist Meiner Schöpfung in seinem hochmütigen Starrsinn verharren, so mag diese Ordnung, wie sie nun bestellt ist, auch für ewig verbleiben. Oder wenigstens so lange, bis die ganze Materie sich in ein neues, endlos vervielfachtes Seelen- und Geisterleben aufgelöst haben wird.

[RB.02_301,11] Diese letztere Ordnung wird aber auch dann fortbestehen, so der urgeschaffene große Geist eine rechte Umkehr machen würde. Er kann nunmehr nur als ein ganz einfacher Geist gedemütigt umkehren und muß dann frei aus sich seine Urtotalität für ewig fahren lassen, wofür ihm freilich eine unermeßbar größere, aber wie jedem anderen Menschengeiste nur ganz einfache zuteil würde.

[RB.02_301,12] Das Hülsen- und Schotenwerk aber, das ohnehin bloß aus Meinem ewig festen, unwandelbarsten Willen besteht, wird dann – entledigt alles nun in ihm enthaltenen Seelen- und Geisterlebens – als feste Unterlage bleiben, und als ein ewiges Denkmal unseres großen Wirkens, an das sich dann neue reingeistige Schöpfungen reihen sollen. – Robert und all ihr anderen, saget, ob ihr das nun wohl ordentlich begriffen habt?“

9.4. Jesus durch JL:

9.4.1. ohne Kommentar:

[GEJ.06_248,03] Aus dem kannst du aber dann schon sehen, daß sonach auch eine Hülsenglobe ihre Bewegung haben muß, und ihre Achsendrehung, die eine ungeheuer rasche ist, gibt (reicht) schon für ihren großen Bedarf mehr als hinreichend aus; und noch ausgiebiger ist die Bewegung des Großen Weltenmenschen im großen, ganz freien Ätherraume. Die Schnelle seiner Bewegung in einem unendlich großen Kreise ist so außerordentlich, daß er in einem Augenblick tausend Hülsenglobenweiten vorwärts kommt, aber doch hundertmal tausendmal tausend Sonnenjahre dazu vonnöten hat, um wieder am alten Flecke anzugelangen.

[GEJ.06_248,04] Aus dem könnet ihr euch erstens einen Begriff machen, wie groß der Kreis ist, den er stets von neuem zu gehen hat, und da ist für die Ernährung aller seiner Nerven und Fibern schon bestens gesorgt. Und zweitens könnet ihr euch auch von der Macht, Weisheit und Ordnung in Gott einen helleren Begriff machen, als das bis jetzt der Fall war. – Verstehet ihr das wohl?

9.4.2. mit Kommentar:

[GEJ.06_248,03] Aus dem kannst du aber dann schon sehen, daß sonach auch eine Hülsenglobe ihre Bewegung haben muß, und ihre Achsendrehung, die eine ungeheuer rasche ist, gibt (reicht) schon für ihren großen Bedarf mehr als hinreichend aus; und noch ausgiebiger ist die Bewegung des Großen Weltenmenschen im großen, ganz freien Ätherraume. Die Schnelle seiner Bewegung in einem unendlich großen Kreise ist so außerordentlich, daß er in einem Augenblick tausend Hülsenglobenweiten vorwärts kommt, aber doch hundertmal tausendmal tausend Sonnenjahre dazu vonnöten hat, um wieder am alten Flecke anzugelangen.

[GEJ.06_248,04] Aus dem könnet ihr euch erstens einen Begriff machen, wie groß der Kreis ist, den er stets von neuem zu gehen hat, und da ist für die Ernährung aller seiner Nerven und Fibern schon bestens gesorgt. Und zweitens könnet ihr euch auch von der Macht, Weisheit und Ordnung in Gott einen helleren Begriff machen, als das bis jetzt der Fall war. – Verstehet ihr das wohl?“

9.4.3. weiterer Kommentar:

9.4.3.–1. Eine Hülsengloben-Weite ist der Durchmesser  einer Hülsenglobe. Dieser Durchmesser muss nach dem folgenden Wort Jesu mindestens 1 Dezillion [1060] geograph. Meilen betragen: So weit müsste unsere Urzentralsonne:  REGULUS = URKA von der Erde entfernt abstehen, um von uns aus gesehen zur scheinbaren Venusgröße zu schrumpfen. Soll der REGULUS für uns zu einem Punkt schrumpfen, so muss er mehr als 1 Dezillion [1060] geograph. Meilen von uns entfernt sein:

9.4.3.–2. Jesus durch JL:

9.4.3.–2.1. ohne Kommentar:

[RB.02_299,11] Sagt Robert: „Wie weit muß denn hernach so eine Sonne von unserer Erde abstehen, um von ihr aus nur als ein leuchtender Punkt gesehen zu werden?“ – Sage Ich: „Eine Dezillion Meilen genügt, um sie bis zum scheinbaren Durchmesser der Venus zusammenzudrücken. Eine weitere Rechnung sei dir selbst zu einem Vergnügen!“

9.4.3.–2.2. mit Kommentar:

[RB.02_299,11] Sagt Robert: „Wie weit muss  denn hernach so eine Sonne [= Urzentralsonne]  von unserer Erde abstehen, um von ihr aus nur als ein leuchtender Punkt gesehen zu werden?“ – Sage Ich: „Eine Dezillion [=1060] Meilen genügt, um sie bis zum scheinbaren Durchmesser der Venus zusammenzudrücken. Eine weitere Rechnung sei dir selbst zu einem Vergnügen!“

9.4.3.–3. Eine Hülsenglobe-Weite beträgt also mehr als 1060 geograph. Meilen = mehr als 7,42x1060 km, d.h.  mindestens 9,461 x 1060 km = mindestens 1048 Lichtjahre (1 LJ = 9,461 x 1012 km). Der Große Materielle Schöpfungsmensch bewegt sich gemäß Ziffer: (9.4.2.) pro Sekunde um 1000 Hülsenglobenweiten vorwärts, hat also mindestens eine Geschwindigkeit von 103x1048 LJ/sec=1051LJ/sec. Die (auf der Erde gemessene) Lichtgeschwindigkeit beträgt dagegen nur 300.000 km/sec. Der Große Materielle Schöpfungsmensch bewegt sich also mit uns mit einer Überlicht-Geschwindigkeit, die um den Faktor Ü größer ist als die auf der Erde gemessene Lichtgeschwindigkeit:

Licht


Da wir uns samt dem Großen Materiellen Schöpfungsmenschen mit einer 3x1058-fachen Überlicht-Geschwindigkeit bewegen, so muss die Relativitäts-Theorie falsch sein, in welcher Albert Einstein behauptete, dass sich materielle Körper höchstens mit der (auf der Erde gemessenen) Lichtgeschwindigkeit von 300.000 km/sec bewegen können!

 

(Mit Genehmigung des Verfassers, 4/013)