Jesus: „Ich unterweise die Menschen stets nach ihrer Aufnahmefähigkeit und nach dem, worüber sie schon ehedem selbst oft nachgedacht haben, aber trotz aller ihrer Mühe zu keiner Wahrheit gelangen konnten. Und so denn kommt es, dass ich allenthalben mit etwas wie Neuem und Fremden zum Vorscheine komme; aber es ist darum dennoch kein eigentlich völlig Fremdes und Neues, sondern ein schon da Seiendes, aber von den Menschen noch nicht Erkanntes und Begriffenes.“ (Lorb., Gr. Ev. Joh. X, 74, 10)

 


Hannelore Winkler

 

„Zum Leben der Adamiten

vor der Sündflut im Kaukasus“

 

Beginn der Kulturentwicklung im 4. Jt. v. Chr.

 

(In Festschrift: 50 Jahre Biographisch-Bibliographisches Kirchenlexikon (BBKL). Ein Weg in die Zukunft)

 

Inhalt

. Beginn der Kulturentwicklung im 4. Jt. v. Chr.

. Die Führung der Menschen unter Gott-Vater

. Wer oder was ist Gott?

. Zeitperiode A 4151-3231 v. Chr.

. Erste Menschen-Schöpfungsperiode

. Gott-Vater unter den Adamiten 3231 v. Chr. im Kaukasus

. I. Zeitstufe unter Adam

. Historische Auswertung

. Gott-Vater 3231 v. Chr. in Hanoch unter den Cahiniten-Hanochiten im Land Nhod

Zeitperiode B 3231-2487 v. Chr.

Wie kam es zur Sündflut im Jahr 2487 v. Chr.

2493-2487 v. Chr. Noah baute mit seinen Söhnen die Arche

2487-2486 v. Chr. Sündflutjahr. Noah bestieg die Arche

Hohepriester, Urkirche im Kaukasus

Oberpriester in Hanoch, Erste Kirche

Fixpunkte zur Berechnung

Tabelle I: Adamiten-Sethiten Hauptstammlinie

Tabelle II: Cahiniten-Hanochiten-Sethiten Königsfolge

Tabelle III: Noachiden-Semiten nach der Sündflut

 

Dr. phil H. Winkler

2018

Verlag Traugott Bautz GmbH Nordhausen (2018)

ISBN 978-3-95948-351-3