„Und es geschah, da Er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr gen Himmel!“

 


Himmelfahrt

 

Jesus:Meine lieben Kinder! Lasset uns heute das fest Meiner Himmelfahrt näher betrachten, was war sie einst und was ist sie euch heute?

 

Sehet, die Himmelfahrt war für Meine damaligen Jünger ein sichtbares Zeichen Meiner Gottheit, Ich musste also tun vor ihren Augen, damit ihr Glaube an Mich befestigt wurde und sie selbst gestärkt an Seele und Geist wieder fähig waren, in Mir den lebendigen Gott Himmels und der Erde zu erkennen.

 

Erst nachdem Ich aufgefahren war gen Himmel lobten und priesen sie Gott in Mir, dann erst beteten sie zu Mir, nachdem sie in sich fühlten die Wahrheit Meiner Worte.

 

Solange Ich bei ihnen war, glaubten sie wohl an Mich, aber es fehlte ihnen noch die lebendige Überzeugung alles dessen, was sie von Mir sahen und hörten. Ihre manchmal aufsteigenden Zweifel hielten ihre  Augen, dass sie nicht sahen die Herrlichkeit Gottes, die sich vor ihnen offenbarte.

 

Vielen blieb Ich ein versiegeltes Buch, das sich erst löste am Tage Meiner Auferstehung und nachherigen Himmelfahrt. Da fiel es wie Schuppen von ihren Augen und sie erkannten Mich wahrhaft als ihren Gott und Vater, Sohn und hl. Geist. Da verstanden sie die Worte: `Ich und der Vater sind Eins` und `Wer Mich sieht, der sieht den Vater!`, `Ich gehe hin zu Meinem Vater und zu eurem Vater, zu Meinem Gott und zu eurem Gott, Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten, auf dass ihr seid wo Ich bin!`

 

Das alles ward ihnen klar im Augenblick, da ich gen Himmel fuhr, und ihre Augen aufgingen, darum wurden sie auch nicht traurig, sondern voll Freude, dass ich dennoch Der bin, für Den sie Mich hielten!

 

Sehet, also und nicht anders wird es euch wiederum ergehen. Ihr werdet Mich nicht eher wahrhaft erkennen, bis dass Ich Mich vor euren Augen verherrliche und euch zeige Meine Macht und Kraft. Da werdet ihr niederfallen und Mich anbeten wie ihr es noch nie getan, da werdet ihr die Himmel offen sehen und die Engel Gottes sehen auf- und niedersteigen und Mir dienen, wie solches geschehen in den Tagen, da Ich auf Erden wandelte im Fleische, so wird es wieder geschehen so Ich komme, im Geiste sichtbar denen, die Mich lieben und an Mich glauben, da sie Mein Angesicht nicht sehen, auf dass erfüllt werde (das Wort): `selig sind, die nicht sehen und doch glauben`.

 

Die mit Mir wandeln im Glauben, die will Ich führen zum Schauen und die mit Mir gehen durch Nacht, die sollen gelangen zum Licht!

 

So wandelt denn im Glauben an Meiner Seite den Weg der Liebe weiter und zweifelt nicht an dem, was wahrhaft göttlich ist, ob ihr`s auch nicht verstehet, da bleibet dennoch treu bis zu dem Tage, da ich Mich vor euch verherrlichen will und ihr allerseligst schauen dürfet was ihr geglaubt habt.

 

Das sage Ich euch heute mit dem Segen, damit ihr feiert dieses Fest im wahren Sinne und dabei Meiner gedenket, Der Ich bei euch sein will als euer Vater im Himmel. Amen.“

 

(„Himmelfahrt“, „Festgarten“, Lorber Verlag)

 

Siehe auch linke Randspalte unter „Feste im Jahreskreis“, Thema „Zu Himmelfahrt“