„Darum halte fest an dem Glauben, um im Geiste Meiner Liebe wiedergeboren zu werden!“

"Meine Lehre der Liebe ist das heiligste Gut, welches Ich als ein ewig bleibendes Vermächtnis für die zu erlösenden Menschen gegeben."


 

Der Weg zur Wiedergeburt

 

 

1. Der Weg zur Wiedergeburt

2. Wink zur Wiedergeburt

3. Vom Weg der Erlösung

 

 

1. Der Weg zur Wiedergeburt

 

Jesus:Mein Kind, siehe, Ich bin und bleibe bei dir, wenn du bei all deinen Bemühungen deinen Willen nur nach Mir, deinem Jesus-Vater, gerichtet hast. Du sollst leben für Mich, deinen Jesus-Vater und für alle, die Ich dir Selbst nahegebracht habe. So höre:

 

Auch du hast das Verlangen, tiefer in das innerste Leben einzutreten, nun sieh, Ich habe noch einem jeden nach Mir Verlangenden zu diesem seinem Begehren geholfen, warum solle ich nun, das zu erreichen, dir nicht auch helfen, was doch nicht nur dir, sondern auch Mir Selbst große Freude bereitet. Glaube Mir, ebenso wie du das Verlangen nach Mir deinem Jesus-Vater in dir hast, so ist auch in Mir dieses reine Liebeverlangen vorhanden.

 

Für dich ist aber, um Mich ganz zu erkennen, das nur so ganz möglich, wenn du im Geiste Meiner Liebe wiedergeboren bist. Du hast dieses Wort schon oft und oft gehört, du hast auch selbst davon gesprochen, ja, Ich Selbst habe oft und oft dieses Wort in dein Herz eingelegt. Nun denke über dieses Wort nach, sage Mir, - hast du auch den festen Entschluss gefasst, um diesen hohen geistigen Reifegrad zu erlangen?

 

Nun, wirst du sagen, du hast Mich lieb, du hast den festen Willen, um Mir in jeder Beziehung zu folgen; so sage Mir, wenn das so ist, wo fehlt es denn, dass du Mich trotzdem bei allem dir Vorkommenden nicht erkennst.

 

Darum halte fest an dem Glauben, um im Geiste Meiner Liebe wiedergeboren zu werden; das genügt für dich, wie du dich geistig jetzt entwickelt fühlst.

 

Wenn du dieses erkennst, so musst du sagen: Vater, ich bin ein Tor, wenn Ich von nun an Meinen Willen nicht verdopple, um das Höchste zu erreichen, was du Mir doch so gern geben möchtest.

 

Nun sieh`, Mein Kind, erkenne deine Schwächen, stürze dich mit aller Gewalt auf das rein geistige Gebiet, du sollst und wirst sehen, es soll und wird dir gelingen, das zu erreichen, was dir auf Erden als unerreichbar erscheint. Denn Ich sage dir: dem Suchenden wird gegeben, der da anklopft, dem wird aufgetan, der da bittend zu Mir dem Vater kommt, der soll empfangen!

 

Dieses sind Worte, die auf Wahrheit beruhen und die in tausend und abermals tausend Fällen ihre Erfüllung fanden. Darum komme auch bittend zu Mir, dem Vater, und du wirst erhalten das, was dir und Mir Freude geben soll. Denn auch dich will Ich in Mein Haus einführen, auch dir will Ich zeigen und geben, was kein menschlich Auge gesehen, was kein menschlich Ohr je gehört hat. Doch vergesse nie, nur dem reinen kindlich liebenden Herzen ist es möglich, in das Vaterhaus einzutreten.

 

Du sollst nicht Furcht zu erkennen geben, dass du glaubst, für solch` hohe Aufgabe nicht fähig zu sein, denn Ich der Vater sage dir, je einfältiger und anspruchsloser Herz und Gemüt, desto fähiger, Großes von Mir dem Vater aller Menschen, der Ich der Erschaffer der Unendlichkeit bin, in Empfang zu nehmen. Da Ich weiß, was ich dem zu geben habe, den Ich für fähig halte, um Großes von Mir in Empfang zu nehmen, so weiß Ich aber auch das, dass derjenige die von Mir empfangene Gabe doch nur an die wieder abgeben wird, die Ich ihm Selbst zuführe.

 

Darum komme auch du bittend zu Mir. Ich will dich führen, Ich will dich immer fähiger machen, um dann Großes von Mir, deinem Jesus-Vater, empfangen zu können.

 

Ich sage dir – glaube Mir, durch die dir gegebenen Worte, die nur die Wahrheit in sich haben, gebe Ich dir nur das, was für dich gehört, was Ich als Herr der Unendlichkeit seit urewiger Zeit dir zu geben bestimmt habe.

 

Darum – liebe Mich!, glaube Mir!, zweifle nie!, denn der Zweifel ist ein Produkt der Hölle.

 

Alle solche Gedanken, die gegen Meine Liebe sprechen, müssen in deinem Innersten tot bleiben und mit aller Macht, durch das Schwert der Liebe, schon im Keim getötet werden, damit der Weg, der dich zu mir führt, von allen Giftpflanzen gereinigt werde. Dieses befolge und du sollst an Meiner Seite ungehindert den Weg des Lebens gehen, wo dir nie der Tod entgegentreten kann; denn sieh, Ich bin das Licht, das Leben, aus dem das ewig Bestehende allein hervorgeht.

 

Darum halte dich an Mich, du sollst und wirst dann das dir unerreichbar Scheinende erreichen. Ich sage dir noch einmal, komme zu Mir, deinem Jesus-Vater. Es soll dir die Himmelspforte aufgetan werden, wo die ewige Liebe ihren bleibenden Sitz hat, da sollst auch du leben, da sollst auch du ein- und ausgehen, wie in deinem Eigentum; denn wo der Vater, da sollst du als Sein Kind sein. Das sage Ich, dein dich führender Vater. Amen.“

 

(„Der Weg der Wiedergeburt“, „Festgarten“, Lorber Verlag)

 

 

2. Wink zur Wiedergeburt

 

Mein Kind, du hast zu einer jeden Stunde das Wort Meiner Liebe in dir, was willst du noch mehr? Damit Ich dir aber auch über dieses durch Meine Zulassung von dir Angeregte eine bestimmte Aufklärung gebe, so muss Ich dir sagen: Alles das, was du teilweise über Meine Kinder, die in einem fremden Erdteil ihrer geistigen Entwicklung entgegen gehen, gehört hast, beruht auf Wahrheit*); und dasselbe ist ein Beweis, dass trotz der größten Gnaden-Führung, die Ich einem jeden Mich in der Liebe suchenden Menschen gebe, doch noch immer durch die im Menschen vorhandenen Schwächen, Irrungen, ja sogar Ausschreitungen vorkommen, denn das Böse im Menschen ist trotz Meiner Erleuchtung, die Ich der Vater einem jeden Einzelnen Mir in der Liebe nahe kommenden Kinde nach dem Grade seiner Mir in sich habenden Liebe gebe, fort und fort tätig, um den begonnenen Lebensbau im Herzinnersten eines Mir nachfolgen wollenden Kindes zu zerstören!

*) Die nach Transvaal ausgewanderte Gemeinde von Herisau u.A. (Hrsg.)

 

Das Wüten und das Toben der Finsternis dauert eben solange für einen jeden im Lichte wandelnden Menschen fort, bis auch der letzte Fleck, der einen in seiner Ähnlichkeit an die Finsternis erinnert, aus dem Begehren, das der Mensch in sich hat, entfernt ist.

 

Nur der allein, der die Krone der selbstlosen Liebe sich erbeutet hat, steht in dem Kleide vor Mir, das mit Meinem eigenen Herzinnersten eng verbunden ist und von dann an die Finsternis, bei dessen Anblick in Zittern und Zagen versetzt wird, so dass sich dann die Finsternis selbst hütet, um auch nur annähernd einem solchen in der selbstlosen Liebe herangereiften Kind seinen Gifthauch in Anwendung zu bringen.

 

Darum sage Ich dir, so wie auch einem jeden andern: bemühet euch alle, Meinen Willen durch die Befolgung Meiner Gebote zu tun, denn nur dann seid ihr alle an dem Platz, wo Ich euch haben will. Das soll aber auch nicht einem einzigen von euch Kummer bereiten und sich dadurch beängstigt fühlen, wenn sich einzelne von den Meinen - Wiedergeborene nennen.

 

Wiedergeborene (d.h. in der Wiedergeburt stehend) ist ein jedes, das in der Wahrheit, im vollen Bewusstsein, Meinen Willen zu tun, sich bemüht und dabei immer wieder im vollen Ernste bestrebt ist, alles das in ihm Vorhandene, nicht Mir Gehörende, mit aller Kraft aus sich für immer zu entfernen.

 

Kampf ist und bleibt bei einem jeden Mir nachfolgen wollenden Kinde, wie dieses auch bei Mir Selbst der Fall war.

 

Erst mit den Worten:

 

`Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun`, hat der Kampf auch bei Mir aufgehört. Dass Ich aber Selbst diese unglaublich schwere Kreuzeslast tragen konnte, war eben nur durch Meine immer hervortretende Selbstlosigkeit möglich.

 

Sieh, Mein Kind, insoweit es eben nötig, habe Ich dir durch dieses Wort über dein an Mich gestelltes Begehren eine Aufklärung gegeben, die dich insoweit befriedigen soll, um dich dadurch in der Liebe für Mich und für die in einem fremden Erdteil lebenden Kinder bis zum höchsten Werden zu vervollkommnen, damit sich dadurch dein geistiger Lebenskreis immer mehr erweitere. Das sage Ich, dein Jesus-Vater, der Ich euch alle aus dem Irrtum immer mehr herauszuführen suche. Amen.“

 

(„Winke zur Wiedergeburt“, „Festgarten“, Lorber Verlag)

 

 

3. Vom Weg der Erlösung

 

Seht, Meine lieben Kinder, aufs neue komme Ich, euer Vater, durch das Wort euch helfend nahe. Doch, Mein Wort, das aus Meiner Liebe stammt, hat in sich keinen materiellen Wert, der euch in dieser Art befriedigen kann. Wollt ihr von Mir einen Rat für euch erbitten, um euch den Weg zu zeigen, wo ihr nach euerer Auffassung euch vollkommen zufrieden fühlen könnet, so kann Ich euch doch nichts anderes sagen, als – dass ihr nur dort allein die vollkommene Zufriedenheit finden werdet, wo Ich unmittelbar bei euch bin. Das kann aber doch nur allein dann sein, wenn ein Jedes von euch Meine Lehre der Liebe, in welche Verhältnisse ihr auch immer zu stehen kommet, für bleibend in euch aufgenommen habt.

 

Seht, Meine lieben Kinder, Meine Lehre der Liebe ist das heiligste Gut, welches Ich als ein ewig bleibendes Vermächtnis für die zu erlösenden Menschen gegeben. Mit diesem himmlischen Erbteil kann ein jedes Einzelne im lebendigen Glauben an Mich den Vater stehenden Kind nicht nur sich, sondern auch einem jeden ihm nahe gebrachten Menschen die höchste Glückseligkeit für bleibend sichern. Doch darf und soll auch nicht ein einziges in der Liebe zu Mir stehende Kind sich für mehr oder sich als besser erkennen, als irgend ein ihm nahestehender Mensch, denn Ich sage immer wieder: ihr alle in der Erlösung stehende Menschen seid Meine Kinder, die ihr euch untereinander geschwisterlich zu lieben habt!

 

Doch ein im Geiste Meiner Liebe innerlich schon so weit erwecktes Kind, das Mich den Vater in Wahrheit für bleibend in sich aufgenommen hat, ein solches muss im Beurteilen der ihm nahe gebrachten Menschen, ob dieser nun reich oder arm, ob dieselben weltlich hoch dastehend oder aber nur eine untergeordnete Stellung im Leben einnehmen, mild oder gerecht sein und bei all diesen nur den Maßstab Meiner erbarmenden Liebe anwenden, damit sein Vorgehen, all diesen gegenüber ein von Mir reich gesegnetes sei, dessen Frucht einen ewig bleibenden Wert bringt.

 

Doch dessen könnet und sollet auch ihr versichert sein, dass Ich der Vater bei all eurem Vorhaben euch stets helfend nahe bin und Ich für euch nur solche Verhältnisse zulasse, die euch voll befriedigen, wenn ihr selbst in all dem für euch Zugelassenen Meine euch ewig beglückende Vaterliebe erkennet.

 

Dabei dürfet ihr aber nicht vergessen: nicht das Fleisch ist es, das befriedigt werden soll, denn das Fleisch ist eben der Teil im Menschen, der den beständigen Kampf hervorruft und gegen dieses Fleisch (der Eigenliebe), das der Vergänglichkeit angehört, muss die in euch aufgenommene göttliche Liebe ihre Oberherrschaft zu erlangen suchen, damit Mein Friede, den Ich einem jeden Mir nachfolgen wollenden Kinde gebe, in dem Herzinnersten des Mich suchenden Kindes für bleibend wohne.

 

Dieses von Mir dem Vater gegebene Wort möchte auch euch, ihr Meine lieben Kinder, die ihr bittend zu Mir gekommen, so viel Licht geben, um euch in eurem Vorgehen nicht vom Gegner beeinflussen zu lassen, denn ein jeder Mensch hat seinen freien Willen, nach dem derselbe seine äußeren ihn umgebenden Lebensverhältnisse zu regeln hat. Jedoch für alle in der Liebe zu Mir stehenden Menschen lasse Ich dann doch nur solche Verhältnisse zu, die ihnen zu ihrer geistigen Entwicklung förderlich sind. Selbst dann, wenn die von Mir zugelassenen Verhältnisse euch nicht immer angenehm scheinen; denn nur Ich allein weiß, welche Mittel Ich in Anwendung bringen muss, um das Eine oder Andere für Meinen Dienst tauglich zu machen.

 

Darum begehre Ich von einem jeden Mir nachfolgenden Kinde nichts anderes als nur Liebe allein, weil in der Liebe die himmlische Reinheit enthalten ist, die auch den noch so weit von Mir stehenden Menschen beglückt.

 

Das sage Ich, euer Jesus-Vater, der Ich auch euch in Meiner Liebe angenommen habe.“

 

(„Vom Weg der Erlösung“, „Festgarten“, Lorber Verlag)

 

Das Thema „Wiedergeburt“ siehe auch unter Themenregister